Sonntag, 24. Juni 2018

Frühling im Sommer

Meine liebe Freundin Jutta und ich sticken gemeinsam den Frühling von Gerlinde Gebert. Heute wollen wir euch  das "Ü" und das "H" zeigen. Die Schmetterlinge gefallen mir sehr gut und das auch Vogelhäuschen, ist es nicht süß? Es hat so viel Spaß gemacht diesen Teil zu sticken.
 

 Und hier die Gesamtansicht
 

Heute ist schon wieder der letzte Sonntag im Monat und das heißt auch, dass ich euch die Monatsblume von Cuore e Batticuore zeigen kann. 
 
 Diesmal ist es eine Margerite

In meinem Garten hat schon die erste Margerite die Blüte geöffnet.

 
 In der vergangenen Woche sind auch die ersten Himbeeren reif geworden. 

Die vom Naschen übrig geblieben sind, habe ich püriert und eingefroren.

Seit Freitag ist es ziemlich kühl geworden, es hat auch ein wenig geregnet. Ab Montag, so sagt der Wetterfrosch, soll es wieder wärmer werden.
 
Ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Kommentare zu  meinem letzten Post bedanken. Ich freue ich immer sehr darüber. Leider komme ich nicht immer dazu, mich bei jeden Einzelnen persönlich zu melden. 
Obwohl ich bei mir selbst einen Kommentar abgebe, sind nur ein Teil der Antworten im meinem E-Mailpostfach. Bei Klaudia habe ich jetzt eine (vielleicht) Lösung gefunden.

Ich wünsche euch ein schöne Woche,
 
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    prima sieht dein Frühlingsbanner bis hier aus. Mir ist aufgefallen, dass dein Vogelhäuschen gar keine Strefen hat, finde ich richtig schön, so kommt das kleine Herz viel besser zur Geltung.
    Noch vier Buchstaben und ihr habt den Banner fertig.
    Auch deine Juni Blume ist wieder wunderschön.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auch mir hat gerade das Vogelhäuschen besonders viel Spaß gemacht, da sind wir beide uns doch ähnlich, dir hat das Sticken auch so gut gefallen.
    Schön sieht dein Fortschrittsfoto aus. Beim Häuschen habe anstatt dem hellen Ecrut ein helles beige gewählt, damit der Kontrast verstärkt ist.
    Und deine gestickte und auch die echte Margerite können sich wirklich sehen lassen,
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    euer Frühlingsbild gefällt mir sehr, die Schmetterlinge flattern schon fleißig herum und das Vogelhäuschen ist wirklich hübsch.
    Die Margerite ist nun auch schon fertig und bei den leckeren Himbeeren möchte man dir den letzten Rest noch wegnaschen - gut, dass du ihn eingefroren hast :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, die Schmetterlinge sind wunderschön und auch das Vogelhäschen. Und dann auch noch die leckeren Himbeeren – alles schick.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Moin Andrea, deine Stickerei ist einfach wieder wunderschön anzusehen. Ich bin ganz verliebt. Leider komme ich nicht so oft zum Sticken, wie ich im Moment möchte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    das gemeinsame Sticken macht schon Spaß und zu sehen welche Fortschritte ihr beiden macht umso mehr. Toll sieht dein Frühling bisher aus.
    Also ich glaube bei uns wäre nichts mehr von den Himbeeren übrig geblieben, dazu sind sie zu lecker.
    So hast du jetzt eine echte und eine gestickte Margerite über die du dich freuen kannst.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    sehr schön sind die Fortschritte bei deiner Frühlingsstickerei anzusehen und auch die Margerite gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Such a pretty spring sampler. The daisy (real and stitched!) is pretty too. Love the raspberries....i think i would have eaten the lot! :)

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht