-->

Sonntag, 14. April 2024

Ein weiters Blatt und Genähtes

 Ich hatte vergangenen Woche frei, daher hatte ich etwas mehr Zeit zu sticken. Ein weiteres Blatt von "Queen of Roses" von The Silver Lining ist fertig geworden. Es ist zugleich das größte Blatt von der Rose. 


Von 23 Grüntönen habe ich 19 gestickt. Teilweise werden nur ein paar Kreuze pro Farbe gestickt. 
Zum Größenvergleich habe ich mal meine Stickschere daneben gelegt.


Beim nächsten Mal werde ich euch wieder ein Bild von der ganzen Rose zeigen.

Die Nähmaschine und den Plotter habe ich ebenfalls bemüht. Meine Enkelin ist gewachsen, das Lätzchen ist ihr zu klein geworden, daher habe ich aus einem weißen Handtuch ein Neues genäht. 

 

 
Ein süßer Elefanten ziert nun das Lätzchen.


 
Diese Tulpen standen am Anfang der Woche noch in voller Blüte, mittlerweile sind sie fast verblüht
 

 Während die einen Tulpen verblüht sind, stehen andere in voller Blüte.



Eine Patientin hat an das Personal Tulpenzwiebel verteilt, daraus sind diese tollen Tulpen gewachsen.

Für unsere Region ist in den nächsten Tagen wieder Kälte und Regen angesagt, zum Ende der Woche gar Frost und vielleicht etwas Schnee.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, das Blatt sieh nach viel Augenarbeit aus...die verschiedenen Grüntöne sind nicht leicht zu sticken.
Niedlich ist das Lätzchen für deine Enkelin geworden.
Von den Tulpen habt ihr Krankenschwestern mehr und länger als von Pralinen;-))
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
19 verschiedene Grüntöne für ein einziges Blatt, da braucht man viel Geduld und vor allem gute Augen. Ich freue mich schon auf das nächste Bild von der fertigen Rose.
Das Lätzchen für deine Enkelin sieht goldig aus. Der Elefant wird ihr bestimmt gefallen.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Und wieder ist dein Rosenbild gewachsen, das Blatt ist aber auch wirklich groß und mit 19 Farben, ach herrje, das ist ne Menge. Das Lätzchen für deine Enkelin ist richtig süß. Schön wenn man sowas selbst machen kann.
Bei uns gehen die Tulpen jetzt auf, und auch bei uns soll es kühler und nasser werden. Man muss es nehmen wie es ist, der Garten braucht es noch.
lg und eine schöne Woche, Martina

butterfly hat gesagt…

Your rose is growing and the leaves always take time.
Love the sweet bib .
The Tulips are really lovely this year , I think they love rain. lovely colours. Wishing you a lovely new week.

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Blatt ist ja riesig. Die Stickereien von Silver Lining sind richtig toll, nur mit Farben und ganz wenig BS fangen sie die unterschiedlichen Blätter und Blütenblätter richtig toll ein. Ich habe von denen auch schon Motive gestickt.
Das Lätzchen mit dem kleinen Elefant ist goldig.
Schöne Tulpen blühen in deinem Garten.
Auch bei uns soll es in den nächsten Tagen nass und kalt werden.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh, so viele Grüntöne, das ist ein zeitraubendes Blatt, aber sehr schön wirken die Farben, wie ein echtes Blatt, die Mühe lohnt sich.
Das Lätzchen gefällt mir sehr gut, deine kleine Enkelin trägt es bestimmt sehr gerne beim Essen.
Wie nett von der Patientin, das sind gefüllte Tulpen, nicht wahr .... sehr schöne Farben.
Hoffentlich ist es nicht allzu winterlich bei euch geworden, viele liebe Grüße, deine Jutta

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Das Blatt ist ja riesig und so viele verschiedene grüntöne, das hält auf. Die Tulpen sind sehr schön, ich hab auch noch ein paar spät blühende im Garten. Es hat ganz schön abgekühlt und das in so kurzer Zeit.
Liebe Grüße Maria