-->

Sonntag, 15. September 2019

Fertig und etwas Neues

Der Regen von vergangenen Wochenende hat der Natur gut getan, aber schon ist die Erde wieder trocken und ich muss wieder gießen. eigentlich habe ich genug davon. Die erste Woche Urlaub habe ich auch hinter mich gebracht und ich habe sie genossen. Ich war viel mir Freunden unterwegs, hab ein gutes Buch gelesen und mal die Beine hochgelegt, und natürlich gestickt.
 
 Der Lavendelkranz von Gerlinde Gebert ist fertig geworden. 
 
 
Kaum war ich mit den Sticken fertig wurde mir das Gestickte buchstäblich unter den Fingern weggezogen. Einen Freundin war zu Besuch, ihr hat das Motiv so gut gefallen, dass ich es ihr überlassen habe. So muss ich mich an dem Lavendel in der Vase satt sehen. 
 
 

Angesicht der schönen Schal- und Dreieckstücher die ich in der jüngsten Vergangenheit im Netz gesehen habe, möchte ich mir auch ein solches Tuch machen. Ich habe mich für´s Häkeln entschieden. Einen Bobbel habe ich schon und drei Muster sind in der engeren Wahl.

Einen Namen hat dieser Bobel nicht, aber der Farbverlauf ist so schön. Die Farben sind schwarz, orange, apfelsine, kirsche, rot, malaga. Schwarz zieht sich durch das ganze Knäul. Ich freue mich schon darauf etwas Neues zu probieren.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
kaum fertig - schon wieder weg :-) Das Lavendelmotiv ist sehr schön, ein tolles "Mitgebsel" für deine Freundin.
Dein neues Häkelprojekt wird sicher ebenso schön, die Farben sind herrlich und ich denke, schon das Häkeln macht Spaß, nicht nur das fertige Tuch.
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Erna

Gabi hat gesagt…

Kann ich gut verstehen. Der Lavendelkranz ist wunderschön. Ganz mein Geschmack!!
Die Wolle sieht toll aus, bin gespannt was Du daraus machst.
Liebe Grüße

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön ist dein gestickter Lavendel geworden. Es ist doch schön, wenn jemand von einer Stickarbeit ganz begeistert ist und es auch zu schätzen weiß.
Dein Bobbel ist ein wahres Leuchtfeuer. Bin schon ganz gespannt, was für ein schönes Tuch du daraus häkeln möchtest.
Schönen Sonntag und weiterhin einen erholsamen Urlaub, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
hach, der Lavendelkranz ist aber auch wirklich so so hübsch, ich liebe alle gestickten Kränze. Deine Freundin ist sicherlich strahlend nach Hause gegangen, du hast ihr eine große Freude gemacht.
Die neue Wolle sieht sehr kuschelig und weich aus, sehr hübsche Farben, ich bin gespannt auf weitere Fotos davon.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Ohja, das Kränzchen hätte ich auch genommen, kann deine Freundin verstehen, es ist sehr hübsch geworden.
Der Bobbel sieht großartig aus und ich kann mir ein Häkeltuch gut vorstellen. Wie schön, die hat das Nadelfieber auch erwischt. Ich muss gestehen, zur Zeit überwiegt die Lust am Stricken fast mehr als am Sticken, obwohl mir meine Stickbilder so viel Lust machen.
Hab eine schöne Woche, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich kann deine Freundin gut verstehen, der Lavendelkranz ist wirklich wunderschön geworden. Auf dein neues Strickprojekt bin ich sehr gespannt, der Bobbel sieht auf jeden Fall toll aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
so ist es gut, wenn man so was stickt, was echt gefällt :)
Der Tuch-Garn gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße: Palkó

Dianna hat gesagt…

I would want to take it away too; it looks so pretty! You're a kind friend to give it to her.

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Andrea!
Wer kann es Deiner Freundin verdenken... so ein hübsches Stickmotiv nähme jeder gerne mit. Bestimmt weiß sie es zu schätzen und hat Freude damit. Dein Bobbel gefällt mir sehr gut, spontan musste ich an "Abendrot" denken. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Häkeln und freue mich auf Fotos des fertigen Werkes!
Liebe Grüße
Karen

Tips hat gesagt…

Ganz fein geworden ist dein Lavendelkranz liebe Andrea. Auf dein Dreieckstuch bin ich sehr gespannt. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Winkegrüße Lari