-->

Sonntag, 17. März 2024

Wiesenblumenstrauß

 Kaum von der Influenza genesen, hat mich die nächste Erkältung erwischt. Seit fast zwei Wochen quäle ich mich mit Husten und Schnupfen, wobei sich der Husten sehr hartnäckig zeigt.
 
Ich habe wieder begonnen an den Wildblumenstrauß zu sticken, ganz bin ich aber nicht fertig geworden.

Das ist der Stand vom Juni 2023, da habe ich das letzte Mal daran gestickt.
 


... und der Stand von gestern.
 
 
Rechts oben fehlen noch zwei Margaritenblumen und viele halbe Kreuzstiche, dann noch einige BS und eine riesen Menge an French Knots.
 
 
Ich hatte ja angekündigt, dass ich für meine Enkelin ein Dirndl nähen will. Nun, das Kleid ist fertig, die Schürze muss ich noch nähen. 
 
 
Es hat sich herausgestellt, dass Viskosestoff etwas widerspenstig beim Zuschneiden und Nähen ist. Für die Schürze brauche ich daher ruhige Minuten, um den Stoff zu bändigen.
 
Was gibt es sonst noch?
Die Osterkarten sind fertig gestickt, müssen aber noch verarbeitet werden. In der kommenden Woche will ich auch wieder an der "Queen of Roses" sticken.

Ein paar Bilder aus meinem Garten
 

Die Krokusse haben sich geöffnet, die Osterglocke wird auch bald blühen.




Die Rehe haben ihre Scheu verloren, jeden Tag äsen sie neben meinem, immer noch zaunlosen Garten. Meine Enkelin drückt sich die Nase an der Terassentür platt, sie ist ganz begeistert von den schönen Tieren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

10 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
hoffentlich wirst du deinen Husten nun doch endlich los, gute Besserung.
Dein Blumenbild sieht wunderschön aus und da es wie das Rosenbild sehr groß ist, braucht es Zeit, um fertig zu werden. Das Dirndl für deine reheliebende Enkelin gefällt mir gut, das wird ein richtiges Festdirndl.
Gutes Gelingen für all deine Projekte, aber vor allem wünsche ich dir, dass du rasch wieder ganz fit und gesund wirst.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Hello Andrea , love the header , and your stitching looks so beautiful. Love your GD dress so pretty. Also the flowers and your photos are wonderful.
So sorry you are not feeling well with a nasty cold , hope it goes soon.
Enjoy a lovely Sunday , hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Da wünsche ich dir gute Besserung, so ein Husten kann schon hartnäckig sein. Das Dirndl für deine Enkelin ist dir gut gelungen, es gefällt mir sehr gut. Schön ist auch dein Wiesenblumenstrauß. Viel hast du nicht mehr zu sticken.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hat es dich diesen Winter ja so richtig erwischt. Ich hoffe, dass es bald besser wird.
An deinem Wildblumen ist einiges hinzugekommen. Sehen richtig schön aus.
Das Dirndl ist richtig toll.
Das glaub ich dir gern, dass deine kleine Enkelin von den Rehen ganz begeistert ist.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, das ich gar nicht schön, wenn man gleich zweimal hintereinander krank wird. Ich hoffe jetzt ist es genug und du bist bald wieder auf'm Damm.
Fein sieht das Dirdl aus und ich bin schon gespannt wie die Schürze dazu aussehen wird. Machst du auch eine Bluse dazu?
Gut, dass du ein wenig an dem Wiesenstrauss arbeiten konntest. Sieht aus als fehlt nicht mehr viel.
Ach ja die Rehe, Schoen sind sie anzuschauen, aber vor ein paar Tagen hätte ich fast mit einem eine sehr enge Bekanntschaft gemacht. Konnte aber grad noch bremsen. An der selben Stelle hat meine Nachbarin ihr Auto zu Schrott gefahren.
Ich wünsch dir gute Besserung und viel Spaß mit deiner Enkelin.
Ursula

Jutta hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
entschuldige, da hatte sich ein missverständlicher Tippfehler eingeschlichen, ich habe den Kommentar deshalb gelöscht, hier noch einmal:

Oh, ich hoffe für dich, dass du jetzt alles hinter dir hast und gesund bist und bleibst, das schlaucht bestimmt, wenn man so sich so lange mit der Influenza herumplagt, alles Gute.
Deine Blumenstickerei sieht schon jetzt toll aus, French Knots sticke ich sehr gerne, du hoffentlich auch, gutes Durchhalten beim Fertigstellen deiner Stickerei.
Das Dirndl gefällt mir, auf die Schürze freue ich mich schon, ich bin gespannt, welchen Stoff du dafür auswählen wirst.
So nah ans Haus trauen sich die Rehe bei euch, dass sich deine kleine Enkelin das Näschen an der Terrassentür platt drückt, kann ich gut verstehen, hoffentlich äsen sie nur auf der Wiese und kommen nicht in euren Garten.
Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Bevor ich wieder gleich weg muss, hier noch ein schneller Gruß von mir, wie hübsch dein Blumenstrauß aussieht, bald hast du es geschafft. Und das Kleidchen ist richtig süß, als Dirndl dann ein richtiger Schatz.
Was für ein Genuß die Rehe so nah am Haus beobachten zu können, freut mich für dich.
lg Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hat es dich ja ganz schön erwischt. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder vollständig gesund bist.
Dein Wildblumenstrauß ist ein ganzes Stück gewachsen und sieht schon jetzt richtig toll aus.
Ganz bezaubernd ist auch das Dirndl für deine Enkelin. Ich bin gespannt, welche Schürze du dazu nähen wirst. Auf jeden Fall wird die Kleine zuckersüß darin aussehen und alle Augen auf sich ziehen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jet hat gesagt…

Kudos für deinen neuesten Beitrag. Aufschlussreich, ansprechend und sehr geschätzt.