Sonntag, 13. Januar 2019

Herbst im Winter

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, wie immer, habe ich mich sehr darüber gefreut.

Gemeinsam mit meiner Freundin Jutta habe ich im vergangen Jahr die Jahreszeiten von Gerlinde Gebert aus den beiden Heften Kreuzstich-Motive Nr. 17 und 18 gestickt. Heute zeigen wir euch mit dem Herbst die letzte Jahreszeit. 

Wie schon im letzten Post erwähnt, ist die Vogelscheuche mein Favorit, vielleicht sticke ich sie als Einzelmotiv noch einmal.

Und noch eine Gesamtansicht.

Weil das gemeinsame Sticken mit Jutta so viel Spaß gemacht hat, haben wir beide beschlossen, ein weiteres Mal miteinander zu sticken, diesmal wird es ein Langzeitprojekt. Martina und Manuela haben uns beide dazu inspiriert. 
Wir sticken von Stoney Creek das Christmas Snowfriends Banner. Liebe Jutta, ich freue mich so sehr darauf, dieses tolle aber auch anspruchsvolle Motiv mit dir zu sticken. 


Am 17. Februar werden wir euch den ersten von neun Teilen zeigen. Einmal im Monat stellen wir dann unsere Fortschritte vor.

Endlich hat es bei uns auch geschneit und der Schnee ist auch liegen geblieben. 

Das ist ein Bild vom Donnerstagnachmittag, bis gestern sind noch ca.10 cm dazugekommen. Leider hat es heute Morgen zu regnen begonnen.

Habt eine schöne Woche,
liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    euer Herbst-Banner ist nun fertig, und die Vogelscheuche ist ein echter Hingucker! Euer neues Projekt wird auch spannend, Manuela und Martina haben ja auch ihre eigene Note mit hineingebracht. Der Schnee passt dazu, auch wenn es jetzt regnet. Vielleicht kommt ja neuer?
    Hab einen schönen Sonntag und genieße feine, erholsame Stunden.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    dein Herbstbanner sieht wunderschön aus. Sehr schön eingepatcht und mit der Blättergirlande sieht es richtig schön aus. Die Vogelscheuche ist herzallerliebst und man kann sie sehr gut allein sticken.
    Auf euer neues Projekt freue ich mich schon sehr. Freut mich, dass wir euch zu diesem Projkt inspirieren konnten.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dein Herbst-Banner ist nun fertig und ist wunderschön und die Vogelscheuche gefällt mir sehr! Euer gemeinsames neues Projekt wird auch toll werden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Herbstbanner ist wunderschön geworden und du hast es auch so toll dekoriert. Die kleine Vogelscheuche ist wirklich ganz bezaubernd und ich kann sie mir gut als Einzelmotiv vorstellen. Euer neues Projekt sieht vielversprechend aus und ich freue mich auf euere Bilder davon.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    der Herbst ist wirklich ein tolles Motiv, den muss ich auch noch unbedingt sticken, und du hast Recht, die Vogelscheuche bietet sich auch als Einzelmotiv an.
    viel Spaß beim Sticken des Christmasbanner - der macht wirklich Spaß.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Herbstbanner ist megaschön geworden. Auch euer neues Projekt wird wieder spannend. Schön, dass ihr euch so anspornen könnt. Im Moment meide ich die Sticknadel. Bin anderweitig kreativ.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea
Anonyme Kommentare werden gelöscht
------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten, wie Name, Email oder Homepage, durch diese Webseite einverstanden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Anonyme Kommentare werden nicht veröffenlicht