-->

Sonntag, 27. August 2023

Stick 6in2023

Schon wieder ist ist der letzte Sonntag im Monat August und das heißt Zeigetag für Stick 6in2023. Martina hatte die Ziffer 1 gezogen, dass hieß, sticke etwas Weihnachtliches. 
Ich habe mich für ein kleines Motiv von Sandra Longan Designs entschieden. 
 
 
"Silent Nights"
 
Damit das Ganze auch ein bisschen Weihnachtlich anmutet, habe ich es in meine kleine Zuckertanne gestellt. Hier kann man auch die gestickten Schneeflocken etwas besser erkennen. 

 
 Und hier noch eine volle Ansicht. In der Stickschrift waren BS in den Tannenzeigen vorgesehen, sie sollten den liegenden Schnee auf den Zweigen andeuten. Nach ein paar Stichen habe ich sie wieder aufgetrennt, da es mit überhaupt nicht gefallen hat.
 
 Jetzt lass ich mich überraschen, welches Nummer nun Manuela ziehen wird, es sind nur noch zwei übrig.
 
Die ersehnte Abkühlung ist endlich da, gestern hat es zu regnen begonnen. Anfangs war es noch sehr schwül, aber mittlerweile ist es angenehm kühl geworden.
 
Das war es auch schon für heute.  
 
Habt einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, 
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Stickerei in der Zuckertanne sieht schon sehr nach Weihnachten aus und passt zur "Silent Night". Am 3. Dezember ist der erste Advent, die Zeit vergeht bis dahin sicher schnell, vor allem mit deiner Enkelin.
Mir gefällt auch der rot-weiße Stickrand sehr gut zu diesem Motiv und du hast durch das rote Band einen schönen Abschluss geschaffen.
Hab einen ruhigen Sonntag und eine schöne kommende Woche.
Ganz liebe Grüße, Erna

butterfly hat gesagt…

Hi Andrea, your Silent Night is wonderful and I love your finish .
Wishing you a lovely Sunday , hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Dein Weihnachtsbild ist ganz süß geworden. Weiße bachstitch als Schnee kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Band herum passt auch sehr gut.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ein schönes und vor allem sehr zeitloses Weihnachtsmotiv hast du gestickt. Besonders gefällt mir deine Art des Finishes mit dem Band an der Seite.
Genieße das kühlere Wetter und sei herzlich gegrüßt, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ein sehr schönes weihnachtliches Motiv hast du dir ausgesucht und gestickt. In der Zuckertanne kommt es richtig gut zur Geltung. Das rote Band als Abschluss gefällt mir richtig gut. Ein wenig dauert es noch, bis das Bildchen zum Einsatz kommt.
Hier hat es heute Nacht auch geregnet und die ersehnte Abkühlung gebracht.
Ich wünsche dir eine angenehme Woche.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie meinte meine Strandnachbarin hier, belissima 👏🏻 belissima brava, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich finde das Motiv sehr schön und es macht Lust auf Weihnachtsvorbereitungen.
Gut dass es geregnet hat und auch ein bisschen abgekühlt hat, die Hitzewelle war doch recht lang und anstrengend.Auch ein Zeichen, dass der Herbst vor der Türe steht, vielleicht bekommen wir einen Indian-Summer.
Trotz stürmischer See sende ich Dir sonnige Grüße
Deine Gabi

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
wunderschön sieht dein Weihnachtliches Motiv aus, es gefällt mir sehr gut und das Finish ist großartig. Dass da BS fehlen fällt gar nicht auf und schließlich muss es dir gefallen.
Hab eine schöne Woche, lg Martina

Jane of all Trades hat gesagt…


Liebe Andrea, Es weihnachtet - und du hast deine Stickerei sogar in eine Tanne gesetzt;-) Du bist schon vorbereitet mit deiner kleinen Stickerei. Weihnachten kommt schneller als man denkt, aber noch genießen wir die letzten Wochen des Sommers.
LG Ursula