-->

Sonntag, 16. Oktober 2022

Zuwenig Zeit

 Der Chef meines Mannes hat einmal zu ihm gesagt: "Der Tag hat 24 Stunden und wenn ihnen das nicht reicht, nehmen sie die Nacht dazu."Es war nur schwerzhaft gemeint, aber mir ergeht es zur Zeit so, ich habe einfach zu wenig Zeit für meine Hobbies. Kennt ihr das auch? Der Umzug meines Sohnes ins neue Haus steht bevor, da ist noch einiges zu tun. Auch auf der Arbeit müssen wir mehr schufften, sogar alle Urlaube im Dezember wurden gestrichen, da zuwenig Personal da ist. Aber, es werden auch wieder andere Zeiten kommen. 


Ich kann euch heute schon den fast fertigen Oktober-Teil vom Mystery von Fox and Rabbit zeigen. Es fehlt nur noch wenig, aber ich musste zum Nachtdienst, daher bin ich nicht fertig geworden - ihr seht, ich nehme auch die Nacht dazu.


Für den Winter-Teil habe ich mich für ein Verlaufgarn in verschiedenen Blautönen entschieden. Entschuldigt bitte das schlechte Bild, der Laptop meines Mannes hat kein Bildbearbeitungsprogramm.

Ein paar Bilder aus Garten und Wald möchte ich euch auch noch zeigen.
 


Der Mond am Morgen


 
 

 
Am kommenden Sonntag ist schon wieder Zeigetag unsere Rose, von Erna, Jutta und mit. Ich bin gespannt, wie weit die anderen beiden gekommen sind. Langsam wird es auch Zeit, dass ich mich dem Motiv von stick 6 in 2022 widme.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea!
Hoffentlich werden deine Tage bald wieder weniger arbeitsreich, wobei auch nur die Mithilfe bei einem Umzug neben dem normalen Alltag und Beruf viel Zeit verschlingt. Schade, dass auch noch der Urlaub gestrichen wurde, du brauchst ja auch mal Erholung.
Die Farben für den Winterteil des Mystery's passen zu der kalten Jahreszeit. Aber in der Natur ist noch Herbst, danke für die wunderschönen Fotos.
Liebe Grüße und heute einen hoffentlich etwas ruhigeren Tag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Pretty stitching and pretty flowers.
Yes, it seems like bust times for us all.
Take care and enjoy your week. hugs June.

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Das hört man leider auch hier das überall Personalmangel herrscht. Ich hoffe für euch das es bald wieder besser wird. Das Verlaufsgarn hat eine schöne Farbe, perfekt für den Winter. Auch bei dir blühen die Rosen noch sehr schön, die Pilze sind sicher nicht in deinem Garten. Der Herbst macht den Garten jetzt schön bunt.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich wünsche dir, dass es wirklich bald besser wird, zur Zeit hast du so viel um die Ohren, da bleibt dann einiges auf der Strecke.
Aber du stickst ja an deinem Mystery weiter, für mich sind in dem Verlaufsgarn auch Grüntöne enthalten, oder sollte ich meine Brille putzen ;-)
Danke für die schönen Herbstfotos, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Leibe Andrea, Wie du das sowieso alles schaffst, was du alles machst ist mir ein Rätsel. Schläfst du auch irgendwann mal? ;-))
Ein bisschen sticken mal hier, mal da und dann wird der Sampler auch bald fertig. Nur noch zwei Monate bis zum Ende. Bin schon gespannt was der Mystery fuer nächstes Jahr sein wird.Dein Mond bild sieht aus wie unser Sonnenaufgang gester. Es war so viel Rauch in der Luft, dass man mit bloßem Auge den orangenen Ball ansehen konnte.
Heute ist es viel besser, gerade geht sie auf und strahlt! 7.39 Uhr
Es grüsst dich Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
vom Personalmangel in den Kliniken kann man leider überall lesen und ist eine große Belastung für die Schwestern, Pfleger etc.
Trotzdem hast du Zeit gefunden, an deinem Mystery weiterzuschicken. Für den Winterteil hast du ein Verlaufsgarn in kühleren Farben gewählt, was mir sehr gut gefällt.
Herzliche Grüße
Gudrun