-->

Sonntag, 23. Juni 2019

Mohnblumen

 Herzlichen Dank für die netten Kommentare zum Christmas Banner, es macht immer noch ganz viel Spaß an diesem Projekt zu sticken. 

Heute zeige ich euch ein weiteres Motiv aus einem der Kreuzstich-Motive Hefte -
 
 Mohnblumen

 
Ist das nicht ein tolles Bild? Es gab eine Zeit, das ist noch gar nicht so lange her, da waren Mohn- und Kornblumen in unsereer Gegend fast ganz aus der Natur verschwunden. Seit Kurzem tauchen sie wieder vermehrt an Weg- und Feldrändern auf.
 
Im den Kreuzstich-Motive Heften Nr. 7 und 8 habe ich von UB-Design schöne Motiv von Mohnblumen gefunden. Das erste Bild habe ich fertig gestickt.
 


 Es folgen noch drei weitere Mohnblumenbilder, ich werde sie in den nächsten Wochen so nach und nach zeigen.

 Ein paar Blumen aus meinem Garten

 Allium - Zierlauch




  Walderdbeeren - ich habe sie als Bodendecker gepflanzt, sie vermehren sich auch prächtig.
 
 Gestern Abend fand das alljährliche Johannisfeuer, Sonnwendfeuer, der Jugendgruppe statt. In diesem Jahr war der Holzhaufen besonders groß. Auch die Hexe hat heuer einen komfortablen Sessel bekommen.
 



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
die Mohnblumen passen gut zum Sommer und sind wunderschön, so wie deine Gartenblumen und die süßen, kleinen Walderdbeeren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Mohnblumen :-)
Euer Sonnwendfeuer war beachtlich, so ein riesengroßer Haufen!!!
Liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
Erna

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh ja ich liebe Mohnblumen und sie gehören einfach zum Sommer dazu. Auch in meinem Garten wächst wilder Mohn. Dein gestickter Mohn sieht wunderbar aus, freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wir beide haben wirklich den selben Geschmack, schau mal hier, auch ich habe die Mohnblumen gestickt:

https://stoffundnadel.blogspot.com/2017/07/mohnblumen-fast-fertig.html

Wunderschön ist das Motiv, deine schönen Pflanzen im Garten aber auch und das Foto vom riesigen Feuer ist sehr beeindruckend.
Komm gut durch die neue Woche, die ja sehr heiß werden soll, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

butterfly hat gesagt…

I love poppies and cornflowers, they are starting to seed our road sides with them for the insects and butterflies .
Love your stitching toothe poppies really stand out nice and bold.
Enjoy the rest of your Sunday .

MartinaM hat gesagt…

Ja Mohnblumen sieht man in diesem Jahr auch in unserer Gegend wieder mehr als in den letzten Jahren, nur die Kornblumen fehlen. Mit den Stickmotiven hast du dir was tolles ausgesucht, sie sehen wirklich hübsch aus.
Liebe Grüße, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich mag Mohnblumen auch sehr gerne und auch ich habe festgestellt, dass es mittlerweile auf den Wiesen und Feldränsern wieder Mohnblumen gibt. Deine gestickten Mohnblumen sehen wunderschön aus und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Herzliche Grüße
Gudrun