-->

Sonntag, 18. Februar 2024

Küchen-ABC fertiggestellt

Habt ihr den Fasching gut überstanden? Gehört ihr überhaupt zu den großen Faschings-Freaks? Für mich gibt es im Fasching drei Veranstaltungen die ich in der Regel besuche. Einmal den Weiberfasching, den Sportlerball und am Faschingsdienstag den Faschingsumzug im Nachbarort. In diesem Jahr habe ich nur am Weiberfasching teilgenommen, den Rest der Zeit habe ich im Bett verbracht - mich hat die Influenza erwischt. Selbst heute bin ich noch nicht wieder fit. Längere Zeit sticken, konzentrieren auf den Bildschirm, oder lesen in der Zeitung strengen mich enorm an. 
 
Trotzdem ist heute Zeigetag von Juttas und meinem Küchen-ABC nach einem Design von © Ellen Maurer-Stroh - wir haben es geschafft. Für mich war schon bald klar, dass ich das ABC rahmen werde. Jutta hingegen hat ihr Alphabet eingepatcht, darauf bin ich schon sehr gespannt.

Ich habe viele, viele Fotos gemacht, drinnen und draußen, bei Tageslicht und bei künstlichem Licht, aber keines wird dem Original gerecht. Zwei Bilder möchte ich euch aber zeigen. Ich habe das Tuch in einen 35 x 35 cm großen Rahmen in betonoptik gesteckt.
 


 Einen Platz hat das Alphabet in meiner Küche gefunden. Ein Foto von dort ist nicht möglich, da sich genau gegenüber ein Fenster befindet und es daher Spiegelungen im Glas hat.
Liebe Jutta, vielen Dank für das gemeinsame Sticken, irgendwann werden wir bestimmt wieder ein Projekt zusammen machen. 

Da Sticken zur Zeit nur bedingt möglich ist, habe ich mit dem Plotter an einer Frühlingschallenge teilgenommen.



Entstanden ist diese Frühlingskarte. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch ich war schon sehr neugierig auf eure fertigen Werke. Der Rahmen passt sehr gut zu deinem Küchen-ABC, da kommen die Buchstaben schön zur Geltung.
Es tut mir leid, dass du immer noch unter den Nachwirkungen der Grippe zu leiden hast, gute Besserung und ich hoffe, dass du bald wieder "die Alte" sein kannst ;-)
Deine Karte ist sehr frühlingshaft und schön, zumindest kannst du ein bisschen kreativ sein und deinem Hobby nachgehen, das hilft auch beim Auskurieren.
Alles Gute und liebe Grüße, Erna

butterfly hat gesagt…

Love the header , and your beautiful kitchen letters .
Your card to is wonderful ,I use to do allot of card making it's fun. Have a good Sunday , hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Küchen ABC ist super geworden. Den Ramen hast du perfekt ausgesucht. Auch die Karte ist sehr schön geworden. Ich wünsche dir gute Besserung so eine Grippe ist hartnäckig, geh es ruhig an.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
zuerst einmal gute Besserung für dich, hoffentlich geht es jetzt aufwärts mit dir und du bist bald wieder gesund.
Karneval wird in Berlin so gut wie gar nicht gefeiert, wie schade, dass du gerade in dieser Zeit krank warst.
Trotz allem hast du das Küchen-ABC fertig bekommen, ein großes Lob dafür. Der Rahmen harmoniert sehr gut mit der Stickerei, die fertige Stickerei ist bestimmt ein Lichtblick in eurer Küche. Es war eine schöne gemeinsame Stickzeit mit dir, vielen Dank 😘.
Deine Karte sieht sehr frühlingshaft aus, sehr hübsch.
Alles Gute für dich, einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
richtig toll sieht dein Küchen ABC in dem Bildeerrahmen aus. Ein schlichter Rahmen, der den unterschiedichen Designs nichts wegnimmt.
Die Karte ist sehr schön geworden.
OHje, da hat es dich schon wieder ordentlich erwischt. Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder voll konzentriert arbeiten kannst.
Ich bin nicht der Faschingtyp. Früher als Kind ja, heute nein. Liegt aber auch daran, dass ich nicht in einer Karnelvalshochburg lebe.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich war schon sehr gespannt, wie du dein Küchen-ABC letztendlich verarbeiten wirst. Wunderschön ist es geworden und der Rahmen in Betonoptik ist einmal etwas ganz anderes und gefällt mir sehr gut zu der Stickerei.
Der Fasching ist an mir spurlos vorübergegangen. Lediglich die Musik zum Faschingszug am letzten Sonntag haben wir aus der Ferne gehört. Die Frühlingskarte ist dir sehr gut gelungen und sieht toll aus.
Ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung damit du bald wieder richtig fit bist.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Wow liebe Andrea, das sieht richtig toll aus, und der Rahmen dazu gefällt mir ausgesprochen gut. Das mit den Fotos kenne ich auch, besonders bei Glas spiegelt es auch in allen Richtungen.
Ich wünsche dir vor allem Gute Besserung, erhol dich gut.
Nein ich bin kein Faschingsfreak, aber die Mainzer Fastnacht und den Rosenmontagszug schaue ich mir immer wieder gerne an.
Pass gut auf dich auf, deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Gratulation zum fertigen KüchenABC! Ein wahres Schmuckstück für deine Küche!
Du hast aber auch ein Pech mit dem Kranksein. Warst du nicht kürzlich krank als es um eine Geburtstagsfeier ging? Hoffentlich geht es dir inzwischen besser. Jedenfalls sende ich dir Genesungswuensche;-)
LG Ursula