Sonntag, 28. Oktober 2018

Santa Nick und Monatsblume

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich habe es fast geschafft, Santa Nick ist bald fertig! In den letzten Wochen habe ich die rechte Seite, alle BS und fast alle Knötchenstiche gestickt.


Ganz besonders stolz bin ich, dass ich den Gürtel hinbekommen habe. Dazu musste ich aus dem Goldfaden eine Kordel drehen und sie dann aufnähen.

Jetzt fehlen noch die Schneeflocken, die als Knötchenstiche über das ganze Motiv verteilt werden. 


Heute ist der letzte Sonntag des Monats angebrochen, dass heißt, es ist Zeit euch die Monatsblume von Cuore e Batticuore zu zeigen.

Diesmal habe ich keine Ahnung, um welche Blume es sich handeln könnte.

Sie erinnert mich an einen Krokus, aber Krokus im Oktober...?

Letzte Woche habe ich mir zwei kleinen Stickpackungen geleistet.
 
Diese Igel finde ich sooo niedlich, dass ich ihnen nicht widerstehen konnte.

Das zweite Motiv ist von Stickizz

Ich möchte beide Motive parallel zum "Winter" von Gerlind Gebert sticken.

Seit Mittwoch ist bei uns das Wetter typisch herbstlich geworden. Kurze Regenschauer wechseln sich mit heftigen Windböen ab. Nur der Freitag war sonnig.

Ich wünsche euch eins schöne Zeit,

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Er ist ein stattlicher und schöner Weihnachtsmann, den du nun beinahe fertig hast. Besonders die Detailaufnahmen sind interessant, der Gürtel ist perfekt!!! Die Ilexbeerchen kann man hier auch gut erkennen und die Bordüre am Mantel - sehr viel Arbeit, aber eine tolle Wirkung.
    Die Monatsblume wirkt tatsächlich seltsam, ist aber sehr schön. Deine neuen Projekte auch, besonders die Igelchen sind allerliebst - viel Spaß beim Sticken :-)
    Und nun einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Love your Father Christmas he is just wonderful.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    dein Santa Nick sieht Klasse aus und durch die BS wird er so richtig lebendig. Der Gürtel ist ein richtiger Hingucker.
    Schöne neue Stickpackungen hast du dir gegönnt. Viel Spaß beimSticken.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    auch mir gefallen die vielen schönen Details, die durch die Backstitches erst so richtig heraus kommen. Der Gürtel ist toll geworden. Die vielen Schneeflocken wirst du sicherlich bald geschafft haben, viel Glück dabei.
    Was das für eine Blume sein soll, weiß ich leider auch nicht, eine Lilie vielleicht?
    Und deine beiden neuen Stickpackungen gefallen mir sehr gut, sooooo niedlich!
    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    dein Santa ist wirklich toll und du kannst zu Recht stolz auf dich sein. Er sieht traumhaft schön aus. Bei der Monatsblume hab ich an eine Lilie gedacht, mit dem langen Stil, aber so wirklich habe ich auch keine Ahnung. Deine Stickpackungen sind echt süß, ich hätte sie auch beide genommen. Viel Spaß beim Sticken.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    Dein Santa Nick ist ein Traum. Man spürt richtig den Wind, der ihn vorwärts treibt. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Oh Andrea, dein Santa Nick ist einfach wundervoll und der Gürtel ist genial geworden. Deine neuen Pläne sind wieder umwerfend schön. Da hast du dir viel vorgenommen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht