-->

Sonntag, 2. Februar 2020

Schon wieder Zeigetag

Heute ist schon wieder Zeigetag von Jutta´s und meinem Farmhouse Christmas von LHN! Wir können euch heute schon den vierten Teil zeigen. Wie die Zeit vergeht, findet ihr nicht?
 
Farmhouse Christmas 4 - Dairy Darlin`
Wenn ihr mein und Jutta´s Motiv vergleicht, werdet ihr einen kleinen Unterschied bemerken. Ich habe nicht gezählt, sondern mich an den Zaunpfosten orientiert und dann einfach darauf losgestickt. Das Ergebnis, die Tanne steht zu weit links. Da ich meinen Fehler erst bemerkt habe, als ich die Schneeflocke sticken wollte (die Schneeflocken sticke ich immer zum Schluss) habe ich mich nach einigem Ringen dafür entscheiden, den Baum dort zu lassen, wo er ist.
 


----------------------------------

Im letzten Jahr habe ich mich mit dem Thema "Plotten" beschäftigt. Nach langen Überlegen und Abwägen, war ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen, mir kein solches Gerät zu zulegen. Aber, was soll ich euch sagen, mein Mann hat mir zu Weihnachten einen gebrauchten Silhouette Cameo 3 unter den Christbaum gelegt. 
 
 
Noch habe ich mich nicht viel mit dem neuen Gerät beschäftigt. Erste Versuche haben gezeigt, dass es einer intensiver Einarbeitung bedarf. 
Da der Cameo offen in meinem Nähzimmer steht, musste eine Abdeckung her. Aus einer alten Plastiktischdecke war eine solche schnell genäht.

Das Wetter war in der vergangenen Woche sehr wechselhaft. Nach einem kalten Wochenbeginn hat es am Mittwoch ca. 5cm geschneit, am Donnerstag war der Schnee schon wieder verschwunden. Nach zwei sonnigen und warmen Tagen bis 13°C, regnet es seit gestern Nachmittag.
 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

lovely stitching looks so beautiful .
love the cover.
look at the snow wow . it's been warm here but , we may get snow yet who knows .
hugs.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
euer Stickprojekt wächst immer weiter, mir wäre wegen dem Baum gar nichts aufgefallen, hättest du nicht extra darauf hingewiesen (da musste ich dann doch nachschauen, hihi). Es stört gar nicht, sondern passt gut so.
Mit deinem neuen Gerät hast du dich schon ein wenig beschäftigt, aber so etwas braucht viel Zeit. Die Abdeckung dafür hast du schon, dann wirst du dich bestimmt auch bald näher mit deiner Cameo bekanntmachen :-) Gut Ding braucht Weile ....
Einen schönen Sonntag, liebe Grüße und alles Gute,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
prima sieht der nächste Block deines Farmhouses aus. Der Baum muss so sein und fügt sich gut in das Gesamtbild mit ein.
Die Abdeckung für dein Plotter ist dir sehr gut gelungen. Viel Spaß mit dem neuen Teil.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
nicht nur bei dir vergeht die Zeit wie im Fluge, hier in Berlin ist das auch so ;-)
Wie schön unser Projekt jetzt schon aussieht, mir gefällt der gestickte Baum auch links, wenn man es nicht weiß, sieht man's gar nicht. Nun können wir uns schon mit dem 5. Motiv beschäftigen, wir haben jetzt Halbzeit.
Da hat dein Mann dir ein schönes Geschenk gemacht, deine Hülle gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse mit diesem Gerät.
Wir hatten auch ein wenig Schnee, aber der hat nur kurz gehalten, als ich ihn nach dem Frühstück fotografieren wollte, war er bereits getaut.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
mir gefällt dein neues Farmhouse sehr gut und es wäre mir nicht aufgefallen, dass die Tanne zu weit links steht. Ein schönes Weihnachtsgeschenk hast du bekommen und eine schöne Adbeckung dazu genäht. Ich bin gespannt, was du Hübsches zaubern wirst. Ich kenne mich mit Plotterm gar nicht aus. Wie schön, Ihr hättet wenigstens für ein paar Stunden Schnee. Bei uns hat es leider nur geregt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Jetzt ist dein heutiger Blog erschienen - letzte Nacht als du ihn reingestellt hast kam nur eine leere Seite. Da waren die boesen online Gremlins am Werk!
Einen alten Baum soll man nicht umpflanzen. 0der "bloom where you are planted". Vielleicht noch eine kleine Schneeflocke unterder grossen um den leeren Fleck auszufuellen?
Ich musste mal nachgucken was ein "Plotter" ist... Bin schon gespannt was du mit dem neuen Spiezeug kreierst.
LG
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
mir wäre nicht aufgefallen, dass der Baum falsch steht, obwohl ich das Muster schon gestickt habe. Es passt trotzdem alles zusammen und wer es nicht weis, wird es nicht erkennen.
Die Abdeckung für deinen Plotter ist dir gut gelungen, bin schon gespannt was du damit alles machen kannst.
Schnee hatten wir nur in Form eines Schneesturms der nach 5min vorbei war und auch der Schnee war schnell wieder weg. Mittlerweile haben wir 10°C und Regen.
Hab eine schöne Woche, deine Martina

Tips hat gesagt…

Deine Stickerei ist toll gewachsen. Deine Plotter Abdeckung gefällt mir auch total gut. Viel Spaß mit dem neuen Geschenk.
Winkegrüße Larissa