-->

Sonntag, 23. Oktober 2022

Rosen-Fortschritt und Umzug Gerätehaus

Schon sind wieder drei Wochen vergangen, Erna, Jutta und ich wollen euch heute wieder die Fortschritte an unseren Rosen von The Silver Lining zeigen. 
 
Ich bin ein gutes Stück vorangekommen, aber noch immer ist die erste Rose nicht fertig. Die Blüte, ohne Blätter, hat bisher einen Durchmesser von stolzen 14 cm.
 
 
"Queen of Roses" von The Silver Lining. 
Mein Ziel: in drei Wochen sollte diese Blüte mit den Blättern fertig sein.



Endlich tut sich mal wieder etwas in meinem Garten. Das Gerätehaus hat am Donnerstag den Standort gewechselt.

 
Das Gerätehaus ist mittlerweile 27 Jahre alt, aber noch einigermaßen in Schuss. Hier noch an seinem alten Standort.
 
 
 
 
Mein Sohn hat das Haus auf die Frontladergabeln genommen 
 

und hundert Meter weiter transportiert.

 
Das Häuschen hat dein neuen Standort neben unserem Walnussbaum erreicht. Vom Baum mussten wir ein paar Äste absägen, damit das Haus besser platziert werden konnte.
Ein Balken muss ausgewechselt, das Dach wird erneuert und natürlich braucht es auch noch einen neuen Anstrich. Erst einmal bin ich aber froh, dass überhaupt wieder etwas passiert ist. Die Steine für das Fundament vom Gewächshaus warten auch noch auf die Verarbeitung. Ich habe die Hoffnung aber aufgegeben, dass in diesem Jahr auch das Gewächshaus umzieht.

Update zum Laptop: All meine Dateien konnten gerettet werden - was bin ich froh, aber der Laptop ist hinüber, er kann nicht mehr gestartet werden. Bis ich einen Neuen habe, wird es noch dauern.
 
Nächstes Wochenende ist das Ende der Sommerzeit, Zeigetag von Stick 6in2022 und Halloween am Montag. 
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
 
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea!
Deine Rose sieht wunderschön aus und auch ihre Größe ist jetzt schon beachtlich, sie ist wirklich eine "Queen". Wie realistisch diese Blüte aussieht, herrlich!
Die Übersiedlung des Gerätehauses hat auch geklappt, wenn jetzt noch die Fundamentsteine daruntergelegt und die Reparaturen erledigt sind, kannst du endlich ganz zufrieden sein - gut Ding braucht Weile .... ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

butterfly hat gesagt…

Such a beautiful rose, I love it.
I see you are moving your garden around, good luck
Enjoy your Sunday.

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Auch deine Rose sieht ganz toll aus, sie trägt den Namen "Queen" nicht umsonst. Gut das ihr das Gerätehaus so gut transportieren konntet. So lange das Wetter noch so schön ist kann vielleicht noch einiges im Garten passieren.
Liebe Grüße Maria

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wow, deine Rose wird ja richtig groß und sieht richtig toll aus. Weiterhin viel spaß und Freude am Sticken.
Schade, dass der Laptop hinüber ist, aber wenn du deine Dateien alle retten konntest, ist das sehr gut.
Spannend sieht der Umzug des Geräteshauses aus.
Schönen sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh, deine Rose wird immer schöner, ja, du hast das größte Muster "zu beackern" von uns dreien. Mir gefällt deine große Rose sehr gut, meine hat nur einen Durchmesser von immerhin 13 cm, aber ich muss keine zweite mehr sticken.
Den Umzug des Häuschens hast du fotografiert, ich drücke dir die Daumen, dass es in diesem Jahr auch mit dem Umzug des Gewächshauses klappen wird.
Die Daten sind gerettet, uff, aber ein neues Laptop wirst du dir sicherlich anschaffen müssen.
Danke für diesen interessanten Post, liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
schon jetzt sieht deine Rose wunderschön und so natürlich aus und ich bewundere deine Ausdauer beim Sticken.
Wie schön, dass die Umsetzung des Gerätehauses so reibungslos geklappt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass das im Ganzen möglich wäre. Es freut mich für dich, dass du deine Daten vom alten Laptop retten konntest, auch wenn das Gerät nicht mehr zu retten war.
Herzliche Grüße
Gudrun


MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
wie schön die Rose aussieht und 14cm Breite ist echt eine Größe, oh Mann, das dauert auch bis man es gestickt hat. Wie schön dass es mit dem Umzug deines Gerätehauses geklappt hat, und mit ein paar Verschönerungen kann es weitere 27 Jahre stehen bleiben.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, da kommt also noch eine Rose dazu? Dann hast du ja noch einiges zu tun!
Ein Umzug ist geschafft. Steht das Häuschen in Sicht von deinem Haus? Dann könntest du vielleicht eine Kletterrose an die Wand pflanzen. Mehr Rosen ist ein gute Sache ;-))
Ich wünsch dir eine schöne Woche,
Ursula