Sonntag, 28. April 2019

Rosen und Lavendel

 Herzlichen Dank für die lieben Kommentare und Ostergrüße. Ostern ist schon wieder eine Woche vergangen. Mein Mann hatte Urlaub, so bin ich nicht viel zum Sticken gekommen. 
 
Ein lange angefangenes Stickstück, ein Freebie aus dem Rosenalphabet von Ulrike M, ist fertig geworden. Einstweilen habe ich es in einen Rahmen gepackt, was ich aber damit machen werde, weiß ich noch nicht. 
 

 Und hier noch ein Ufo aus lange vergangenen Tagen, das ich euch zeigen will. Woher dieses Motiv stammt weiß ich nicht mehr, es waren nur noch ein paar Stiche zu machen. 

 
 Der linke, etwas grobere Teil des Lavendelstraußes passt gar nicht zur feinen Struktur der rechten Seite. Ich hatte es damals auf ein kleines Säckchen gestickt, so richtig gefällt es mir nicht, aber ich werde es trotzdem mit Lavendel füllen und in den Kleiderschank legen.

Seit Freitagabend regnet es endlich, nicht viel, aber für´s erste ausreichend. Auch ist es merklich kühler geworden.
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche, 
 
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    dein A gefällt mir im Rahmen recht gut, wenn du es wirklich etwas Anderes damit machen willst, bin ich schon gespannt, was daraus wird.
    Mit dem Lavendel gebe ich dir recht, irgendwie stört der robuste Teil links oben, trotzdem wird es als Lavendelsäckchen gute Dienste leisten (und ein Ufo ist wieder verwertet - sollte ich wohl auch wieder mal angehen ...)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    dein "A" gefällt mir sehr gut, passt sehr schön in den Rahmen. Wenn du es aber nicht im Rahmen lassen möchtest, wie wäre es mit einem Nadelbuch oder eingepatcht in einem Täschchen oder Kissen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein Monogramm gefällt mit der Rose in der Ecke gefällt mir sehr, sehr gut. Der THmen ist so harmonisch auf die Farben der Stickerei abgestimmt, das würde ich persönlich so lassen. Beim Lavendel gebe ich dir recht, aber für ein Lavendelsäckchen kannst du es sehr gut verwenden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    dein A sieht ganz bezaubernd aus...die Rahmung gefällt mir gut.
    Wenn du es nicht erwähnt hättest vom Lavendel, wäre es mir garnicht aufgefallen...sei nicht zu kritisch mit dir.Als Lavendelsäckchen wird es toll ausschauen.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, das Rosen Alphabet ist toll, ich hab für mich auch schon das M gestickt. Beim Lavendel muss ich dir Recht geben, aber als Säckchen im Kleiderschrank tut es ja ssine Dienste.
    LG und schönen Sonntag Abend, deine Martina 🤗

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    die Muster des Rosen Alphabets habe ich nur gesammelt, noch nie eins davon gestickt ..... sooo schön ist dein "A" geworden, ich werde mir mal das J vornehmen ;-)
    Und du hast Recht, der gröbere Teil beim Lavendel passt nicht dazu, aber als Duftsäckchen im Kleiderschrank ist es doch gut "untergebracht".
    Ich sende dir viele Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht