-->

Sonntag, 3. Juni 2018

Blumen, Sterne, Sonnenuntergang und Kirschen

 Der 5. Teil von Angie´s Sal ist gestickt. Ich finde den Sal so schön, ich bin froh ihn nicht nur in rot und beige gestickt zu haben. Das Grün bringt die Blumen erst so richtig zur Geltung.
 
 und hier die Gesamtansicht.

"ROMANTIQUE ET MODERNE"  
von Angie Designer
 

Den 6.Teil bekomme ich am 5. Juni, ich werde ihn aber etwas hinausschieben und erst später zu sticken beginnen. Ich habe ein neues Projekt begonnen, das ich erst beenden möchte, dazu am nächsten Sonntag mehr.
 
Der achte Stern von Roswithas "Sternenerwachen" ist fertig geworden.
 
 
 Er gefällt mir bisher am Besten. In Natura sind die Farben etwas kräftiger und das helle Gelb hebt ich viel besser von Hintergrund ab. Leider habe ich es nicht hinbekommen den Block besser zu fotografieren.

Vergangenen Woche hatten wir einen fantastischen Sonnenuntergang

Auch hier zeigt das Bild nur ansatzweise die echten Farben.

 Und noch ein weniger scharfes Bild von unserem Kirschbaum.


Im Laufe der kommenden Woche werden  sie reif sein. Was ich mit der großen Menge Kirschen machen werde? ... Bekannte und Verwandte sind schon informiert, sie werden hoffentlich wie die Vögel über den Baum herfallen und ihn leeren.

Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea


.... und wieder unterschiedliche Schriftgroßen. Ich bin immer noch nicht dahintergekommen, an was es liegt.

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Sal sieht wirklich wunderschön aus, er ist auch sehr viel Arbeit, hat jedoch auch große Wirkung! Und du findest auch noch Zeit zum Patchen, der Stern sieht toll aus!
Ebenso toll wie euer Kirschbaum - hoffentlich sehen das die Vögel nicht auch und helfen beim Pflücken ... ich wünsche dir, dass deine Familie, Verwandten und Bekannten schneller sind :-)
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderschön sieht deine SAL Stickerei aus. Bald ist es geschafft.
Dein Stern leuchtet wunderschön.
Viel Spaß beim Kirschen ernten und verarbeiten.
Liebe Grüße Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein SAL sieht schon so toll aus...und du bist gut voran gekomen. Mir gefällt das Grün auch sehr gut dazwischen.
Oh schadee, das du soweit weg wohnst;-)...von den vielen Kirschen, hätte ich dir gerne ein paar Handvoll abgenommen;-)

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön dein SAL ausschaut, alle Achtung, du hast wieder mal durchgehalten, und das ohne Unterstützung einer Stickfreundin. Nur noch ein Teilstück!
Ja, ich weiß, welches neue Projekt du planst, ich auch ;-)
Der Stern gefällt mir sehr gut, wenn mir die Farben beim Foto nicht gefallen, löse ich einfach den Blitz aus, auch wenn es hell genug wäre, oft hilft das bei den Farben.
Und euer Kirschbaum, sehr prächtig, viel Spaß beim Ernten!
Nun wünsche ich dir einen schönen Sonntagabend und eine gute neue Woche,
deine Jutta

Andrea B. hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea, ich geb dir Recht, erst durch die beiden Farben rot und grün wirkt das ganze Motiv so lebendig. Dein neuer Stern gefällt mir auch sehr gut, sieht einfach toll aus.
Viel Spaß beim Kirschenpflücken.
lg martina

Andreas Träume hat gesagt…

Ich setzte nochmal ein Häkchen, vielleicht klappt es diesmal, dass eure Kommentare bei den Mails erscheinen.
Liebe Grüße Andrea

Jutta hat gesagt…

Hier nochmals mein Test-Kommentar, bekommst du jetzt e-Mails?
Liebe Grüße, Jutta