-->

Sonntag, 30. September 2018

Monatsblume und Santa

 Herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.
 
In dieser Woche habe ich die Septemberblume von Batticuore gestickt. Diesmal weiß ich nicht so recht, um welche Blume es sich handelt, vielleicht eine Hortensie.
 
 
 
 Außerdem hat Santa Nick seinen Mantel und Füße bekommen. Jetzt fehlen noch Schatten, Verzierungen am Mantel, Wolken und viele, viele BS und Knötchenstiche.

 
Die Herbstaster hat mittlerweile die ersten Blüten geöffnet.

 
Auch die im Sommer neu gepflanzte Kletterrose hat noch Blüten bekommen.

 
 
In dieser Woche hat es wieder einmal einen tollen Sonnenuntergang gegeben.


Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
ja schwer zu erkennen, was es für ein Blüte sein soll, aber schön sieht sie trotzdem aus.
Auch bei meinen Rosen hat sich trotz dem frostigen Morgen noch eine Blüte geöffnet.
Schönen Sonntag, Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Sonnenuntergang ist herrlich und der Garten zeigt auch, dass er noch etwas zu bieten hat.
Dein Santa ist nun fertig gestickt, jetzt kommen die "Schlussarbeiten", die dem Motiv den letzten Schliff geben werden. Noch viele Stiche, die aus dem Santa ein tolles Weihnachtsmotiv werden lassen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,

Deine Septemberblume sieht sehr schön aus...und auch Santa Claus gefällt mir sehr.Dei Zeit bis Weihnachten geht immer so schnell herum, man kann garnicht früh genug beginneb.
Deine Herbstaster ist eine herrliche Pracht...

LG Klaudia

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Blume sieht wieder richtig schön aus. An deinem Santa Nick bis du ein gutes Stück vorangekommen. Auf die BS bin ich schon richtig gespannt.
Liebe Grüße Manuela

denny_d_m hat gesagt…

Hi Andrea!
your father is beautiful!
laborious job but that gives a lot of satisfaction, congratulations!

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
vielleicht soll es eine Aster sein, aber die Blattform? Schön ist die Blume trotzdem.
Und du bist gut vorangekommen mit deinem Santa Nick, was für ein herrlicher Mantel, sooooo viele Falten, ein tolles Motiv. Mit den BS und den Knötchen hast du jetzt viel Zeit, es ist ja erst Anfang Oktober!
Danke für die schönen Naturaufnahmen, wie immer: ein Genuss!
Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
für die Monatsblume habe ich auch keine Idee, sie ist auf jeden Fall sehr hübsch geworden und die Fortschritte bei Santa Nick sehen toll aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching ,love Father Christmas .

Tips hat gesagt…

Oh, wie fleißig du warst. Deine Blume sieht einfach zauberhaft aus. Ja eine Hortensie könnte sein. Eine Tellerhortensie hat so hellere Blütenblätter und dann die dunkleren Knubbelchen in der Mitte. Auch die Zeichnung der Blätter passt. Nur etwas spitzer müssten sie sein.
Unglaublich, wie tapfer du am St. Nick stickst. Ich bewundere das. Mit meiner Ausdauer ist das immer nicht so...
Tolle Gartenbilder hast du für uns gemacht.
Winkegrüße Lari