-->

Sonntag, 27. März 2022

Weiter gestickt

Eigentlich wollte ich in der vergangenen Wochen das Motiv für Stick 6in2022 fertig sticken, aber der Mysterie von Fox and Rabbit "Changing Seasons" hat mich nicht mehr losgelassen. Hier habe ich das mir selbst gesetzte Wochenziel nicht erreicht. Die innere Umrandung ist fertig, was auch bedeutet, dass ich den Januar Teil geschafft habe. Also auf zum Februar-Teil, den ich nur zu dreiviertel fertig gestickt habe.


 
Auch hier ist es Verlaufgarn von Sulky. Ich muss sagen, es lässt sich viel schöner sticken als das Andere. An was mag das wohl liegen? 
Ein Bild vom ganzen Tuch zeige ich, wenn der Mittelteil fertig ist. 
 
 
 
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat heute Geburtstag, sie hat eine gebastelte Karte von mir bekommen.
 

 
 
Das Wetter lässt keine Wünsche offen. Die Sonne lockt mich täglich nach draußen, ich mag gar nichts im Haus tun. Leider soll es am Dienstag mit dem herrlichen Wetter vorbei sein. 
 Genießt also die Sonne, bleib gesund,
 

 
liebe Grüße
Andrea
 

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
deine Stickerei ist sehr edel, obwohl viel zu sticken ist, sehen die Quadratviertel nicht überladen aus.
Deine Geburtstagskarte ist dir ebenfalls gelungen, die Schmetterlinge passen gut und haben auch deiner Arbeitskollegin garantiert gefallen.
Genieße das schöne Wetter weiterhin und freue dich an deinem nun schon bunten Garten.
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, es ist schon was anderes, das Muster in deinen Farben zu sehen, als nur einfarbig in der Vorlage bei Fox und Rabbit. Mit dem Verlaufsgarn sieht es toll aus. ich vergesse immer, dass ich mal nach Sulky Ausschau halten will. Gut dass du mich damit daran erinnerst.
Aha, da kam der Blotter wieder mal zum Einsatz. Sehr schöne Karte!
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Andrea, der Mittelteil gefallt mir schon sehr gut, und das Verlaufsgarn hat eine schöne Farbe und entwickelt sich auch herrlich. Auch die Karte ist dir sehr gelungen, ud hast hier ein gutes Händchen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
das Mittelmotiv sieht so schon richtig toll aus. Eine sehr schöne frühlingshafte Farbe, da kann ich gut verstehen, dass du daran sticken musstest.
Eine schöne Karte hast du wieder mit deinem Plotter gemacht.
Genieße das Wetter, bei uns ist es heute schon grau und trüb.
Liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching ,and wonderful flowers .
We are enjoying the sun to before the cold weather comes back.
Have a fun week , hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr schön sieht das Mittelteil deines Mysterys aus und das Verlaufsgarn hat eine tolle Wirkung. Die Geburtstagskarte für deine Kollegin hast du wieder so hübsch gestaltet, da war die Freude bestimmt sehr groß.
Herzliche Grüße
Gudrun

Eva H. hat gesagt…

Ich bin eine fanatische Stickerin, Typ Richelieu, aber jetzt habe ich meine Nadel gegen Nadeln ausgetauscht und möchte eine Weile mit dem Sticken pausieren, aber Wolle ist so teuer, dass es sich nicht lohnt, sie zu kaufen.
Ihre Karte an Ihren Freund ist wunderschön. Ich schätze, sie kaufen Teile, nicht wahr?
Ich mache Karten, indem ich ein bestimmtes Bild mache und es in ein Foto verwandeln lasse und dann die ganze Karte fertigstelle.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag (auch wenn das Wetter sehr wechselhaft ist ☻)
Eva (CZ)

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
da hast du aber viel geschafft, toll sieht die Stickerei aus, das Verlaufsgarn hat eine gute Wirkung. Bei einem Weihnachtprojekt hatte ich viele dunkelrote Kreuzchen zu sticken, so dunkles Rot, wie du es gestickt hast. Mir ist aufgefallen, dass das Garn sehr gefusselt hat und ein langer Faden schnell gerissen ist. Ob die Farbe das Garn porös macht?
Die Karte für deine Freundin gefällt mir sehr, auch die frühlinghafte Bepflanzung, bald gibt es endlich den ersehnten Regen, nur Kälte mag ich jetzt nicht mehr.
Liebe Grüße, deine Jutta