-->

Sonntag, 27. Juni 2021

6 in 2021

Heute ist Zeigetag der Stickaktion von Martina und Manuela, 6 in 2021.
Ich habe ein Motiv von Veronique Enginger gestickt und zu einem kleinen Kisselchen verabeitert

 

Die Hälfte ist schon gestickt, für den 4. Teil wurde die Zahl 5 gezogen, dass heißt für mich, dass ich ein Motiv von Châtelaine mit dem schönen Namen "Manuela´s Sunflowers" sticken werde
 
************************** 
Das ist meine Bienenweide! 
 
 

Ich ärger mich gewaltig, denn ich habe für dieses Rapsfeld extra einen Samen gekauft, bei dem eine Blütenvielfalt versprochen wurde. Was blüht ist Raps. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich von meinem Bruder Samen holen können, er lagert ihn tonnenweise.
Einige Sonnenblume gehen auch noch auf, die habe ich zusätzlich eingesteckt.  Vielleicht kann sich trotz des dichten Rapswuchses doch noch die ein oder andere Blume durchsetzen. ich halte euch auf dem Laufenden.


Einen goldglänzender Rosenkäfer hat eine meiner Rosen besucht, er gehört in Deutschland zu den geschützten Käferarten.

Ist er nicht goldig schön?


Der Rosenbogen, der das alte vom neuen Grundstück trennt ist voll aufgeblüht und die beiden Kletterrosen haben sich zum ersten Mal in der Mitte getroffen.
 


********************************

Vergangenen Dienstag ist ein Gewittersturm über uns hinweggezogen und hat in einem Waldstück einige Bäume umgewuzelt oder abgebrochen. Wegen der Borkenkäfergefahr muss das Holz schnell aufgearbeitet werden, deshalb werde ich den Rest meines Urlaubs im Wald verbringen.
 

 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
wie goldig das kleine Mädel mit ihrem Korb. Ein sehr schönes Sommerbild und super zu einem kleinen Kisselchen verarbeitet. Auf das nächste Bild bin ich schon sehr gespannt, wo es meinen Namen mit trägt.
Schade, dass in erster Linie nur Raps blüht und mehr nicht. Der Rosenbogen ist ein Traum.
Pass im Wald gut auf dich auf und genieße die neue Woche.
Liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein kleines Stickkissen ist allerliebst, eine hübsche neue Dekoration, die überall Platz findet.
Es tut mir leid, dass du nun unfreiwillig zur Waldarbeiterin wirst, Schadholz lockt den Borkenkäfer rasch an. Schade um die schönen Bäume!
Dafür ist der Rosenbogen wunderschön, er wird nun jedes Jahr üppiger werden. Der Rosenkäfer freut sich auch daran ;-)
Alles Gute für dich und liebe Grüße
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, das Kissen ist ja richtig suess! Sehr nostalgisch ;-)
Deine Rosen blühen wunderbar und der Bogen ist ja ein Traum!
Die Samenpackung ist ja ne richtige Mogelpackung! Da könntest du dich beim Hersteller beschweren! Hast du schon bei Angelika reingeguckt, da ist ein Foto von einem Feld mit Klatschmohn und Kornblumen. Wie in meiner Kindheit;-) Da gab es dann auch noch Kamille an den Feldrändern, die wir pflückten.
Übernimm dich nicht im Wald!
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

So hübsch ist dein kleines Kisselchen, es gefällt mir sehr gut.
Auch dein Rosenbogen ist ein echter Traum.
Ich drücke dir die Daumen dass noch ein paar Blumen kommen.
LG deine Martina 🤗

butterfly hat gesagt…

I love your little girl stitch she is very pretty .
Love the arch rose just beautiful.
I do hope you will still get more flowers some take a little longer to come out.
Enjoy your day.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein neues Kisselchen mit dem Mädchen ist ganz bezaubernd. Der Tupfenstoff und die Spitze passen perfekt zur Stickerei. Wie ärgerlich, dass der Inhalt der Blumensamen nicht hält, was er verspricht. Umso schöner blühen deine Rosen am Rosenbogen. Ein wahrer Traum!
Herzliche Grüße
Gudrun

Embroidery Digitizing hat gesagt…

A lovely stitch of cute girl with good fabric. I will share it with my friends ;) Thank you.