-->

Sonntag, 14. Januar 2024

Lebkuchenhaus Nr. 6

 Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, deshalb zeige ich euch das nächste, sechste Lebkuchenhaus nach © Durene Jones


Damit habe ich die Häuser der erste Reihe fertig. Es fehlten noch die Bäume zwischen den Häusern, sowie eine Bordüre über den Häusern


Es fehlen noch drei Häuser und etwas Beiwerk, wie Bäume, Lebkuchenmännchen und Sterne. Bis zum nächsten Weihnachten wird der Sampler schon fertig werden.


Vergangene Woche hatten wir wieder einen tollen Sonnenuntergang. Ich habe schon so viele Bilder von Sonnenuntergängen und - Aufgängen gemacht und jedes Mal denke ich wieder, "der ist der Schönste".


Bei uns war es Anfang der Woche sehr kalt, um -8°C ohne Schnee. Seit Freitag wird es wärmer und nässer; Nebel, wenig Schnee und leichter Nieselregen - eine sehr gefährliche Kombination für die Straßen. 

Am kommenden Sonntag zeigen Jutta und ich unser fertig gesticktes Küchen-ABC von Ellen Maurer Stroh.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, passt auf den Straßen auf,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du bist nicht die einzige, die sich noch mit Weihnachten beschäftigt ;-) Deine Lebkuchen-Häuserreihe sieht hübsch aus, gut Ding braucht Weile, und dieses Projekt wird sicher zeitgerecht fertig sein ...
Wie schön der Himmel aussieht, wenn das kalte, klare Wetter sich auch auf die Straßen auswirkt, wenn es regnet. Vielleicht gibt es noch weitere Sonnenbilder, wenn sie auch in natura immer schöner aussehen, wie man sie mit einer Kamera einfangen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Lebkuchenhäuschen ist wieder süß geworden. Sonnenaufgänge sind immer schön anzusehen. Auch hier hatten wir um die 10 Grad minus ,gut das es wieder vorbei ist ich mag die Kälte nicht.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Lebkuchenhäuser sehen echt hübsch aus, und so als Mustertuch und all den Details wie ein richtiges Dörfchen.
Bei uns war es auch sehr kalt, die Wasserflasche unserer Kaninchen ist ständig eingefroren. Heute haben wir sogar leichten Schneefall.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

I so love the gingerbread houses .
The sunset is beautiful , we are having some nice ones to.
Have a fun week hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
die erste Reihe deiner Lebkuchenhäuser sieht toll aus. Bin schon sehr gespannt, was da noch so kommt.
Es ist immer wieder toll, welch ein schönes Farbenspiel am Himmel beim Sonnenaufgang oder -untergang zu sehen ist.
Bei uns ist der Dauerfrost ebenfalls vorbei. So langsam haben wir wieder Plustemperaturen.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine kleine Lebkuchenstadt mit den Bäumchen und der Girlande sieht sehr hübsch aus. Bestimmt kannst du das Projekt bald abschließen. Bei uns war es mit -10 Grad und Dauerfrost am Tag die letzten Tage auch sehr kalt. Heute Morgen hat es nur noch -2 Grad, dafür hat es geschneit.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön, die Häuschen in einer Reihe mit Bäumen und einer Bordüre sehen wunderschön aus, bis Weihnachten 2024 bist du ganz bestimmt fertig mit diesem schönen Projekt.
Hach, das Foto vom Himmel gefällt mir, ich wünsche euch nur, dass ihr vom Glatteis verschont bleibt.
Viele liebe Grüße, deine Jutta