-->

Sonntag, 13. März 2022

Ein Hauch von Frühling

Der Frühling versucht schon die ganze Woche Fuß zu fassen. Tagsüber war es sonnig, warm und bis auf den Freitag auch fast windstill, in den Nächten gab es aber Frost bis -8°C, der Winter möchte noch nicht zeihen.
 Ich habe jeden Tag draußen verbracht, im Garten Gräser ab- und Obstbäume ausgeschnitten und im Wald die Äste aufgeräumt. Ich habe es richtig genossen die Tage in der Sonne zu verbringen - tut gut für die Seele.


Diese Osterglocken hat eine Gärtnerei der Feuerwehr gespendet. Meine Söhne haben mir ihre Blumentopfe vorbeigebracht.
 
 
Den Mystery von Fox and Rabbit habe ich, bis auf wenige Zentimeter, fertig aufgetrennt und die Osterstickereien sind fast geschafft.


Für eine Challenge auf Nici´s Kreativblog habe ich eine Osterkarte gebastelt.


Bei den Plottergruppen wird sehr darauf geachtet, dass alle Quellenangaben gemacht werden. Der Zettel mit März 2022 war eine Vorgabe für die Challenge.



*****************************



Die Krokusse kommen jetzt so nach und nach an die Oberfläche und blühen auf, aber leider meist nur eine Blüte. Ich hatte erwartet, dass sich die Blüten im Laufe der Jahre vermehren würden, das ist aber nur bei den wenigsten der Fall.
 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund,

liebe Grüße
Andrea
 

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie schön deine Frühlingsbilder sind, da ist auch Arbeiten im Freien sehr angenehm - notfalls noch warm eingepackt, später dann schon mit etwas weniger Kleidung. Trotzdem bist du mit dem Auftrennen auch vorangekommen, und nebenbei auch deine Osterstickereien fast fertig, damit bist du mit schon sehr weit voraus ;-)
Hoffentlich kannst du heute den Sonntag ohne Arbeit verbringen, hab einen feinen Tag und liebe Grüße,
Erna

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
auch bei uns hat die Sonne geschiehen, aberr ich war noch nicht im Garten. War mir einfach zu kalt und so haben die Pflanzen durch das Laub vom Herbst noch ein wenig länger Frostschutz. Für nächste Woche plane ich in den Garten zu gehen.
Die Osterglocken sehen wunderschön aus.
Hab eine schöne neue Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch in Berlin war es wunderbar sonnig, unsere Krokusse sind schon viel weiter als bei euch, obwohl es jede Nacht leichten Frost gegeben hat.
Wie schön die erblühten Mini-Ostergleocken aussehen, auch die Karte gefällt mir,
viele liebe Grüße an dich, hab morgen einen guten Start in die neue Woche, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
so frühlingshaft war es bei uns die letzte Woche auch, sonnig am Tag, eißig in der Nacht, aber schön wenn es so toll ist. Da kommen die Frühllingsblumen langsam aus dem Boden und man merkt dass es auf schönere und wärmere Tage zugeht. Auch ist es Abends schon richtig lange helle.
Osterstickereien hab ich in diesem Jahr nur eine große geplant, die demnächst auch in den Post kommt, sonst hab ich nichts, dafür erfreue ich mich an deiner schönen Osterkarte, die sieht richtig toll aus.
Liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

What a lovely Spring post from you today , love your card .
Enjoy your week.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, auf einigen Bloeggen sieht man diese Woche Blumen und weniger Handarbeit! Im Frühling gibts auch anderes als nur im Kämmerlein zu sitzen und zu werkeln! Bei uns blühen schon die Bäume, aber nach einem tollen Sonnentag kommt dann wieder der Regen und heute sogar dicker Nebel.
Wie gesagt, ich lade den Fox und Rabbit erst mal runter und schau mal was andere daraus machen. Wirst du nach dem auftrennen jetzt noch mal anfangen?
Ich wünsch dir noch mehr Sonnentage!
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
auch bei uns war es in den letzten Tagen frühlingshaft und ich hätte zu gerne die ersten Blumen ins Freie gepflanzt, aber wie du schon schreibst, die Nächte waren noch empfindlich kalt. Eine scheine sehr hübsche Karte hast du für die Challenge gestaltet und auf deine österlichen Stickereien bin ich schon sehr gespannt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Eva H. hat gesagt…

Andrea,I wish you nice Spring days ☺