-->

Sonntag, 10. Juni 2018

Der Frühling ...

Der Frühling wird in ein paar Tagen vorbei sein, bei meiner Freundin Jutta und mir hat er erst begonnen. Heute wollen wir euch den ersten Teil von Gerlinde Geberts "Frühling" aus dem Magazin Kreuzstich-Motive Nr. 17 zeigen .

"Frühling"
Design: Gerlinde Gebert
 
Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Die Mitte der Blumen habe ich statt im hellen Grün in Rot gestickt und statt "Spring" habe ich die Tafel um zwei Stiche größer gemacht und "Frühling" drauf gestickt. Ich bin gespannt, ob sich Jutta an das Original gehalten hat.


Der Blogbeitrag bleibt heute kurz. Das Wetter war viel zu schön um im Haus zu bleiben, außerdem hatte ich einige lange Spätdiente, da komme ich vor 22.30 Uhr nicht nach Haus. 
 Im Garten war auch einiges zu tun, einen Teil der Kirchen habe ich schon eingeweckt und zu Marmelade eingekocht, die Erdbeeren geerntet und verarbeitet und jetzt sind Himbeeren und Johannisbeeren fast reif.
 
Das ist meine Kletterrose am "alten" Haus. Leider dauert die Blüte wegen der großen Trockenheit und Hitze nicht so lange. Viele der Rosenblätter fallen schon wieder ab.

Ich wünsche euch eine schöne Woche
liebe Grüße
Andrea

11 Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Ich freue mich auf eure Kommentare!
Liebe Grüße Andrea

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr schön sieht der Beginn deiner Frühlingsstickerei aus. Das Schild ein bisschen breiter zu sticken gefällt mir sehr gut.
Deine Kletterrose ist ein Traum.
Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
ooooohhhhh, das hätte ich auch machen sollen, vielleicht ändere ich das Schild noch nachträglich, Frühling sieht viel besser aus ... Und für die Blumenmitte hast du den richtigen Ton getroffen, superschön sieht dein Frühlingsbeginn aus!
Die Kletterrose sieht zauberhaft aus, auch bei uns ist es sehr trocken.
Aber dass du "Kirchenmarmelade" gekocht hast, da musste ich doch ein wenig schmunzeln.
Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Sonntag, deine Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Kletterrose ist ein Prachtstück! Gut, dass es Fotos gibt, so kann man sich daran erinnern, wie sie in voller Blüte ausgesehen hat.
Euer "Frühling" gefällt mir gut, eure Frühlingsmädchen sind entzückend!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagnachmittag,
Erna

Palkó hat gesagt…

Liebe Andrea,
das Frühlingsanfang nsieht sehr schön aus! Es wird sicherlich gut neben dem Band Sommer sein! :)
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

dein Frühlingsband Anfang gefällt mir total gut. Frühling ist viel besser als Spring. Die Blumen sehen nun aus wie Narzissen. Klasse. Deine Rose ist der Hammer. Bei mir mickern die Rosen. Ich habe da wohl kein Händchen für. Werden jedes Jahr kleiner und sterben. Die Reste werde ich gleich noch mal frisch hacken und düngen. Ich gebe nicht auf.
Winkegrüße Lari

Brigitte hat gesagt…

Je mehr Designs ich sehe von Gerlinde Gebert, desto mehr mag ich diese Designerin. Die jahreszeitlichen Banner, die ihr stickt, sind so schön.

mukika hat gesagt…

Toll, Ihr stickt den Frühling, ich habe gestern mit dem Herbst begonnen ;o). Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass Du Frühling und nicht Spring geschrieben hast. Habe ich zu gegebener Zeit auch vor ;o)
LG Monika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Frühlingsbeginn sieht scho ganz zauberhaft aus...Deine Kletterrose ist ein Gedicht und würde ich auch gerne in meinem Garten haben;-)...
Schöne Woche wünscht dir
Klaudia

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea,
deine Änderungen gefallen mir, grad an den Blüten sieht es doch freundlicher aus, und auch das deutsche Wort passt gut ins Schild,
lg
martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön ist deine Frühlingsstickerei anzusehen und mir gefallen deine Änderungen. Deine Kletterrose sieht traumhaft schön aus. Meine Kletterrose ist leider auch schon verblüht, die Trockenheit hat ihr doch sehr zugesetzt, auch wenn ich sie regelmäßig gegossen habe.
Herzliche Grüße
Gudrun