-->

Sonntag, 3. April 2022

Der Winter ist zurück

Ich hatte mich schon an das frühlingshafte Wetter, an die Sonne und Wärme gewöhnt, jetzt ist  der Winter wieder zurückgekommen. 

Die schönen Osterglocken sind unter einer Schneedecke verschwunden, und das kleine Reh hat sich auch wieder einmal in Nachbars Garten getraut.

So sahen die Osterglocken noch am Donnerstag aus. 


Wie versprochen, die Gesamtansicht des Mysteries von Fox and Rabbit.

War ja nicht mehr viel - somit ist der Februar-Teil fertig. 
Mit dem März-Teil habe ich noch nicht begonnen, da ich mir erst den April-Teil ansehen will, denn ich möchte, eventuell, noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen.


******************************


Für den 50. Geburtstag meiner Schwester habe ich eine Explosionsbox gewerkelt, in dem ein Gutschein für ein Begegnungshaus Platz hat. 
 

Digipapier von Nici´s Kreativ Blog
Datei gerollte Blumen von Wundersternchen
Datei Explosionsbox von mit
 
Am Besten gefällt mir der Blumentopf mit den gerollten Blumen.
 

 
Eine Karte durfte auch nicht fehlen, zwei sind es geworden - zur Auswahl,
wir haben uns für die grüne Karte entscheiden.
 
Plotterdateien von Chaostante und Peppercus - einmal innen und einmal aussen
 
Und zum Abschluß noch ein Bild von der Sitzgruppe vor dem Haus, aufgenommen gestern Mittag.
 
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
der April ist immer wieder für Überraschungen gut, manchmal auch ganz zu Beginn. Den Kälteeinbruch spüren wir durch die schönen Frühlingstage vorher noch viel mehr, aber Väterchen Frost wird sich doch wieder zurückziehen müssen.
Deine Explosionsbox sieht toll aus, die Idee mit dem Blumentopf gefällt mir sehr. Und auch die Karte ist hübsch mit dem Igelchen - deine Schwester hat sich garantiert sehr gefreut ;-)
Heute gibt es wohl keinen Nachmittagskaffee auf der Terrasse, deshalb wünsche ich dir einen besonders schönen Sonntag mit Kaffee und Kuchen im Wohnzimmer.
Liebe Grüße und alles Gute
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
oh ja der Schnee sieht schon schön aus, aber mir wäre er im Januar oder Februar lieber gewesen als jetzt zu Beginn des Frühlings. Bei uns liegt kein Schnee aber es ist sehr kalt.
Die Stickerei sieht sehr schön aus, bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die Plotterarbeit ist wunderschön, besonders die Blumen.
Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea,
Der Winter hat ja wohl viele Landstriche kurz besucht aber lang genug um die Frühlingsblüten zu ruinieren. ;-(
Die Box ist ja mal was! Du hast das alles selbstgemacht - Hochachtung!!! Da hat deine Schwester sicher gestaunt.
Bei dem SAL sind schon einige Abbildungen im Facebook. Bin gespannt fuer was einen Farbverlauf du dich entscheidest.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Wow, das Geschenk ist ja richtig toll, was ganz besonderes, das bestimmt ziemlich überrascht hat. Bei uns war es über die Woche auch ziemlich kalt und heute scheint wenigstens ein bisschen die Sonne.
Ich bin gespannt wie es bei deinem SAL weiter geht, die Mitte ist richtig schön.
lg und eine gute Woche, deine Martina

Maria hat gesagt…

Hallo Andrea
Auch meine Freude an dem kalten Wetter hält sich in Grenzen, bei mir ist der Schnee nicht liegen geblieben. Ein tolles Geschenk hast du für deine Schwester gemacht, die Blumen sehen toll aus. Dein Mystrie sieht schon sehr interessant aus, bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch bei uns war es am Wochenende sehr winterlich, aber heute scheint die Sonne, auch wenn es sehr kalt ist.
Die Explosionsbox für deine Schwester ist fantastisch geworden und die gerollten Blumen sind der Hammer. Sie wirsche wird sich bestimmt sehr darüber gefreut haben. Dein Mystery sieht toll aus und ich freu mich schon auf deine Fortschritte.
Herzliche Grüße
Gudrun

butterfly hat gesagt…

Oh no not snow ! it went cooler here but we didn't get any snow .
Love your new stitch I will be watching it grow.
Happy Birthday to your Sister .
Love the flower box.

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
und gleich so viel Schnee, hoffentlich haben die Pflanzen alles gut überstanden.
Deine Stickerei gefällt mir sehr, die Box ist etwas ganz Tolles, da wird sich deine Schwester bestimmt sehr gefreut haben. Auch die Karten gefallen mir.
Liebe Frühlingsgrüße aus Berlin, deine Jutta