Sonntag, 19. Mai 2019

Noch einmal Lavendel und neue Herausforderung

Zunächst ein herzliches Willkommen an Big Mama, ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast.
 
Nachdem ich Juttas Lavendelkissen gestickt hatte, habe ich mich auch mit einem Lavendelmotiv belohnen. 
 
Das Lavendelherz von LKE war der Favorit für mich.

Ich werde daraus ein kleines Kisschen mit Lavendelfüllung machen.
 
 *******

Dann habe ich mich einer neuen Herausforderung gestellt "Petit Point".
 In Heft Kreuzstich Motive 3/2011 habe ich von Unisono das "Sommer-Herz" in Petit Point gestickt gefunden.

Meine ersten Versuche endeten mit viel auftrennen, jetzt aber habe ich den Dreh langsam heraus, aber trotzdem verzähle ich mich immer wieder.
 

 
Etwa ein Viertel des Motives ist gestickt.

Nach dem kalten und nassen Wetter der vergangenen Tage, scheint endlich die Sonne, lasst sie uns genießen, für die nächsten Tage ist wieder Schmuddelwetter vorhergesagt.

  Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das Lavendelherz steht auch auf meiner To-do-Liste und es ist schön, dass du es für dich selbst stickst.
    Das Sommerherz ist wunderschön, eine sehr große Herausforderung (zumindest für meine Augen) durch die klitzekleinen Stiche, aber gerade dadurch besonders. Viel Freude und gutes Gelingen :-)
    Genieße heute die Sonne, nach den nächsten, anscheinend nicht so schönen Tagen wird sie aber wieder scheinen und uns wärmen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie hübbsch auch das Lavendelherz von LKE ist, ich glaube, das Muster habe ich auch ;-)
    Und dein Sommerherz sieht schon jetzt toll aus, in dieser Technik habe ich auch noch nicht gestickt.
    Dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    das kleine Lavendelherz ist wunderschön und wird im Sommer mit frischem Lavendel bestimmt sehr gut riechen.
    Meine Hochachtung dass du dich an Petit Point heranwagst. Diese ganz kleinen Kreuzchen sind überhaupt nichts für mich.
    Schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    beides sieht toll aus...das Lavendelherz allerliebst...ich glaube wenn ich es versuchen würde zu Sticken, dann wäre auch großes Verzählen angesagt.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. I love the Lavender stitch , love the smell of real lavender .
    Love your small stitches too , well done.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea, Petit Point hab ich auch mal versucht, aber festgestellt, dass es nicht so ganz meines ist. Man muss so aufpassen und immer wieder zählen. Ich muss aber auch sagen, es sieht richtig toll aus, so zart und fein.
    Ja LKE hat viele Kleinigkeiten die sich gut sticken lassen, dein kleines Herzchen sieht süß aus.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das gestickte Lavendelherz ist ganz bezaubernd und sieht so filigran aus. Das Sommerherz wird bestimmt traumhaft schön, sieht jedoch sehr aufwendig aus. Ich wünsche dir viel Freude beim Weitersticken.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön das Lavendelherz daherkommt. Das gefällt mir richtig gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht