Freitag, 15. September 2017

Herbst

Seit ein paar Tagen regnet es ziemlich stark und es ist kalt! Trotzdem bin ich erst gestern dazu gekommen den Hagebuttenkranz von LKE zu sticken. Richtig schön herbstlich ist dieses Motiv.
 
 "Hagebuttenkranz" von LKE
gestickt mit DMC-Garn


In den vergangenen Tagen habe ich auch einige Dekosachen für den Herbst gesammelt und aus Hopfen und Hagebutten einen Kranz für meine Schwiegermutter geflochten.  
 



 Lampionblumen

Hagebutten und Kiefernzapfen


Außerdem hat meine Nähmaschine endlich eine Haube bekommen. Schon lange liegt des Stoff von einem schwedischen Möbelriesen auf meinem Tisch.
 


 Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende,

liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ein schöner Post.
    Dein gestickter Hagebuttenkranz sieht sehr schön aus, genau das richtige für den Herbst.
    Bestimmt hast du mit gebasteltem Herbstkranz deiner Schwiegermutter ein Freude bereitet. Sieht einfach Klasse aus.
    Auch die Nähma-Haube gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Andrea both wreaths (stitched one and real handmade one) are beautiful!!!
    Autumn is my favourite time of the year, I love all these beautiful colours.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, lauter wunderbare Sachen, liebe Andrea.
    Der gestickte Hagebuttenkranz gefällt mir sehr gut. Auch den selbst gebundene Herbstkranz finde ich sehr gelungen. Deine Schwiegermutter wird sich sehr darüber gefreut haben. Im Herbst kann man doch herrliche Sachen sammeln ;-))). Die neue Haube "steht" deiner Nähmaschine sehr gut ;-))). Sieht klasse aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea, gleich zwei schöne Herbstkränze gibt es bei dir zu sehen - der gestickte sieht schon Klasse aus, bin gespannt wie du ihn weiterverarbeitest - und der geflochtene - eine schöne Deko.
    Herrlich sieht die Haube deiner Näma aus - ich sollte auch mal langsam so eine nähen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön herbstlich ist es heute bei dir. Ich muss nachher noch einen Sommer-Abschieds-Post schreiben mit den letzten Sommerstickereien. Und vielleicht die Wohnung neu dekorieren.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    ein wunderschönes Hagebuttenkränzchen sehe ich bei Dir ! Aber auch das Kränzchen für Deine Schwiegermutter ist so reizend, ganz sicher hast Du damit viel Freude bereitet. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Was für zauberhaft schöne Kränze, sowohl der gestickte, als auch der gebundene. Beide würd ich sofort nehmen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du weiß ja, ich liebe Kränze, gestickte und "echte", wunderschön sind deine Herbstfotos geworden und der Hagebuttenkranz ist dieses Mal mein Farorit.
    Auch ich müsste mal eine neue Hülle für meine Nähmaschine nähen, toll sieht deine aus.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Euere Meinungen und Kommentare sind herzlich willkommen.
Vielen Dank dafür! Andrea