-->

Sonntag, 28. April 2024

6in2024 und Genähtes

Die Aufgabe für diesen Abschnitt von Stick 6in2024 war ein Oster-oder Sommermotiv zu sticken, ich habe mich für das Sommermotiv entschieden. Ein Segeltörn auf dem Meer erschien mir passend.



"Sail away with me" von © Maria Diaz

Dann habe ich noch ein Jäckchen für meine Enkelin aus einem leichten Bouclestoff genäht.
 

Die Ärmel sind etwas zu lang geraten, die werde ich noch kürzen.
 

Ein neuer Sonnenhut wird auch gebraucht.



Vergangene Woche hatten wir totales Aprilwetter. Angefangen hat es am Sonntag mit fast 10 cm Schnee, der zum Abend wieder verschwunden war. 
 
 
Unser Kirschbaum hat unter dem nassen Schnee ganz schön gelitten. Dem Baum ist nichts passiert, aber der schwere Schnee hat einige Zweige von Rosen und einen großen Ast von der Forsythie abknicken lassen.
 
Auch meine schönen Tulpen sind umgekippt. Mittlerweile haben sie sich erholt und blühen genauso schön wie vorher.


Die ganze Woche haben sich Sonne, Regen und teilweise kräftiger Wind abgewechselt, am Donnerstag gab es noch einmal Schnee und den letzten Frost - Die Obsternte wir wohl heuer nicht gut ausfallen.
 
Mittlerweile ist es wieder warm und bestes Wander- und Fahrradwetter .

In meinem nächsten Post zeige ich euch meine kleinen Fortschritte an der Queen of Roses.
 
Habt einen schönen Sonntag
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love your summer stitch and the sweet cardigan and sun hat.
Sorry you had bad weather , we had the rain with two nice days
Lets hope now the weather will be kinder,for all hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Dein maritimes Kissen verspricht Sommer, liebe Andrea, dein Schneefoto ist hingegen frostig. Hoffentlich kann eure Enkelin nun das Hütchen tragen, das wird wohl ein Lieblingsstück. Und ein Jäckchen gibt es auch noch. Du bist eine fleißige Oma.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Sommerbild gefällt mir sehr gut es macht Lust auf Sommer. Auch das Jäckchen für seine Enkelin ist dir gut gelungen. Hoffentlich kann sie den Sonnenhut bald tragen. Hast du schon einmal die von "Schnabelina" gesehen, die hab ich im Vorjahr genäht. Der Schnee schaut ja schön aus allerdings nicht gut für die Äste. Der starke Wind ist jetzt bei mir, hoffentlich bleibt es so schön wie heute.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Dein Sommermotiv ist wirklich toll und so prima als Kisselchen verarbeitet. Und dazu noch perfekt in Scene gesetzt. Das Jäckchen und der Hut sind ebenfalls großartig, wie schön wenn man das für die Kleinen noch selbst machen kann.
Schnee hatten wir, bis auf einen Schneeregen, keinen, zum glück, jetzt scheint die Sonne und ich hoffe es bleibt ein paar Tage so.
Hab eine schöne Woche, lg Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein kleines Segeschiff sieht süß aus und ist ein richtig schönes Sommermotiv. Der ausgesuchte Stoff passt super dazu.
Die Jacke und der Sonnenhut sind dir sehr gut gelungen. Könnte man die Ärmel evtl. auch umkrempeln, oder wäre es dann zu dick?
Ohje, das nenn ich mal Aprilwetter. 10cm Schnee!
Bei uns ist es langsam warm geworden.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Zu deinem Segeltörn hast du sogar den passenden Stoff gewählt. Ich musste zweimal hingucken ob das alles gestickt ist;-)
Das Jäckchen kann deine Kleine sicher noch eine Weile gebrauchen bei dem wechselhaften Wetter. Einmal Jackenwetter, dann gleich wieder Sonnenhutwetter ;-)) Der ist dir auch ausgezeichnet gelungen. Sehr professionell genäht!
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie hübsch das kleine Segelboot aussieht. Mit dem passenden maritimen Stoff ist ein tolles Kissen entstanden.
Das Jäckchen und der Sonnenhut für deine Enkelin sieht sehr schön aus und beides kann sie bestimmt gut gebrauchen.
Aprilwetter vom Feinsten hatten wir in der letzten Zeit auch sehr oft, aber Schnee war nicht dabei. Seit gestern wird es wärmer.
Herzliche Grüße
De8ne Gudrun