Sonntag, 10. Februar 2019

Fertiges und Geschenke

Herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen letzten Post zu kommentieren, ich habe mich wieder sehr darüber gefreut.

Zunächst möchte ich euch mein fertig gerahmtes BBD-Projekt zeigen.


Leider sieht man hier, wegen dem Glas, die weißen Ornamente nicht so richtig, deshalb habe ich noch ein Bild vom ungerahmten Objekt gemacht.

"Tis the Season" Design by Barb Adams
aus "Home for the Holydays" 
by Blackbird Design


Der letzte Stern von Roswithas Sternenerwachen ist jetzt auch fertig.

Der Stern Nr. 20

Die ersten Teile habe ich auch schon zusammengefügt. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis ich euch das fertige Top zeigen kann.

Mein Sohn hat vom Blutspenden eine schöne Schachtel mitgebracht und sie mir übergeben. Schnell habe ich festgestellt, dass das Arbeit für mich bedeutet.



Eigentlich war die Mütze dann auch schnell gehäkelt, wenn nicht die Sonderwünsche gewesen wären. Die Mütze sollte etwas länger als angegeben werden , damit sie über die Ohren geht. Leider wurde der Wunsch erst geäußert, als ich schon fast fertig war. Ich habe wieder ein paar Reihen aufgetrennt, damit die Farbreihen gleichmäßiger wurden und fünf Reihen mehr gehäkelt.



Jetzt trägt mein Jüngster sie stolz spazieren.

Die orangen Blumen von Riolis sind auch ein Stückchen mehr geworden, nicht ganz fertig, aber fast.


Anlässlich meines Geburtstages, Anfang des Monats, hat mich wunderbare Post erreicht, allen voran von meiner Freundin Jutta.
 Herzlichen Dank liebe Jutta.


Auch dir, liebe Christina, solltest du diesen Post lesen, noch einmal herzlichen Dank.

Ich hatte eine Menge Gäste zu bewirten; mit Lambadakuchen, Dänischen Apfelkuchen, Himbeer-Mascarpone-Torte, Marmorkuchen und Schwarzwälder Kirschtorte wurden die Gäste verwöhnt.

 
Am vergangenen Montag, nach einem Sonntag mit sehr viel Schnee, hatten wir eine herrliche Aussicht auf die umliegende Gegend.
 

Trotz des Regens vom  Donnerstag und dem Tauwetter der letzten Tage ist noch viel Schnee liegengeblieben.

Ein Bild von gestern Nachmittag. Für heute ist Regen angesagt, bisher ist es nur bewölkt bei 2°C.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Oh wo soll ich anfangen - zuerst nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, sehr schöne Geschenke hast du bekommen.
    Großartig sieht dein fertiges Motiv aus und der Rahmen passt perfekt, es sieht richtig Edel aus. Auch die Fortschritte an deinen Blumen sind gut zu sehen.
    Schnee kann auch was schönes haben, wenn man so eine Aussicht hat - traumhaft.
    ich wünsche dir einen entspannten Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auch von mir als erstes nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Dein BBD-Bild kommt in diesem Rahmen wunderbar zur Geltung, ein sehr schönes und edles Stickmotiv. Ein neuer Patchworkstern ist auch entstanden und das "Ergebnis" der Blutspendeaktion wird Dank deines Fleißes gerne ausgeführt. Die Mütze sieht jung und flott aus, sehr trendy! Dann noch das Blumenbild - diese Woche warst du äußerst fleißig, liebe Andrea, du musstest ja auch noch die ganzen Leckereien backen!!!
    Deine Landschaftsfotos sind wunderschön, noch merkt man nichts vom Frühling, aber bald wird der Schnee dahinschmelzen - heute ist ja schon der 10. Februar.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Du scheinst einen schönen Tag gehabt zu haben und schöne Geschenke sind bei dir angekommen.
    Der Rahmen passt super zu deiner Stickerei und wird in der nächsten Adventszeit ein schöner Hingucker.
    Freut mich, dass du alle Sterne fertig hast. Bin schon sehr gespannt auf das Top.
    Auch deine frischen Frühlingsblumen sehen Klasse aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Andrea,
    das ist ja ein langer, interessanter Post:
    Die Stickerei sieht in dem Rahmen perfekt aus, der Rahmen passt ganz wunderbar zu dem tollen Motiv. Es ist wirklich schwierig, bei fertig gerahmten Bildern zu fotografieren. Wie schön für uns, dass du die Stickerei nochmals "ohne Glas" fotografiert hast.
    Der neue Stern gefällt mir auch, ebenso die Mütze für deinen Jüngsten, das kann ich mir vorstellen, dass er sie voller Stolz trägt.
    Du hast tolle Fortschritte beim Blumenbild gemacht.
    Es freut mich, dass dir meine Geschenke gefallen haben, auch Christina hat ganz lieb an dich gedacht.
    Meine Güte, du musst gleich 5 Kuchen backen, toll, alles schon wieder lange verspeist!
    Ganz liebe Grüße an dich, einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. you need a transtater on your blog so us English can read about your wonderful work. hugs

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    soviele wunderschöne Sachen gibt es in deinem Posting heut zu sehen.Doch zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag...tolle Geschenke hast du bekommen und wirst bestimmt etwas Schönes daraus zaubern!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    zuerst wünsche ich dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Sehr hübsche Geschenke sind bei dir eingetroffenen und dein Kichenbuffett sieht verlockend aus. Dein fertig gerahmtes Bild sieht wunderschön aus und der Rahmen hebt die Stickerei perfekt hervor. Auch deine neue Blumenstickerei gefällt mir sehr gut und die Mütze für deinen Sohn ist dir sehr gelungen. Wie schön, dass du deinen letzten Stern nähen konntest und bereits am Zusammennähen bist. Ich freue mich schon auf ein Gesamtbild.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday , lovely gifts from friends .
    I love all your stitching the Christmas one is wonderful and those orange flowers I love so much.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    erst heute habe ich wieder Zeit und Ruhe für eine Blogrunde. Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Das war ein tolles Kuchenangebot zu deiner Party. Schleck. Deine Stickereien sind so schön anzusehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea

------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht