-->

Sonntag, 23. Februar 2020

Frühjahrsboten

Wechselhaftes Wetter hat uns in der vergangenen Woche begleitet. Tagsüber Plusgrade und nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt, ebenso Sonne, Regen und Schnee. 
 
Ich habe den zweiten Krokus von Uhlenhof gestickt. 


 
Ist der Krokus nicht schön!

 Die beiden Krokusse gefallen mir sehr. In meiner Diele werden sie aber nicht so nebeneinander hängen.
 
 
Auch bei uns haben die Schneeglöckchen die Blüten geöffnet...
 
... und auch die ersten Gänseblümchen haben zu blühen begonnen, sie schauen noch etwas zerzaust aus.

 
Die Osterglocken ragen schon ziemlich weit aus der Erde.
 


Sechs Rehe leben unweit von uns in einem Hohlweg. An einem Nachmittag habe sie sich auf die Wiese unter unserem Haus gewagt um zu äsen. Selten stehen die Rehe soweit beieinander, um sie alle auf ein Foto zu bekommen.

 
Ich wünsche euch einen schönen Faschingssonntag, 

liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ja du hast Recht, die Krokusse sehen toll aus und du hast auch den perfekten Rahmen dazu gefunden, eine sehr hübsche Frühlingsdeko. Schneeglöckchen kann man bei uns zwar sehen, aber bisher hab ich noch keine Gänseblümchen entdeckt, da hast du mehr Glück.
Wie schön, wenn man von zu Hause die Rehe beobachten kann, das kommt so selten vor. Genieße den Anblick, danke fürs Foto.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sehen die Krokusse in den Bilderrahmen aus. Eine richtig schöne Frühlingsdeko.
Hier im Norden kann man auch schon überall die Schneeglöckchen sehen und die Krokusse fangen bie mir auch langsam an zu blühen.
Genieße den Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

I love your crocuses such a pretty flower to stitch . My ones are out right now and look lovely with their color .
Beautiful flowers in your garden a sign of Spring .
Have a lovely Sunday .

Tips hat gesagt…

Sehr hübsch sind deine Krokusse geworden. Die gefallen mir gut. Bei uns heute nur Regen, von morgens bis abends.
Winkegrüße Larissa

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich bin ganz begeistert von deinen beiden Krokussen, wunderschön sind sie geworden und die Rahmen passen einfach perfekt dazu. Tulpen und Osterglocken spitzen bei uns auch schon aus dem Boden, Gänseblümchen habe ich noch nicht entdeckt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Huebsch sind sie geworden die Beiden. Genau die Farbe blueht bei mir auch. Keine Gaensebluemchen dafuer aber Hyazinthen.
Immer schoen, wenn man Tiere in der Natur beobachten kann. Solange sie nicht in den Garten kommen und
dort aesen ;-)))
LG, Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
die beiden Krokusse gefallen mir sehr gut, da hast du wirklich schöne Bilderrahmen ausgesucht ..... perfekt gestickt und gerahmt.
Gänseblümchen blühen bei uns noch nicht, aber die Krokusse sind schon ziemlich weit aber nicht geöffnet, weil wir recht viel Regen hatten in der letzten Zeit und wenig Sonne.
Das Foto von den Rehen ist sooo schön, vielen Dank dafür!
Ganz liebe Grüße an dich, hoffentlich klappt es jetzt mit meinem Kommentar, gestern und vorgestern wollte es nicht funktionieren, warum, weiß ich auch nicht.
Deine Jutta

The Primitive Moon hat gesagt…

Piękne obrazki, uwielbiam wiosenne kwiaty.:)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
die beiden Krokusse sind sehr hübsch geworden...und mir würden sie sehr gut nebeneinander gefallen!
Die Natur ist in diesem JAhr schon sehr weit voran getrieben.
Bei uns schaut es heute nach frühling aus...die Sonne strahlt;-)

LG und schönes WE
Klaudia