-->

Sonntag, 5. Mai 2024

Rose

Zunächst möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Leider hatte ich nicht die Zeit jeden Einzelnen zu kommentieren.

An meiner Rose "Queen of Roses" von The Silver Lining habe ich ein bisschen gestickt. Ein weiteres Blatt ist fertig geworden, 



... einige Lücken bei der Rose sind geschlossen und Neue sind dazu gekommen.




Es geht, wegen sehr vieler Farbwechsel, langsam voran, aber immer wieder ein paar Stiche führen auch zum Ziel. Das letzte Gesamtbild stammt vom November letzten Jahres

In den letzten Tagen habe ich an einer kleinen Rose gestickt und zu einer Karte verarbeitet. Das Bild dazu zeige ich euch  nächste Woche. Auch die Nähmaschine rattert, die Dirndlbluse für meine Enkelin muss fertig werden - in drei Wochen ist Hochzeit. 



**************************



Der Zierlauch blüht nun langsam auf. 


An einigen Blattspitzen kann man Frostschäden erkennen.


Auch Blätter von der Rose, rechts oben im Bild, sind geschädigt. Ich bin noch nicht dazu gekommen alle Schäden abzuschneiden.

Die Clematis hat den Frost ganz gut überstanden und fängt jetzt zu blühen an.


Aber auch hier sieht man das ein oder andere Blatt, das unter der Kälte gelitten hat. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

liebe Grüße
eure Andrea

9 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Good morning Andrea , Just to say I really love your rose stitch It's so beautiful.
Also your garden flowers are looking lovely.
Enjoy a lovely Sunday hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Rose wird immer schöner und die Stickzeit zahlt sich aus, ich bin jetzt schon begeistert. Nun heißt es nähen für das große Fest, damit deine Enkelin sich in ihrem Dirndl wohlfühlt, denn so ein Kind bewegt sich ja viel intensiver wie Erwachsene. Bis dahin wird das Wetter wieder beständiger sein, aber auch jetzt gibt es schon einiges Bunte in deinem Garten.
Ganz liebe Grüße, Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Die Rose macht kleine Fortschritte aber immerhin Fortschritte;-)
Wir Leser*innen von deinem Blog wissen, dass du ein volles Leben hast (jetzt kommen auch noch die Vorbereitungen für die Hochzeit dazu) und du hast keine Zeit um alle Kommentare zu beantworten. Macht doch nix. Manchmal beantworte ich meine ja auch nicht;-(
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Ohja, auch kleine Schritte führen zum Ziel, und deine Rose wird richtig schön. Ich freue mich auf die nächsten Bilder.
Bei uns ist es gerade kühl und nass, Frostschäden hab ich bei den Hortensien entdeckt, ich hoffe die Blütenansätze überstehen es. Ansonsten wartet alles auf wärmere Temperaturen und ich hoffe die Eisheiligen gehen flott vorbei.
lg Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch wenn es nur kleine Fortschritte bei deiner Rose gibt, wächst sie doch kontinuierlich und wird mit jedem Stich schöner.
Im Moment hat die Dirndlbluse für deine Enkelin und die bevorstehende Hochzeit oberste Priorität. Danach hast du bestimmt wieder mehr Zeit und Ruhe für dein Hobby.
Herzliche Grüße
Gudrun



misspatchwork hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Da gibt es noch einiges zu sticken an deiner Rose, sie ist sehr aufwendig mit den vielen Farben.
Auch bei mir im Garten hat der letzte Frost einigen Blättern und Blüten geschadet.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschöne Fortschritte zeigst du uns, mach weiter so, ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos davon.
Und für all deine Vorbereitungen wünsche ich dir gutes Gelingen, ebenso fürs Nähen der kleinen Bluse für deine Enkelin.
Ganz liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
richtig schön wird deine Rose. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim STicken.
Es ist richtig toll momentan im GArten. Jeden Tag sieht man etwas Neues. Wir waren ein paar Tage unterwegs und als ich gestern abend nach Hause kam, konnte ich die Fortschritte richtig gut erkennen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela