Sonntag, 23. September 2018

Ein paar schöne Tage

 In diesem Jahr mussten wir auf einen Auslandsurlaub verzichten und haben dafür ein paar herrliche Tage in der Sächsischen Schweiz verbracht. 
Neben Dresden haben wir viele schöne Wanderungen durch das Elbsandsteingebirge gemacht und tolle Aussichten genossen.

 Dresden - Residenz und Hofkirche

beeindruckender Altar der Dresdner Frauenkirche

Blick in den Dresdner Zwinger

 Auf dem Weg zur Basteibrücke

 Tolle Aussicht über sie Felsen...

... und dem Elbtal

 Blick zur Basteibrücke

Festung Königstein

der Tafelberg Lilienstein

 Gartenanlage von Schloss Pillnitz

Das und noch viele andere schöne Aus- und Ansichten haben wir in den vergangenen Tagen genießen können.

Ganz ohne Handarbeiten, dass geht auch im Urlaub nicht. Ein paar Stiche an St. Nick habe ich hinbekommen.

Ganz habe ich es nicht geschafft, den Mantel fertig zu sticken, aber es fehlt nicht mehr viel.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese schöne Fotos! Dresden und besonders der Zwinger sind wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auch im eigenen Land gibt es viel zu entdecken ... sehr schöne Bilder, danke dafür.
    Und der Santa ist auch gewachsen, bravo!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder bringst du uns aus deinem Urlaub mit. Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland.
    Bis Weihnachten ist noch ein bisschen Zeit, auch ein kleiner Fortschritt bring dich deinem Ziel ein bisschen näher.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    sehr schöne Bilder hast du uns von euerem Urlaub mitgebracht, es muss ja nicht immer die große weite Welt sein, auch bei uns gibt es schöne Fleckchen. Dein St. Nick wächst und wächst und ich freue mich schon auf das fertige Werk.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wunderbare Fotos hast du mitgebracht, vielen Dank dafür. In Dresden waren wir auch schon, aber in der Sächsischen Schweiz bisher noch nicht, wunderschön!
    Und dein Fortschrittsfoto vom St. Nick sieht ebenfalls toll aus, bald bist du mit dem Mantel fertig.
    Dir einen guten Start in die neue Woche, herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was für schöne Urlaubsaussichten. Es ist auch in Deutschland schön. Ich würde auch gerne mal nach Dresden. Vielleicht im nächsten Jahr. Bei uns ist der Urlaub auch in diesem Jahr ganz ausgefallen. Der St. Nick sieht wieder bezaubernd aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht