-->

Sonntag, 22. September 2019

Tuch

 Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.
 
Heute zeige ich euch den Anfang meines Dreiecktuches. Ich habe mich für ein Freebie von Jasmin Räsänen entschieden. Es heißt "Fareth", es ist ganz einfach zu häkeln. Bisher habe ich noch keine Reliefstäbchen gekannt, sie waren aber schnell gelernt und dann konnte es losgehen.

 Bisher ist es erst 56 x 28 cm groß, es soll mal mindestens dreimal so groß werden. Von dem Farbverlauf bin ich total begeistert.

Eine Detailansicht vom Muster.

Wegen der schönen Herbsttage haben die Rosen nochmal richtig viel Blüten angesetzt.
 

 Eine Edelrose vom Discounter - hier kann ich bis zu 1,5 m langstielige Rosen abscheiden



 
In der kommenden Woche ist mal wieder Regen angesagt, ich wünsche euch dennoch eine schöne Zeit,
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast schon fleißig gehäkelt, wahrscheinlich kannst du nur schwer aufhören, denn das Tuch sieht jetzt schon sehr, sehr schön aus. Wenn es erst fertig ist, kannst du dich richtig hineinkuscheln :-)
Der Herbst tut den Rosen gut, hoffentlich kannst du dich noch lange daran erfreuen, nachdem es im Sommer so trocken war. So hast du im Haus und auch außerhalb wunderbaren Blumenschmuck.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Beginn von deinem Tuch sieht schon mal richtig Klasse aus. Der Farbverlauf kommt gut durch.
Sehr schöne Blumen hast du in deinem Garten. Genieße den heutigen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderbar sieht das Tuch jetzt schon aus, ich habe schon lange nicht mehr gehäkelt, ein wirklich schönes Muster und das Garn ist sowieso toll!!!!
Deine Rosen sehen aus, als wenn sie den ganzen Sommer lang genügend Regen abgekommen hätten, herrlich, aber du hast sie sicherlich sehr oft gießen müssen, nicht wahr?
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Garn ist wunderbar, Dein Tuch wird wunderschön sein!
Deine Rosen sind auch sehr schön!
Liebe Grüße: Palkó

MartinaM hat gesagt…

Wow, das wird ja ein herrliches Herbsttuch, mit den schönen Farben und dem Farbverlauf. Viel Spaß beim weiter häkeln.
Bei meinen Rosen ist überall grad mal eine Blüte die sich noch gegen den Herbst und den Winterschlaft wehren, aber auch an ihnen erfreue ich mich noch.
Ja Regen brauchen wir dringend, alles ist so trocken und auch das Gießen hilft irgendwann nicht mehr so richtig.
Also genießen wir die kommenden kühlen Herbsttage. Es gibt ja das Strick- und Häkelzeug.
lg deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,

der Anfang deines Dreiecktuches sieht schon toll aus...und der Farbverlauf würde mir auch sehr gefallen. Sehr schöne Rosen und andere Blumen beherbergst du in deinem Garten.

LG Klaudia

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Anfang deines Tuches sieht schon richtig toll aus und der Farbverlauf gefällt mir ausgezeichnet. Die warmen Herbsttöne und eine Spur von blau, was für eine schöne Kombination. Bei uns hat es in den letzten Tagen immer wieder geregnet, das war auch dringend nötig. Deine Rosen blühen noch wunderschön, ihnen scheint die Trockenheit nichts ausgemacht zu haben.
Herzliche Grüße
Gudrun

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Anfang deines Tuches gefällt mir sehr gut. Die Wolle hättest du für ein Herbsstuch nicht passender aussuchen können. Die Farben erinnern mich an das sich bereits färbende Laub und dann noch ein "Spritzer" blau - ein Traum! In deinem Garten blüht es noch üppig, wie schön.
Herzliche Grüße
Gudrun