Herzlichen Dank an alle, die einen lieben Kommentar zu meinem letzten Post hinterlassen haben, ich habe mich sehr gefreut.
Mit viel Schwung habe ich an meinem Quaker weitergearbeitet. Zu meinem Entsetzen habe ich am Freitag festgestellt, dass ich mich verzählt habe, ich habe das Motiv vier Fäden zu weit oben angesetzt. Das heißt für mich, alles Gestickte der letztn Woche wieder auftrennen. Ich war soo geschockt, dass ich es erst einmal zur Seite gelegt habe.
*******************
Jetzt erfreue ich mich an den Blumen in meinem Garten, bevor ich mich ans trennen mache.
Monarda fistulosa; Indianernessel oder auch Goldmelisse genannt, verbreitet einen intensiven Geruch.
Die Johannisbeeren haben in diesem Jahr besonders große Beeren. Ich werde sie entsaften und einen Teil davon zu Gelee einkochen.
Die rote Ripenhortensie in der Abendsonne.
Den Oleander musste ich im Mai zurückschneiden, der Frost hatte ihn erwischt und einen Teil verdorren lassen. Er hat wieder schön angetrieben und Blüten gesetzt.
In der vergangenen Woche hat es an ein paar Tagen geregnet, leider wieder nicht viel; unter den Sträucher und Bäumen ist nicht viel Wasser angekommen. Ab Donnerstag mache ich ein paar Tage Urlaub, daher wird es am kommenden Sonntag nur ein paar Urlaubsbilder geben.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Andrea
7 Kommentare:
Liebe Andrea,
deine Überschrift ließ nichts Gutes ahnen, jetzt brauchst du wirklich eine Stickpause, bis du weitermachst. Aber dann geht es wieder voran, ganz bestimmt.
Die Ribiseln sind tatsächlich sehr groß und auch haben viele Dolden, farblich passen auch deine Blumenbilder dazu.
Jetzt wünsche ich dir noch eine gute Zeit bis zu deinem Urlaub und dann wunderschöne, erholsame Tage.
Liebe Grüße Erna
Liebe Andrea,
dass ist im ersten Moment sehr ärgerlich und auch viel Arbeit, aber du wirst später froh sein, dass du es aufgetrennt hast.
Vielen Dank für den kleinen Rundgang durch deinen Garten.
Genieße die Zeit und liebe Grüße, deine Manuela
Liebe Andrea,
oh, das tut mir sehr leid, denn gerade bei rotem Garn bleiben oft kleinste Restchen im Stoff hängen. Ich tupfe diese Reste mit Tesafilm Immer wieder ab, bis sie verschwunden sind, viel Glück.
Dein Garten ist eine Augenweide, wunderschön!!!!!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ab Donnerstag einen erholsamen Urlaub,
liebe Grüße, deine Jutta
Hallo Andrea, Wie aergerlich! Vorsicht beim auftrennen ist geboten weil ja das Garn nicht unendlich ist. Mir erging es aehnlich, das X in meinem Alphabet war ein Stich zu weit oben. Ich hab es auch noch mal neu sticken muessen;-((
Ich sehe es blueht viel rosa in deinem Garten, das nenn ich Planung! Um die Johannisbeeren (rote Traeuble) beneide ich dich! Ich habtte auch mal welche, aber es gibt eine Fliege hier, die ihre Eier darin ablegt. Jedes Jahr wurde es schlimmer und ich musste meine schwarzen, roten J. und Stachelbeeren entsorgen. Kennst du Johannisbeerkuchen? Schon beim Gedanke daran, laeuft mir das Wasser im Munde zusammen;-)) Natuerlich mit Sahne....
LG, Ursula
Ohje liebe Andrea, das ist natürlich ärgerlich, aber mit ein bisschen Abstand fällt dann auch das Trennen nicht so schwer und du kannst es noch mal neu starten. Dein Garten blüht wunderschön, sag mal - die Indianernessel ist das ein Staudengewächs? Ich such nämlich neues für den Vorgarten und das gefällt mir schon mal sehr gut.
liebe Grüße und erholsame Urlaubstage, deine Martina
I am so sorry for you Andrea the best thing to do is start some thing new , and each day pull out a few threads until you have undone it all.
I have made mistakes many times it's easy to do.
You will feel better about it after your holiday . take care and enjoy your holiday.
Liebe Andrea,
oh, das ist wirklich sehr ärgerlich und ich kann deinen Frust gut verstehen. Du hast Recht, erst einmal zur Seite legen und dann auftrennen, auch wenn es sehr mühsam ist und viel Arbeit macht, aber hinterher wirst du froh sein, den Fehler korrigiert zu haben.
Dein Garten ist eine wahre Pracht, wunderschöne Blumen hast du.
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
Herzliche Grüße
Gudrun
Kommentar veröffentlichen