-->

Sonntag, 20. Juni 2021

Rosen

 Heute will ich euch einige Rosen zeigen. Zuerst das Stickbild von Dimensions "Butterfly and Roses"


Viel habe ich nicht gestickt. Bei der Hitze macht es nicht so viel Spaß und wenn die Temperaturen erträglich waren, war ich im Garten.

Weil wir alle schon mehrmals in die Fliegengitterschiebetür gelaufen sind, musste eine Markierung her, kurzerhand habe ich ein schwarzes Herz eingestickt.

Es ist zwar klein, da es aber auf Augenhöhe ist, sieht es jeder.


*************************


 In der vergangenen Woche mussten wir zwei Kipper voll Holz gesägt. Das ist bei der Hitze nicht so angenehm, die Sägespänge juckt wenn man viel schwitzt


 
****************************


Letzten Sonntag war noch keine einzige Rosen aufgeblüht,


innerhalb einer Woche sind bei 16  von den 23 Rosenstöcken, die ich habe, die Kospen aufgesprungen.


 *******************************
 
 Vergangenen Sonntag haben wir mit dem Fahrrad einen Ausflug nach Pleystein gemacht. Auf dem Glasschleiferweg am Zottbach entlang, haben wir nach kurzen Anstieg den Kreuzberg erreicht. Dort steht eine Kirche auf einem Rosenquarzfelsen.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Blitz und Donner
liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
dank meines Ventilators kann ich auch Handarbeiten, egal ob sticken oder stricken, geht beides. Deine Stickerei gefällt mir, ich hoffe du findest trotz der Wärme ein bisschen Lust zum sticken.
So viele schöne unterschiedlichen Rosenblüten. Bei mir sind in der vergangenen Wochen meine Rosen auch aufgegangen, allerdings haben sie heute morgen beim Gewitter ein wenig gelitten.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
trotz der Hitze hast du viel gemacht. Deine vielen Rosenstöcke sind eine Pracht, das Wetter ist wohl ideal für diese Blumen.
Auch die gestickten sehen schön aus, sie halten auch länger ;-)
Hoffentlich könnt ihr noch ein paar Ausflüge unterbringen, kühle Plätzchen sind jetzt besonders gefragt.
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Oh I just love your stitch rose it is so beautiful..
Love the photos .
You have some beautiful roses what a lovely time of the year .
Enjoy your day hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Ohja, Rosen gehen immer, ob gestickt oder im Garten. Wunderschöne Blüten. Bei uns war es auch sehr heiß, heute ist es etwas kühler, und angenehmer.
LG deine Martina

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, ja es ist die Zeit der Rosen und da passt doch eine Stickerei mit Rosen prima. Die Idee mit dem Herz im Fliegengitter ist ne gute Idee. Hätte aber bei mir nix genützt als der Hund meiner Tochter durch die Balkontüre gerannt ist und das Gitter ausgerissen hat. Dabei hatte ich erst ein neues reinmachen lassen. Aber Frau hat es wieder repariert ;-))
An meiner Haustüre hatte das Gitter ein paar Löcher und ich hab es mit schwarzem Faden ausgebessert. Nur hat die Sonne den Faden total ausgebleicht und da sagte ein Nachbar (spaßig) was den die Zahnseide darin darstellen soll ;-))) Aber schwarzer Filzstift hat auch dieses Problem behoben!
Ich wünsch dir eine schöne Restwoche,
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr vielversprechend sieht der Beginn deiner Rosenstickerei aus, bei der du trotz Hitze gut vorangekommen bist. Bei dieser Hitze Holz zu machen, ist sehr anstrengend und ich kann mir gut vorstellen wie unangenehm die Sägespäne auf der Haut sind
Tolle Rosen hat du in deinem Garten und so viel unterschiedliche Sorten. Hoffentlich haben sie die Unwetter der letzten Tage gut überstanden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
du bist doch ein gutes Stück vorangekommen, das wird ein tolles Stickbild werden, ich freue mich schon auf weitere Fotos davon.
Oh, das kann ich mir vorstellen, wie anstrengend das Holz machen ist, nach der Arbeit kann man nur unter die Dusche hüpfen.
Deine Gartenfotos sind wunderschön, auch eure Ausflugsfotos, danke dafür.
Liebe Freitagsgrüße an dich, deine Jutta