-->

Sonntag, 16. Februar 2020

Frühlingsbote und mehr

 
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche zu unseren Hochzeitstag. Das Wetter hat es an diesen Tag sehr gut gemeint. Genauso wie vor 30 Jahren war es sonnig und schneefrei. Erst zum Abend hat es damals zu schneien begonnen.
 
Jutta hatte mir zum Geburtstag eine Vorlage von Uhlenhof geschenkt - Krokusse. Einen Krokus habe ich gestickt, der andere ist noch in Arbeit. 
 
 
Bisher blühen noch keine Frühlingsboten im Garten, die ersten Spitzen von Schneeglöckchen und Osterglocken ragen aus der Erde.

Das Mittelteil vom "Quaker Star Janine"  ist fertig geworden. Der Verlauf der Farbe gefällt mir recht gut. 
 

Nachträglich zu meinem Geburtstag haben mich noch zwei hübsche Stöffchen von Martina erreicht. Herzlichen Dank, liebe Martina, für einen Stoff habe ich schon eine Verwendung gefunden.





Eine meiner ersten Versuche mit dem  Plotter war eine kleine Schachtel für ein Geschenk an meine Nichte. 
 

Das hier ist nur der Prototyp. Es hat ein paar Versuche gebraucht, bis die Einstellungen alle passten. Von der verschenkten Schachtel habe ich leider kein Foto gemacht.

Der Sturm ist an uns vorübergezogen und hat keine Schäden hinterlassen. Ich hoffe, auch ihr seid glimpflich davon gekommen.
 
Ich wünsche euch einen schönen  Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein gestickter Frühlingsbote sieht in seinem Rahmen sehr schön aus, und auch deine neue Stickerei wächst.
Mit dem Plotter wirst du dich bestimmt immer mehr anfreunden, diese Verpackung ist schon mal gelungen, die ersten Schritte sind ja immer die schwersten, später weiß man dann, worauf man achten muss, das ist mit allem so :-).
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße in den Norden,
Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely Crocus a sign of Spring , beautiful stitching .
We are into storm two , so much rain and wind .
Enjoy your week .

MartinaM hat gesagt…

Nachträglich zum Hochzeitstag alles gute.
Die Krokusse sind bei uns auch noch nicht aufgeblüht, Her die Schneeglöckchen sind endlich da. Da passt doch denen Stickblid perfekt.
Ohja, der Farbverlauf ist Klasse ich frei mich schon auf die Fortschritte.
Freut mich dass es gut angekommen ist und du auch schon eine Idee hast. Von dem karierten hab ich mir auch gleich noch was besorgt.Hab einen schönen Sonntag, deine Martina 😊

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie hübsch der gestickte Krokus aussieht, auch der Rahmen gefällt mir sehr gut dazu. Wenn du den zweiten Krokus stickst, hast du dann einen ähnlichen zweiten Rahmen dafür?
Das Mittelteil von Quaker Star gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt, wie lange das Garn reichen wird.
Und dein Prototyp in Sachen Plottern kann sich schon mal sehen lassen, ich bin gespannt, was du uns in Zukunft zeigen wirst.
Hab einen schönen Sonntag, hier war der Orkan auch "milde" zu uns, viele liebe Grüße, deine Juatta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sieht deine gestickte Krokus im Rahmen aus.
Ein schönes Mittelmotiv von deinem Quaker. Stickst du jedes Kreuz einzeln?
Freut mich, dass du dich langsam mit deinem Plotter vertraut machst und auch schon ein GEschenk fertig bekommen hast.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ganz bezaubernd sieht der gestickte Krokus aus - noch dazu in meiner Lieblingsfarbe - und der Rahmen passt wieder perfekt dazu. Das Mittelteil vom Quäker Star gefällt mir auch sehr und der Farbverlauf ist wirklich richtig klasse. Toll, dass du mit deinem Plotter schon die ersten Dinge gezaubert hast, das ist bestimmt eine tolle Sache.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Krokuse im Rahmen bluehn frueher und halten laenger als die im Garten ;-))) Sehr huebsch geworden.
Ist das ein besonderes Garn fuer den Quaker Stern?
Es gruesst dich Ursula

Tips hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Krokus sieht klasse aus.
Winkegrüße Larissa