-->

Sonntag, 4. Juni 2023

Gesticktes und Genähtes

 Wie schnell so eine Woche vergeht!
 Ich habe mal wieder an dem Wildblumenstrauß gestickt.
 

 Viel ist nicht dazu gekommen, links und rechts ein paar Stiche.
 
Diese kleine Margaritenwiese passt zu dem Blumenstrauß, oder was meint ihr?



Genäht habe ich auch ein bisschen, eine Wäscheklammerschürze ist entstanden. Meine Nachbarin hat mich schon länger auf meine Klammerschürze angesprochen ...
 

...und diese Woche hat sie einen Vorhangstoff gebracht.
 

Ganz glücklich bin ich mit dem Vorhangstoff nicht, denn er ist aus Polyester. Ich habe zwar alles aus doppelten Stofflagen genäht, aber so robust wie meine Schürze ist sie nicht. Naja, meine Nachbarin ist glücklich, dann bin ich es auch.

 

Der erste Rosenstauch hat zu blühen begonnen. Bei den anderen Rosen wird es auch nicht mehr lange dauern, bis sie blühen.


Habt einen schönen Sonntag, 

 
liebe Grüße
Andrea

9 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
eine Woche geht sehr schnell vorüber, trotzdem hast du noch Zeit für andere Sachen wie Arbeiten gefunden. Der Wildblumenstrauß wird voller und passt genau zur Margeritenwiese dazu. Gibt es dort auch Glockenblumen wie beim Stickbild?
Die Klammernschürze sieht aus wie deine, nur fühlt sie sich anders an, aber deine Nachbarin freut sich, das ist das Wichtigste. Nachbarschaftshilfe der besonderen Art ;-)
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your beautiful flower stitch , and your clip apron.
Lovely roses to, enjoy every moment .
Hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Schön wird dein Blumenstrauß, die Margariten blühen momentan sehr schön, passend zu deinem Bild. So eine ähnliche Wäscheschürze hatte auch einmal die sind praktisch. Da hat deine Nachbarin sicher Freude daran auch wenn der Stoff nicht so ideal ist. Schön sind auch die Rosen.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Stickerei passt sehr gut zu den Blumen in freier Natur.
Wenn deine Nachbarin glücklich ist und sie nun ebenfalls eine Wäscheklammertasche hat, dann ist es doch gut. Das Muster auf dem Stoff gefällt mir, aber Polyester ist glaube ich auch schwer zu nähen.
Bei blühen auch die ersten Rosen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Andrea, ein praktisches Teil und groß genug für viele Wäscheklammern. Erinnert mich an Mamas "Kluppenschürze".
LG aus Wien

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, sehr nett von dir, deiner Nachbarin eine Klammerschürze zu nähen. Ich denke schon, dass das Polyester was aushält. Ich hange auch die Wäsche draußen auf wenns Wetter mitmacht. Der Geruch von frischer Wäsche ist nicht zu vergleichen mit dem aus dem Trockner. Und Strom spart es außerdem!
Ahhh, die Rosen blühe! Meine sind schon am abblühen weil es im Mai so warm war. Aber nach dem zurückschneiden kommt sicher die 2. Blütenphase.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Wie schön der Wildblumenstrauß aussieht, und gut dass du daran weiter machst, so ist er vielleicht schon bald fertig. Und es passt zur Wiese, ein herrlicher Anblick.
Eine Klasserschürze hab ich nicht, ein Körbchen, aber deine Schürze gefällt mir und Hauptsache der Nachbarin gefällt sie auch.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein gestickter Wildblumenstrauß wird wunderschön und harmoniert perfekt mit der Margaritenwiese.
Die Klammerschürze für deine Nachbarin ist dir sehr gut gelungen, auch wenn der Stoff dafür nicht optimal war. Hauptsache die Nachbarin hat ihre Freude damit.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein gestickter Wildblumenstrauß sieht jetzt schon toll aus, ich freue mich auf die nächsten Fotos davon.
Die Klammerschürze ist dir gut gelungen, man sieht auf dem Foto, dass es ein glatter Stoff sein muss, deine Nachbarin hat sich gefreut, das ist gute Nachbarschaft.
Rosen blühen bei uns auch schon, bis auf eine, vielleicht blüht sie später, aber es ist einfach zu heiß und zu trocken bei uns.
Viele liebe Grüße, deine Jutta