-->

Sonntag, 5. Mai 2019

Veilchenzeit

Diese Woche ist der Winter zurück gekommen. Zum Monatsende gab es richtiges Aprilwetter. Kälte, Wind, Regen, Sonne und sogar etwas Schnee. 
 
Beim Stöbern in meinen Kreuzstichheften habe ich im Kreuzstich Motive Magazin Nr. 5 ein schönes Veilchenmotiv gefunden.
 
"Veilchenzeit" von Gerlinde Gebert 
hier noch ohne BS.



Auch für die nächsten Tage ist Aprilwetter vorhergesagt. Es kommt mir ganz gelegen, da ich noch einiges am Schneemann von Stoney Creek für den Zeigetag am nächsten Sonntag zu sticken habe.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
danke für deine Veilchen :-) Hier schneit es gerade, bei euch scheint der Wintereinbruch schon vorher eingetroffen zu sein. Naja, dir wird nicht langweilig und so kannst du in Ruhe sticken - ich wünsche dir einen schönen kreativen Sonntag.
Liebe Grüße, Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh ja, der April bzw. jetzt schon Mai macht seinem Namen alle Ehre. Dein gesticktes Veilchen-Kissen ist ganz bezaubernd, so zart und fein sind die Blümchen. Wunderschön!
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
Veilchen sind immer schön, ich glaube das Muster habe ich auch irgendwann mal gestickt, es kommt mir bekannt vor. Süß sieht das kleine Kissen aus, sehr schön gearbeitet.
Liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love your VIOLETS such a beautiful stitch.
It's colder here too, hope it warms up soon.
Enjoy your day .

Manuela hat gesagt…

Die Veilchen sehen wunderschön aus. Oh ja, bei G. Gebert leben die Stickereien durch die vielen BS immer sehr schön auf.
Auch hier in der Lüneburger Heide ist es kalt und Aprilwetter. Habe meine Winterjacke wieder hervorgeholt.
Liebe Grüße und viel Spaß bei STicken vom nächsten Teil des Christmas Banners, Manuela.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Veilchen Kissen sieht ganz bezaubernd aus...ich mag die Farben und edle Form der Veilchen sehr.
Herzliche Grüße
Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein so hübsches Muster, ich habe gleich mal das Heft Nr. 5 herausgesucht, ein schönes Motiv, und du hast das kleine Kissen zusammen mit den Hornveilchen perfekt in Szene gesetzt.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Oh Andrea, dein Veilchen-Kissen ist zuckersüß geworden. Ich bin zur Zeit mehr am Nähen, als am Sticken. Auch ist überhaupt viel zu tun und ich komme kaum zur Blogrunde. Heute will ich mal einiges aufholen.
Winkegrüße Lari