-->

Sonntag, 18. September 2022

Schon wieder Sonntag

Diese Woche ist wie im Flug vergangen. Ich kann euch nur eine neue Geburtstagskarte zeigen. Sie ist für einen guten Freund zum 60. Geburtstag gedacht, zu dem wir heute eingeladen sind.


In der nächsten Woche möchte ich noch etwas an der Rose sticken. Momentan arbeite ich nur an ihr, um endlich die Mitte fertig zu bekommen. Hier sind sooo viele Farbwechsel, oft nur ein Stich von einer Farbe. Aber schon jetzt kann man erahnen, wie grandios diese Rose mal werden wird. Wenn die Mitte geschafft ist, muss ich mich wieder dem Mystery von Fox and Rabbit widmen. Ziel wäre es, den September-Teil fertig zu sticken. 


Endlich hat es bei uns auch mal sehr viel geregnet, verteilt auf 9 Tage, waren es 89 Liter. Nachteil: Der Rasen scheint den Wachstum vom Sommer aufholen zu wollen, kaum gemäht, muss man schon wieder ran. 

 
 
Am vergangenen Sonntag konnte man nur erahnen, wie viele Wedel das Pampagras bekommen wird. Heute sind die Blütenstände noch nicht ganz geöffnet. 
 
 
 
Die Dipladenia scheint sich neben der Haustüre wohl zu fühlen. Die obern Blüten scheinen über der Pflanze zu schweben.
 


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Andrea

5 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die Karte ist dir wieder sehr gut gelungen, das ist eine tolle Idee gewesen mit dem Werkzeug. Sie wird dem Geburtstagskind sicher sehr gut gefallen. Das Pampasgras sieht super aus es hat die Hitze und Trockenheit gut überstanden und nach dem Regen hat es die volle Pracht gezeigt. Schön sind auch deine Blumen, sie haben sicher dort den Idealen Platz.
Liebe Grüße Maria

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, eine sehr schöne Karte, du hast richtig Talent zum Gestalten solcher Papierarbeiten. Bei uns ist es genauso, mein Mann hatte vor einer Woche gemäht und hätte zwei Tage später schon wieder mähen können, ich glaube das Düngen kann ich mir im Moment sparen, zumal man eh nicht so oft mähen kann, bei uns regnet es immer wieder, nicht zu heftig, so kann es gut in den Boden einziehen. Deine Dipladenie sieht toll aus, auch ich hatte an meiner in diesem Jahr sehr viele Blüten.
Genieße deine Woche, lg Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du eine sehr schöne Männerkarte gestaltet, die sind ja besonders schwierig zu machen, aber deine passt 100%ig.
Die Rosenmitte war ziemlich zeitaufwändig, wie du schreibst, oft nur 1 Stich pro Farbe, also viele Fäden zum Vernähen. Trotzdem wird sie schön werden.
Du hast ja noch einiges andere zu erledigen, dein Mystery, dann den Rasen, auch sonst ist bei Gartenbesitzern immer viel zu tun ... langweilig wird dir nicht. Dein Eingangsbereich sieht sehr einladend aus, es scheint ein gutes Pflanzenplätzchen zu sein ;-)
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, mit deinem Plotter hast du immer die passende Karte zur Hand! Schoen blüht es noch an deinem Hauseingang. Das Pampasgras vermehrt sich hier bei uns ungebeten. Bei euch auch?
LG Ursula

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
schön ist die Karte geworden. Man merkt richtig wie viel Spaß es dir mit dem Plotter macht.
Schöne Fotos aus deinem Garten. Bei uns wächst der Rasen auch. Meine Tochter darf ihn gleich mähen.
Eine schöne Woche und auf deine Fortschrittbilder von der Rose bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, deine Manuela