Sonntag, 8. September 2019

Tannenbäume

Es ist wieder so weit, Jutta und ich zeigen euch den vorletzten Teil unseres Christmas Banners.
Diesmal waren einige Tannenbäume zu sticken, zunächst habe ich geglaubt, dass sie schnell zu sticken sind, aber dann hat es doch gedauert. Ich habe mich dafür entschieden, die Bäume Sternlos zu lassen, als Spitze war ein Sternenknopf vorgesehen.
 
 Und wie immer eine Gesamtansicht.

Kaum zu glauben, dass wir im Oktober dieses schöne Projekt abschließen können.
 
 
Meine Stockrosen sind mittlerweile fast verblüht, aber die wenigen Blüten, die noch da sind, sind bei Bienen und Hummel sehr begehrt. 
 


 Gestern hat es endlich wieder einmal geregnet und heute soll es weitergehen. Das Wasser ist dringend nötig, viel zu lange ist es trocken gewesen. Viele Blumen in meinem Garten haben unter der Hitze und Trockenheit gelitten. 
 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    euer Christmas Banner ist ein toller Hingucker, nun seid ihr schon beim letzten Buchstaben angelangt. Das A mit den Bäumchen hatte auch seine Finessen, es sind halt besondere Bäumchen, die Zeit brauchten. Jetzt seid ihr bald fertig und könnt euch an die weitere Gestaltung eurer Stickerei machen.
    Der Regen ist dringend notwendig und wird deinem Garten gut tun, auch uns Menschen, und wenn die Sonne wieder scheint werden die Bienen und Hummeln noch fleißig Nektar sammeln, um für die kühle Jahreszeit Vorräte zu haben.
    Dir wünsche ich heute einen gemütlichen und entspannten Sonntag ohne Garten gießen :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    wunderschön sehen deine Bäume aus. Auch wenn du keine Knöpfe oder gestickte Sterne machst, haben die Bäume auch so ihren eigenen Charm.
    Bin schon sehr auf den fertigen Wandbehang gespannt.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    sehr hübsch, auch ohne Sternchen auf den Bäumen .... sag, wie schaffst du es, das große Banner so toll zu fotografieren. Bei Lampenlicht entsteht durch mich der Schatten auf der Stickerei, bei Tageslicht draußen verändern sich die Farben ... hast du einen Trick?
    Wir sind schon weit gekommen, auf das nächste Teilstück freue ich mich schon sehr und auf unsere Fertigstellung natürlich auch.
    Dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Dein Christmas-Banner wächst fleißig, und wird zum Weihnachten sicherlich als einen schönen Hingucken-Deko fertig!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    dein Christmas Banner ist bald geschafft und du kannst dich den ganzen Winter daran erfreuen, das karierte Bäumchen hatte mir sehr viel Spaß gemacht.
    Tolle Farben bei deinen Stockrosen, mein Nachbar hat seine weißen gestern abgeschnitten, sie hatten eine zweite Blüte. Mal sehen ob sie im nächsten Jahr auch wieder kommen.
    Hab eine schöne Woche, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Such beautiful stitching on your banner .
    Beautiful flowers .

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Christmas Banner ist wieder um ein Stück gewachsen und die Bäumchen gefallen mir auch ohne Sternspitze sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    deine Bäume sehen auch ohne Spitze toll aus und schmücken dein fast fertiges Christmas-Banner, das nun fast schon fertig ist. Da bist du für den Advent schon bestens gerüstet.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht