-->

Sonntag, 21. Januar 2024

Küchen ABC

Es ist soweit, heute zeigen Jutta und ich unser fertig gesticktes Küchen-ABC von Ellen Maurer-Stroh. Ich habe mich an die Vorlage der Designerin gehalten und die beiden Kochmützen mit gestickt.


Hier noch ohne BS. 


Das "Y" und "Z", auch noch ohne Backstitches. 

Jutta und ich rätseln, welcher Gegenstand vor dem "Y" neben dem Glas und vor der Flasche liegt. Ich habe auf eine Spritze ohne Spitze getippt, habe aber, ehrlich gesagt, auch keine Ahnung. Was meint ihr?


Die letzten beiden Buchstaben und die Mützen mit BS.

Das fertige Bild, ist es nicht schön geworden?


Jutta hat ihre Buchstaben anders angeordnet, jetzt bin ich 
auf ihr Bild gespannt.
Leider ist die Bildqualität nicht so gut. Im Februar zeigen Jutta und ich die Endverarbeitung, dann hoffe ich ein besseres Bild machen zu können.

Seid ihr vom Schnee- und Eischaos verschont geblieben? Bei uns ist das vorhergesagt Unwetter ausgeblieben. Es hat zwar geregnet und auch etwas geschneit, aber die Straßen waren alle frei. An den letzten beiden Tagen hatten wir Kaiserwetter, viel Sonne und kalt um -3°C, aber herrlich um schöne Spaziergänge zu unternehmen.

Habt einen schönen Sonntag, 

liebe Grüße
Andrea




 keine großen Schäden 

8 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
wunderschön, dein Küchen-ABC gefällt mir sehr gut, die Kochmützen auch!!!!
Da hattest du ja doch viel mehr Kreuzchen zu sticken als ich, ohne BS sehen die Mützen etwas blass aus. Das Muster wirkt sowohl in Blau als auch in Grün ganz wunderbar, vielen Dank für die gemeinsame Stickzeit.
Nachdem ich die Backstitches beim Y fertig hatte, konnte ich eine Tube erkennen, oder doch nicht? Mal sehen, was unsere Kommentatorinnen dazu sagen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Wie Zeit vergeht, jetzt ist das Tuch fertig gestickt. Es sieht toll aus, bin gespannt wie ihr es verarbeitet. Leider hab ich auch keine Idee was das für ein Ding ist. Es hat sicher etwas mit den Utensilien davor zu tun. Die Kälte halt an, heute hatten wir -10 Grad und momentan ist es sonnig.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
gratuliere zum fertigen Küchen ABC.
Beim Y tippe ich auf eine Tube, so wie Jutta es auch in ihrem Kommentar geschrieben hat. Die Kochmützen kommen dank der BS sehr gut zum Vorschein.
Ich bin schon sehr gespannt, wie du es verarbeiten wirst.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
es macht Spaß eure beiden Stickbilder zu vergleichen. Die BS machen sehr viel aus bei euren Motiven. Mir gefallen beide Bilder sehr gut, ihr habt fleißig gestickt und jetzt mal wieder ein wenig Pause bzw. Muße für andere Projekte.
Am Morgen ist es immer sehr frostig, mittags gegen 0 Grad, aber diese Woche soll es am Nachmittag wärmer werden.
Hab noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße, Erna

MartinaM hat gesagt…

Das Gesamtbild deines ABC sieht richtig toll aus, und auch die Kochmützen gefallen mir sehr gut dazu. Ich bin gespannt wie es fertig aussehen wird.
Bis gestern hatten wir Eis und Schnee, dann wurde es wärmer und über Nacht ist fast alles weg. Heute haben wir Wind und Regen und trübes Wetter, dafür nicht mehr so eisig kalt. Mal sehen was die Woche noch so bringt.
lg Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
herzlichen Glückwunsch zum fertigen Küchen-ABC. Es ist richtig toll geworden und ich habe schon immer gerätselt, wie die letzte Zeile wohl aussehen wird. Auf Kochmützen wäre ich nicht gekommen, dabei sind sie so naheliegend und passend.
Bei uns war es in der letzten Woche auch sehr kalt. Nachts bis zu -12 Grad, dafür ist das vorhergesagte Schnee- und Eischaos ausgeblieben.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

butterfly hat gesagt…

Andrea , your work is just beautiful, you have put alot of hours of stitching in there , and now it's finished and looking wonderful, well done.
We had very cold weather then two really bad storms that's 11 storms now this year with more to come.
So it's been very dull here. Hugs June.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Die Kochmützen am Ende passen toll zu den Buchstaben. ich hatte mich schon gefragt wie du das hinkriegst mit dem Y und Z in einer Reihe. Aber ich hab mir mal das Muster im Netz angesehen und du hast es genauso gestickt.
Jutta wird einen kleinen Wandquilt daraus machen. Und du? Einrahmen?
Ich hab dir letzte Woche keinen Kommentar geschrieben, mea culpa. ;-(
Es sind ja (nur) noch 11 Monate bis Weihnachten, da schaffst du die restliche drei Lebkuchenhäuschen mit links ;-)
LG Ursula