-->

Sonntag, 13. August 2023

Zwei Jacken

Die Softshell-Jacke für meine Enkelin ist fertig. 
 

Da sie aber, wie schon im letzten Post erwähnt, erst im Frühjahr passt, hab ich eine zweite Jacke genäht. Diesmal habe ich statt Softshell Flecce und Jersey verwendet.
 
Den Jerseystoff habe ich als Futter verwendet.
 
 Den Schnitt habe ich von Lybstes, die Lyblingsjacke in Größe 68. Das Modell ist viel einfacher gehalten und war schnell genäht, obwohl die Jacke gefüttert ist. 

 
Meine Enkelin hat sie schon ausgeführt. Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich.
 
Die Nähmaschine wird nun wieder abgedeckt und macht Pause. 

Jetzt heißt es die Sticknadel zu schwingen.
Am nächsten Sonntag ist schon wieder Zeigetag vom Küchen-ABC von Ellen Maurer Stroh. Ich freue mich schon auf Juttas Variante. Dann muss ich mein Weihnachtsmotiv für Stick 6in2023 fertig sticken und verarbeiten. 


*******************************



Eine Taubenschwänzchen hat sich am Phlox satt gegessen. 
 

In diesem Jahr habe ich schon mehrere dieser Falter gesehen.

Neben der Scheunenbaustelle wächst Mohn 


Sieht schön aus, oder?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine beiden Jacken sind sehr hübsch, du darfst mit Recht stolz darauf sein. Deine Enkelin freut sich auch darüber ;-)
Der weiße Phlox scheint wohl besonders gut zu schmecken, jedenfalls für Taubenschwänzchen. Der Mohn blüht ebenfalls üppig, ich mag dieses intensive Rot sehr.
Jetzt geht es bei dir mit Sticken weiter, und ich freue mich schon auf das ABC ...
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die zwei Jacken sind dir gut gelungen, sie sind toll geworden. Ich habe früher sehr gerne für meine Kinder genäht. Die Taubenschwänzchen sind sehr selten geworden, schade, es ist faszinierend wenn sie so vor den Blüten schwirren.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
wow- was für tolle Jacken. Eine schöner als die Andere, da macht es Spaß draußen zu sein, wenn es wieder kühler wird und Deine Enkelin ist warm eingepackt.
Ich finde die Taubenschwänzchen selbst auch sehr schön und der Kontrast auf dem Foto ist super eingefangen.
Auch der Mohn ist faszinierend, vor allem wo er alles wächst und sich niederlässt.
Auf Deine Fortschritte beim Küchen-ABC bin ich gespannt, hoffentlich habe ich nächsten Sonntag die Möglichkeit es zu sehen, denn es geht jetzt erst mal in den Urlaub.
Hab eine schöne Woche
Deine Gabi

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
beide Jacken sind toll geworden, du kannst wirklich stolz auf dich sein .... deine Enkelin hast die kleinere Jacke bereits ausgeführt, sehr schön!
Ja, nächsten Woche zeigen wir unsere nächsten beiden Buchstaben des Küchen-ABCs, ich freue mich schon darauf.
Auch du hast weißen Phlox, ich liebe diese Pflanzen, dir einen schönen restlichen Sonntag, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, Deine Jacken sehen aus wie aus der Kinderboutique! Mit Recht darfst du stolz sein!
Früher gab es Mohn zusammen mit Kornblumen und Kamillen in allen Getreidefeldern. Ja, nicht so gut fuer die Bauern aber ein schöner Anblick.
Es grüsst dich Ursula

butterfly hat gesagt…

Andrea , you are a wonderful stitcher love the little jackets.
Poppies are very pretty.
We call the the moth a Humming bird moth here in the Uk .
Have a wonderful week , hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
du darfst mit Recht sehr stolz auf dich sein. Beide Jacken sehen richtig toll aus. Bestimmt wird da irgendwann wieder etwas tolles für deine Enkelin von dir genäht.
Freue mich schon auf das Update des Küchen ABC und von deiner Weihnachtsstickerei.
Schön, sind deine Blumen anzusehen.
Liebe Grüße, deine Manuela