-->

Sonntag, 2. September 2018

Neues von St. Nick

Endlich hat die Natur die ersehnte Erholung bekommen. Am Donnerstag hat es bei uns etwas mehr geregnet und seither ist es bewölkt und es nieselt fast den ganzen Tag.  Das ist sehr gut für den Boden, weil das Wasser nicht abläuft, sondern in die Erde sickern kann.

Die angenehmen Temperaturen haben dafür gesorgt, dass ich wieder Lust am Sticken gefunden habe. Wird auch Zeit, denn in drei Monaten ist Nikolaus und bis dahin soll "Windswept St. Nick" fertig sein.
 
 Schal und der Rucksack sind, bis auf die BS, fertig


Jetzt freue ich mich auf die großen Flächen beim Mantel, der in drei unterschiedlichen Rottönen gestickt wird.  

Auch in diesem Jahr habe ich ein Kartoffelherz unter unseren Knollen gefunden, klein aber fein.

 
Die Birnenernte ist in diesem Jahr Mega ausgefallen. Ich kann mich nur an wenige Jahre erinnern, in denen wir so viele Birnen geerntet haben. 


 Die ersten sieben Gläser sind eingeweckt, weitere werden folgen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein St. Nick wird wunderschön. Und ja die Zeit rennt, nicht mehr lange und wir dekorieren für Weihnachten. Wäre schön, wenn du deinen St. Nick bis dahin auch wirklich fertig hast.
Wenn jetzt eine große Fläche mit drei verschiedenen Rot-Tönen kommt, bis du ein gutes Stück voran.
Ich staune über eure Birnenernte.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Dein Fortschritt beim Sticken kann sich Sehen lassen.Woow, da hast du dir was vorgenommen...aber birnen sind ja auch zu lecker, wennsie eingeweckt sind.Wir haben es gerade mit Zwetschgen hinter uns;-)

LG Klaudia

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Weihnachtsmann ist schon viel größer geworden, trotz der vielen farblich unterschiedlichen Stiche. Beim Mantel geht es bestimmt noch schneller voran und dann wirst du auch locker rechtzeitig fertig ... wenn sich der Erntesegen auch weiterhin so reichlich erweist, dann allerdings gibt es noch viel zu tun. Heuer gibt es wirklich viel zu ernten, das ist der Lohn der fleißigen Gärtner :-)
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
Erna

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
St Nick ist ein tolles Motiv, aber so aufwendig zu sticken. Trotzdem wird es ein Schmuckstück werden.
Ja in diesem Jahr scheint überall die Ernte gut zu sein, das freut mich. Wir haben keinen Obstbaum im Garten, leider.
Herzliche Grüße, Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ja, endlich hat es abgekühlt und sofort kehrt die Freude am Handarbeiten zurück. Deine Fortschritte beim Weihnachtsmann sehen wunderschön aus und ich bewundere deine Geduld bei den vielen Farbwechseln.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

schöne Fortschritte beim St. Nick. Die Birnenernte ist auch bei mir groß, aber mein Bäumchen ist viel kleiner.... Ich habe nur einen kleinen Teil davon.
Winkegrüße Lari

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Nicolaus-Bild ist wunderschön! Echter Hingucker!
Birnen... mmm... ich mag die auch sehr! Heute habe ich eben einen Birnenkuchen gebacken :)
Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó