-->

Sonntag, 24. März 2024

Blumen und Mehr

Die Erkältung hat sich gebessert und mein Mann ist beruflich unterwegs, so konnte ich an den Abenden einiges erledigen.

Der Wildblumenstrauß ist bis auf die Fench Knots und BS fertig. Er sieht schon jetzt super aus, findet ihr nicht auch?



Auch die Dirndlschürze ist fertig. Eine Bluse habe ich (noch) nicht genäht.



Das ist der Stand der "Queen of Roses" vom November 2023.


Das Blatt auf der linken Seite habe ich in dieser Woche fertig gestickt.


Ein Weiteres wird folgen.

Die Osterkarten sind fertig verarbeitet und werden morgen verschickt, ein Bild davon gibt es am kommenden Sonntag. 

Heute Nacht hat es ein bisschen geschneit.
Die Osterglocken sind schon aufgeblüht.


...ebenso die Traubenhyazinthen




Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine stressfreie Karwoche,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
es freut mich, dass deine Erkältung endlich besser geworden ist.
Dein Wildblumenstrauß sieht bereits jetzt sehr hübsch aus, die Farben passen zum Frühling und du hast fleißig gestickt.
Das Dirndl sieht ebenfalls sehr schön aus, das Blüschen wird bis zur Hochzeit auch noch fertig werden.
Auch beim Rosenbild gab es Fortschritte, du hast deine freie Zeit gut genützt.
Jetzt ist dein Mann sicher wieder da, genießt die gemeinsamen Stunden und habt einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Wildblumenstrauß sieht auch schon ohne bs wunderschön aus. Auch bei der Rose bist du ein Stück weiter gekommen. Das Dirndl ist dir gut gelungen, die Schürze ist der Blickpunkt.
Einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

What a lovely post Andrea , Love your stitched flowers so beautiful.
Also your garden is looking very pretty .
Have a wonderful Easter hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dein Wildblumenstrauß sieht richtig schön aus und wird bestimmt noch lebendiger wirken, wenn die BS alle gestickt sind.
Das Dirndl für deinen Enklin ist süß. Eine Bluse nähen, da hast du dir ja noch etwas vorgenommen.
Schön, dass du mal wieder an der Rose ein bisschen gestickt hast.
Eine ruhige Karwoche und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich freue mich mit dir, dass es dir endliche wieder besser geht.
Dein Wildblumenstrauß wird immer schöner, ich bin gespannt auf die French Knots, sicherlich wird dann alles noch naturgetreuer aussehen.
Die Schürze ist dir sehr gut gelungen, so edel sieht sie aus. Und du willst tatsächlich noch eine Bluse nähen? Du bist wirklich eine sehr liebe Oma!
Auch an der Rose hast du weitergearbeitet, so kommst du deinem Ziel immer näher.
Ich wünsche dir eine schöne Woche vor Ostern, viele liebe Grüße an dich und komm doch auch mal wieder bei mir vorbei, deine Jutts

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Mit den Backstitches wird man die hellen Blueten richtig sehen. Das wird ein feiner Strauss!
Das Dirndl mit der Spitzenschuerze ist herzig - auch mir dem T-shirt und das ist sicher auch bequemer fuer die Kleine als eine Bluse. Du koenntest vielleicht, wenn du noch Reste vom Schuerzenstoff hast, etwas aufs T-shirt applizieren.
Gut, dass es dir besser geht - uebernehm dich aber nicht!
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Schön dass es mit deinem Blumenstrauß soweit geklappt hat, der Rest ist dann auch nicht mehr viel, auch deine Rose ist ein Stück gewachsen. Das Dirndl ist schon richtig süß, das ist sicherlich ein wertvolles Stück für die Eltern der Kleinen.
ich wünsche dir ein schönes und fröhliches Osterfest,
lg Martina