-->

Sonntag, 26. Januar 2020

Fliegenpilz

In den letzten Tagen habe ich fleißig am Farmhouse Christmas gearbeitet (Zeigetag ist am nächsten Sonntag), aber zwischendurch brauchte ich dann doch etwas Abwechslung. Ich habe mir von LKE den Fliegenpilz herausgesucht. 
 

Ist das nicht ein schönes Motiv?  Passend zur Jahreszeit mit etwas Schnee auf der Kappe.
 
 
 
In der vergangenen Woche ist es endlich kalt geworden. Nachts Temperaturen bis - 7°C und tageüber um den Gefrierpunkt. Leider hat es nicht geschneit, dafür hatten wir fast jeden Morgen tollen Raureif.
 


 
Leider war die schöne Pracht bis zum Mittag wieder verschwunden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching love the toadstools .
Great photos of the frost we had much the same the week before , but now dull days and rain.
Enjoy your Sunday.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Fliegenpilze sind wirklich schön, so herrlich winterlich, genauso, wie deine Umgebung, wenn es dort auch Reif ist, der die Landschaft in Weiß taucht. Es ist sehr kalt bei euch, wenn es nicht mal tagsüber Plusgrade hat. Deine Bilder sind so richtig frostig :-)
Liebe Grüße und einen nicht allzu kalten Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
der Fliegenpilz mit einem Hauch Schnee ist goldig. Ich mag so ein kaltes und frotiges Wetter sehr gern. Ist mir lieber als Schnee.
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea
Fliegenpilze sind doch immer ein schoenes Motiv und werder gern als "Gluckspilz" betrachtet wobei sie doch giftig sind ;-)))
Klasse Bilder vom Rauhreif. Gibt es bei uns selten. Diese Woche sind hier 10 - 12 Grad angesagt. Nicht gerade Januarwetter.
LG, Ursula

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Andrea,
Du hast Recht. Das ist ein wunderschönes Motiv und super schön gestickt. Aber auch Deine Winter-Landschaftsfotos gefallen mit sehr gut. Davon können wir hier nur träumen. Naja, vielleicht wird’s ja noch.
LG und eine schöne neue Woche wünscht Dir
Ingrid

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, auch bei uns war es mal schön kalt und in den Schattengebieten blieb es auch so frostig. Sieht fast auch wie eine leichte Schneedecke auf deinen Fotos. Der Fliegenpilz ist toll geworden und der Rahmen passt perfekt, das kannst du jetzt noch den ganzen Winter genießen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Martina

patricia hat gesagt…

presios el bordado hermosas fotos un lugar maravilloso besos

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Fliegenpilze sehen ganz bezaubernd aus. Auf dem beigen Leinenstoff kommen die Schneeflocken und die schneebedeckte Kappe besonders gut zur Geltung und der Rahmen ist perfekt darauf abgestimmt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
schon gestern hatte ich versucht, hier einen Kommentar zu schreiben, das hat aber irgendwie nicht funktioniert .... deshalb versuche ich es heute noch einmal.
Auch mir gefallen deine Fliegenpilze sehr gut, einen schönen Rahmen hast du dafür ausgesucht, nun kannst du dich lange an diesem winterlichen Stickbild erfreuen.
Und die Fotos vom Raureif, einfach fantastisch!!! Mein Ausblick im Erker ist schon schön, aber deiner ist noch viel schöner!!!! Deine Fotos würden gut für einen Kalender passen. Wie sieht es zur Zeit mit Winterimpressionen aus?
Viele liebe Grüße an dich, ich freue mich schon auf Sonntag, deine Jutta

Anonym hat gesagt…

Hello
This is my first visit to your blog.
I love the snow photos. In my part of England we haven't had any snow this year at all.
The mushroom motif is very cute.
Hope you have a good weekend.