-->

Sonntag, 1. März 2020

Wintereinbruch und Grandma´s Quilt

 Am Donnerstagvormittag dachte ich noch, das bisschen Schnee ist bis Mittag wieder weg, war auch so, als ich um 13.00 Uhr zur Arbeit gefahren bin. Als ich aber um 22.15 Uhr zum Parkplatz kam, musste ich mein Auto erst aus mehr als 10 cm Schnee befreien. Am Freitag hatten wir dann schönstes Winterwetter.
 

  Leider ist bis heute morgen nicht mehr viel davon übrig geblieben.

Heute ist schon wieder Zeigetag vom Farmhouse Christmas, das Jutta und ich gemeinsam sticken. Diesmal zeigen wir euch den fünften Teil, mit dem schönen Namen "Grandma´s Quilt". Dieser Mittelteil ist eines meiner Lieblingsmotive.
 

Mittlerweile haben wir die Hälfte geschafft.

Oh, wie freue ich mich, wenn es fertig sein wird.

Ich habe versucht einen Schriftzug aus Flexfolie zu plotten, hat auch ganz gut geklappt. Allerdings, das Aufbringen auf Stoff hat sich dann doch als ziemlich schwierig entpuppt. Die ersten beiden Versuche sind in der Tonne gelandet. Der dritte Versuch ist auch noch nicht optimal, kann ich euch aber zeigen. Ich habe wohl das Bügeleisen zu lange darauf gedrückt.
 
Außerdem hätte da "w" von Wichtig nicht dazu gehört.
 Entstanden ist ein Einband für ein Notizbuch.
 
Ich wünsche euch einen schönen  Sonntag, liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
derzeit wechseln sich Winter und Frühling ab, es ist wie im April.
Der Mittelstern eures Christmas Samplers gefällt mir sehr, die Farben sind schön traditionell weihnachtlich, die umgebenden Borten lockern das Motiv auf.
Auch mit dem Plotter kommst du weiter, jedes neue Gerät und jede Technik braucht ihre Zeit und aus Hoppalas lernt man viel, da sie besser haften bleiben wie Erfolge - warum auch immer ... Dein Notizbuch gefällt mir, eine gute Idee!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg mit dem Plotter.
Liebe Grüße, Erna

butterfly hat gesagt…

Your stitching is beautiful love the rich color of this one .
The snow looks pretty we still have rain but a little sun with it at last.
Have a wonderful Sunday .

MartinaM hat gesagt…

Ohja, Schnee hatten wir auch für einen Tag, aber zum Glück waren die Straßen frei.
Grandma´s Quilt ist glaub ich jedermanns Lieblingsstück - so war es auch bei mir oder Manuela, einfach ein schöner Abschnitt.
Liebe Grüße, und schönen Sonntag, Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
Vom Schnee sind wir im Norden verschont geblieben. NIcht eine Schneeflocke.
Ja, der Block Grandma's quilt ist auch mein Lieblingsmotiv von dieser Serie.
Dein Plotterversuch ist prima geworden. Glaub ich gern, dass es nicht so einfach ist. Die Buchstaben sind auch sehr Zart und fein.
Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ohh, ihr hattet richtig viel Schnee, obwohl er nicht lange liegen blieb, wir hatten hier in Berlin nicht einmal Schnee, Hagel ab und zu .... für mich war das kein Winter. Wie schön, dass du gleich ein Foto von der weißen Pracht gemacht hast!
Ja, der Mittelblock ist wirklich schön, es hat soviel Spaß gemacht, daran zu arbeiten. Ich freue mich schon auf den nächsten Zeigetag.
Und deine Buchhülle sieht sehr gut aus, wenn du sagst, du musst noch üben, ist das doch ein schöner Prototyp fürs Plotten.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
was für eine schöne Winterlandschaft Ihr hattet, auch wenn sie nicht von langer Dauer war. Bei uns hatte es über Nacht etwas geschneit und am nächsten Tag war schon fast nichts mehr davon übrig. Deine neuer Block "Grandma's Quilt" ist wieder sehr hübsch geworden und ich kann gut nachvollziehen, dass er einer deiner Lieblingsmotive ist. Der Eindband für das Notizbuch ist richtig toll,geworden, das zusätzliche "w" wäre mir gar nicht aufgefallen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, Auch du bist fertig mit dem schoenen Mittelblock. Und bei Schnee an einem Weihnachstkreuzstich zu arbeiten passt ja auch.
Aber sicher wirds auch bald wieder fruehlingshaft bei dir.
LG
Ursula

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, deine Stickerei gefällt mir sehr.
Winkegrüße Larissa