-->

Sonntag, 28. Oktober 2018

Santa Nick und Monatsblume

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich habe es fast geschafft, Santa Nick ist bald fertig! In den letzten Wochen habe ich die rechte Seite, alle BS und fast alle Knötchenstiche gestickt.


Ganz besonders stolz bin ich, dass ich den Gürtel hinbekommen habe. Dazu musste ich aus dem Goldfaden eine Kordel drehen und sie dann aufnähen.

Jetzt fehlen noch die Schneeflocken, die als Knötchenstiche über das ganze Motiv verteilt werden. 


Heute ist der letzte Sonntag des Monats angebrochen, dass heißt, es ist Zeit euch die Monatsblume von Cuore e Batticuore zu zeigen.

Diesmal habe ich keine Ahnung, um welche Blume es sich handeln könnte.

Sie erinnert mich an einen Krokus, aber Krokus im Oktober...?

Letzte Woche habe ich mir zwei kleinen Stickpackungen geleistet.
 
Diese Igel finde ich sooo niedlich, dass ich ihnen nicht widerstehen konnte.

Das zweite Motiv ist von Stickizz

Ich möchte beide Motive parallel zum "Winter" von Gerlind Gebert sticken.

Seit Mittwoch ist bei uns das Wetter typisch herbstlich geworden. Kurze Regenschauer wechseln sich mit heftigen Windböen ab. Nur der Freitag war sonnig.

Ich wünsche euch eins schöne Zeit,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Er ist ein stattlicher und schöner Weihnachtsmann, den du nun beinahe fertig hast. Besonders die Detailaufnahmen sind interessant, der Gürtel ist perfekt!!! Die Ilexbeerchen kann man hier auch gut erkennen und die Bordüre am Mantel - sehr viel Arbeit, aber eine tolle Wirkung.
Die Monatsblume wirkt tatsächlich seltsam, ist aber sehr schön. Deine neuen Projekte auch, besonders die Igelchen sind allerliebst - viel Spaß beim Sticken :-)
Und nun einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your Father Christmas he is just wonderful.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Santa Nick sieht Klasse aus und durch die BS wird er so richtig lebendig. Der Gürtel ist ein richtiger Hingucker.
Schöne neue Stickpackungen hast du dir gegönnt. Viel Spaß beimSticken.
Liebe Grüße Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch mir gefallen die vielen schönen Details, die durch die Backstitches erst so richtig heraus kommen. Der Gürtel ist toll geworden. Die vielen Schneeflocken wirst du sicherlich bald geschafft haben, viel Glück dabei.
Was das für eine Blume sein soll, weiß ich leider auch nicht, eine Lilie vielleicht?
Und deine beiden neuen Stickpackungen gefallen mir sehr gut, sooooo niedlich!
Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Santa ist wirklich toll und du kannst zu Recht stolz auf dich sein. Er sieht traumhaft schön aus. Bei der Monatsblume hab ich an eine Lilie gedacht, mit dem langen Stil, aber so wirklich habe ich auch keine Ahnung. Deine Stickpackungen sind echt süß, ich hätte sie auch beide genommen. Viel Spaß beim Sticken.
Herzliche Grüße, Martina

Gina hat gesagt…

Liebe Andrea,

Dein Santa Nick ist ein Traum. Man spürt richtig den Wind, der ihn vorwärts treibt. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Liebe Grüße
Gina

Tips hat gesagt…

Oh Andrea, dein Santa Nick ist einfach wundervoll und der Gürtel ist genial geworden. Deine neuen Pläne sind wieder umwerfend schön. Da hast du dir viel vorgenommen.
Winkegrüße Lari