-->

Sonntag, 4. November 2018

Es wird winterlich

Zusammen mit meiner lieben Freundin Jutta sticke ich den "Winter" von Gerlinde Gebert aus dem neuen Kreuzstich-Motive Nr. 18, heute zeigen wir euch den ersten Teil. 





Ich habe das Gelb des Sterns durch goldenes Metallicgarn ausgetauscht.


Die Vögel gefallen mir sehr, so wie sie nach dem Futter picken.

Nicht widerstehen konnte ich der Kreuzstichpackung von Riolis mit den Igelchen. Die sind soooo süß, dass ich sie gleich sticken musste. 


Ob sie wohl auf den Weg in ihr Winterquartier sind? 
Ich weiß noch nicht so Recht, wie ich sie verarbeiten soll.

In den nächsten Tagen macht der Herbst wohl noch einmal Pause, es sind Temperaturen um die 18°C gemeldet.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

11 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Ein schöner Winterbeginn - euer gemeinsames Stickprojekt gefällt mir, auch, weil ihr wieder eure eigenen Abwandlungen mitstickt :-)
Mit den Igeln warst du sehr schnell fertig, sie sind aber auch zuuu süß! Ich bin schon gespannt, wie du sie verarbeiten wirst, ob als Bild in einem roten Rahmen z.B. oder als Kissen oder wie auch immer ... du hast bestimmt die passende Idee.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

ISt-Blog.de hat gesagt…

Liebe Andrea,
wenn die Winter- Weihnachsdeko rechtzeitig fertig werden soll, sollte man jetzt beginnen. Auf meinem Arbeitstisch sieht es im Moment auch sehr winterlich aus. Deine Stickerei ist wieder sehr schön. Am besten gefällt mir Deine Igelfamilie. Verständlich, dass Du nicht widerstehen konntest.
LG Ingrid

Manuela hat gesagt…

Hallo Start,
der Start eurer neuen Stickerei sieht Klasse aus. Das Mädchen ist süß und der Stern in Gold finde ich richtig super. Auch die Vögelchen sind goldig.
Deine kleine Ingelfamilie auf Wanderschaft ist süß. Bin schon gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr sehr schön, mir gefällt dein Start unseres Winters richtig gut, dein Schnee scheint zu glitzern und der goldene Stern sieht schon richtig weihnachtlich aus. In 14 Tagen zeigen wir das N und T, darauf freue ich mich schon.
Und die niedlichen Igel von Riolis sehen ja putzig aus, vor allem der letzte kleine Kerl, der hat sein "Packerl" verloren und muss wieder umkehren, soooo süß!
Dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
Deine Stickerei ist wieder sehr schön....und Deine Igelfamilie gefällt mir besonders gut, einfach drollig.
Kann gut verstehen, dass Du da nicht widerstehen konntest.

LG Klaudia

mukika hat gesagt…

Ich freu mich schon auf Deinen Winter. Der Anfang sieht vielversprechend aus. Die Igel sind ja zuckersüß
LG Monika

Tips hat gesagt…

Hallo Andrea, ich habe eben bei Jutta schon die ersten Buchstaben entdeckt. Ich habe die Zeitschrift seit Samstag und ihr habt schon die ersten beiden Buchstaben. Da komme ich nicht hinterher. Ich werde mich also an euren Fortschritten erfreuen und mich vielleicht im nächsten Jahr den Bändern widmen.
Deine Igel-Parade ist auch ne Wucht.
Winkegrüße Lari

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sieht dein Winteranfang aus, und die Idee mit dem goldenen Stern ist toll. Auch die putzigen Igel mag ich sehr. Hübsches Motiv.
LG Martina

Gina hat gesagt…

Liebe Andrea,

den Igeln will ich gerne ein warmes Winterquartier anbieten, die sind so allerliebst.
Und Deine Winterstickerei gefällt mir ausgesprochen gut.
Und wie sauber Du das Metallicgarn verarbeitet hast - das ist doch immer eine besondere Herausforderung.

Fühl Dich geknuddelt
Gina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht dein gestickter Winteranfang aus. Das Mädchen und die Vögelchen sind ganz bezaubernd und um das Igelbildchen beeide ich dich direkt. Es ist so schade, dass es ihier in der nächsten Umgebung keine Handarbeitsläden gibt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Winterband wird sicherlich sehr schön, schon das erste Motiv ist echter Hingucker!
Und die Igelchen...! I like it! :)))
Liebe Grüße: Palkó