-->

Sonntag, 17. Februar 2019

Neues

 Wie bereits angekündigt, starten Jutta und ich ein Langzeitprojekt, das uns fast den Rest des Jahres begleiten wird. Heute ist es nun soweit den ersten Teil zu zeigen. 

Wir sticken das "Christmas Snowfriends Banner" von Stoney Creek.
Ich sticke auf weißen 28ct Jobelan mit Anchor-Garn. Ich glaube Jutta stickt mit DMC-Garn.
Ich bin mal gespannt, ob man einen großen Unterschied zwischen DMC und Anchor sehen wird.


 
 
Leider könnt ihr nicht sehen, wie die Kerze im Licht glitzert. Ich habe viele Fotos gemacht, aber ich konnte den Glitzer nicht einfangen. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr es vielleicht erahnen.
 
Wir wollen euch einmal im Monat unsere Fortschritte zeigen. Den zweiten Teil seht ihr also Mitte März.
 
 
Heute kann ich euch auch die fertig gestickten und gerahmten Blumen von Riolis zeigen.
 

 
 
  Weil mit die Blumen so gut gefallen, möchte ich ein weiteres Blumenbild von Riolis sticken.


Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich für die vielen Geburtstagsgrüße bedanken, ich habe mich sehr darüber gefreut.
 
 
Die warmen Temperaturen haben dem Schnee sehr zugesetzt. Das Bild ist von gestern Abend 17.00 Uhr aus dem Bürofenster fotografiert. Im Tal ist er schon geschmolzen nur in den Höhenlagen, auch bei uns, liegt noch so einiges. Frühjahrsblüher haben es noch nicht eilig.
 
 
Ich wünsche euch eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

6 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Andrea,
wunderschön ist auch deine "Anchor-Version" unseres neuen Projekts geworden, ich habe mit meiner Kamera fotografiert, dann mit meinem iPad und mit dem Handy, "in echt" sind die Farbverläufe bei den Buchstaben viel schöner zu sehen, als auf meinen Fotos.
Deine Kerze glitzert ein ganz klein wenig, ich hab's gesehen.
Wunderschön sind deine fertigen Blumen von riolis, und du hast schon gleich das nächste Projekt in Arbeit.
Hier ist nichts mehr von Schnee zu sehen, wir hatten auch wirklich nicht viel davon, heute ist es wieder herrlich draußen.
Dir einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
oh wie schön euer Start vom Christmas Banner aussieht. Da freue ich mich sehr auf eure monatlichen Fortschritte und kann mich an meine Stickerei vom letzten Jahr gut erinnern. Teilweise sind die Motive sehr aufwendig. Da bin ich auch mal sehr gespannt, ob man den Untrschied zwischen Anchor und DMC sieht. Das Glitzern in der Kerze ist schwer zu fotografieren.
Deine gerahmten Blumen sind wunderschön und passen zu dem frühlingshaften WEtter, welches wir momentan haben sehr gut.
Dein neues Blumenbild gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf die ersten Bilder.
Einen schönen sonnigen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Andrea your stitching is so beautiful love the Christmas one and the flowers Wow amazing , I love the Riolis kits too, the flowers look so real .

Here it feels like Spring , I hope we have no more cold weather , enjoy a wonderful week.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Anfang eueres neuen Projektes sieht schon einmal ganz bezaubernd aus. Auch ich bin sehr gespannt, ob es Farbunterschiede zwischen den bei den Garnen gibt. Das fertige Blumenbild gefällt mir sehr und auch die neue Vorlage ist vielversprechend.
Herzliche Grüße
Gudrun

Tips hat gesagt…

OH Andrea, dein Christmas Banner wird bestimmt klasse aus. Deine Blumen sind der Hammer und das nächste Bild wird genauso schööööön.
Winkegrüße Lari

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr hübsch auch dein Anfange, es hat mir schon sehr viel Spaß gemacht dieses Motiv zu sticken, und ich glaube dir und Jutta auch.
Ganz begeistert bin ich von deinen Blumen und dem passenden Rahmen - gefällt mir sehr gut. Und ich freu mich schon auf das nächste Bild.
Herzliche Grüße, Martina