-->

Sonntag, 25. Februar 2024

Stick 6in2024

Auf Grund meiner Erkältung hatte ich etwas mehr Zeit zum Sticken, deshalb habe ich mich entschlossen an der 1. Challenge von Stick 6in2024 von Manuele und Martina mitzumachen. 
Wie schon im letzten Jahr habe ich mich für die 2. Variante entschieden, bei dem das Thema vorgegeben ist.

Für das 1. Stick 6in2024 wurde die Nummer 3 gezogen: Sticke ein Motiv deiner Lieblingsdesigner*in. Nun, ich habe keinen direkten Lieblingsdesigner, ich sticke was mir gefällt, egal von wem. Aber Motive von Veronique Enginger gefallen mir sehr, deshalb habe ich mich für ein Motiv aus dem Buch "Mon Altelier" entschieden.



Als Kisselchen verarbeitet ist es doch ganz hübsch geworden, was meint ihr?


Was gibt es noch zu berichten.
Bevor ich mich ans Fertigsticken der "Queen of Roses" von © The Silver Lining mache, möchte ich die Lebkuchenhäuschen von © Durene Jones und den Wildblumenstrauß fertig sticken. An dem Wildblumenstrauß habe ich das letzte Mal im Juni 2023 ein paar Stiche gemacht. Oster steht auch schon vor der Tür, dafür habe ich ein paar Karten geplant. Im Mai steht die Hochzeit meines ältesten Sohnes ins Haus, dafür möchte ich meiner Enkelin ein Dirndl nähen, Schnittmuster und Stoff sind schon ausgesucht.

Am Dienstag habe ich einen kurzen Spaziergang durch den Ort gemacht, dabei habe ich in einer windgeschützten Gartenecke diese Krokusse entdeckt.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Fist I love your Header photo.
Your stitching is so beautiful I love the little girl and the cottons, Have a fun Sunday hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Das Motiv ist süß und die Verarbeitung gefällt mir auch sehr gut. Die Blumen sind heuer viel früher am blühen, trotzdem sind sie schön anzusehen.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein kleines Kissen sieht süß aus, es passt auch zu deinen Nähplänen. Die Kleine sieht in einem Dirndl sicher putzig aus, da hast du ein schönes neues Projekt vor dir.
Hoffentlich bist du nun wieder gesund, alles Gute und liebe Grüße,
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, du hast die Zeit genützt und dieses suesse kleine Kissen gestickt. Ich mag die Muster von V. E. auch, habe aber noch keins gestickt. Eines Tages mach ich mal eins von den Weihnachtsmotiven.
Auf das Dirndl das du naehen wirst, bin ich schon gespannt. Meine Tochter hatte eins (gekauft von meiner Tante), dann Jahre später trug es meine Enkelin zum Oktoberfest (gibts hier auch) und neulich erspähte ich die Schürze in ihrem Zimmer. Wartet sicher auf eine neue Generation;-))
Die Zeit vergeht wie im Flug - Ostern und die Hochzeit kommen schneller al man denkt. Dann schwing mal die Nadel!
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Kisselchen ist ja sowas von goldig. Das Motiv passt perfekt in jedes Nähzimmer.
Du bist bestimmt schon voll im Hochzeitsmodus und auf das Dirndl deiner Enkelin bin ich schon sehr gespannt. Sie wird bestimmt wunderschön darin aussehen. Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
schön, dass du mitgestickt hast.
OHja VEronique Enginger macht wunderschöne Designs und ist auch eine meiner Lieblingsdesignerin, aber ich habe eine andere Designerin gewählt.
Auf jeden Fall gefällt mir dein Finisch richtig gut. Das kleine Mädchen ist einfach goldig.
Auf deine Fortschritte an deinen Projekten bin ich schon sehr gespannt.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, dein Kisselchen ist richtig süß geworden, und genau wie bei mir geht es auch bei dir mit dem Lieblingsdesigner, jeder hat so seine schönen Muster, und vieles gefällt einem sehr.
Ich freue mich dass du dabei bis, so wie es deine Zeit erlaubt. Und heute gibt es die nächste Ziffer.
Hab eine schöne Woche, lg Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
es freut mich, dass du nun wieder gesund bist, dein Kisselchen, dass du während deiner Erkältung gestaltet hast, gefällt mir sehr gut.
Schöne Pläne hast du geschmiedet, da freue ich mich schon jetzt auf Fotos davon.
Die Krokusse hast du toll fotografiert und sie sind ein schöner Header für deinen Blog,
viele liebe Grüße, deine Jutta