-->

Sonntag, 17. September 2023

Küchen-ABC

 Wie schnell die Zeit vergeht! Kommt euch das auch so vor? Gerade haben Jutta und ich zwei Buchstaben vom Küchen-ABC von Ellen Maurer-Stroh gezeigt, Schwups ist ein Monat vergangen und wir dürfen auch schon die nächsten Beiden zeigen. 
Diesmal haben wir das "Q" und das "R" gestickt, 

 
Bei diesem Foto war ich etwas zu schnell, beim R fehlen nicht nur die BS, sondern auch die noch die weißen Kreuze.

 
Das Q mit Küchenutensilien und das R mit einem Korb mit Brötchen. Vielleicht steht das R für Rattan? Das R  gefällt mir bis jetzt am Besten.


Die Gesamtansicht. 
 
Das "S" stellt für mich ein kleines Problem dar. Es soll eine Schüssel mit Salat gestickt werden. Da aber die Buchstaben grün sind, würde sich der Salat nur wenig davon abheben. Wie ich das Problem löse zeige ich euch in einem Monat. 

***********************************************

Ein Teil meiner Rosen sind noch einmal zur Hochform aufgelaufen. Der viele Regen im August und die sonnig warmen Tage der letzten Woche haben dazu beigetragen, dass sie viele Knospen bekommen haben.

- Achtung Bilderflut -

Die Herbstaster hat schon die ersten Blüten geöffnet
 
Der Phlox mit zweiter Blüte

 
 
 
Ich liebe meine Rosen! Nach den heißen Sommertagen im Juli habe ich nicht daran geglaubt, dass sie noch einmal so tolle Blüten bekommen.
Aber seht selbst.








Für heute ist noch einmal ein heißer Spätsommertag angekündigt, genießt ihn. 
 
Kommenden Sonntag mache ich eine kurze Blogpause,
 
habt eine schöne Zeit
liebe Grüße,
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich freue mich immer auf euer Küchen-ABC, da ihr es zwar gleich stickt, aber in unterschiedlichen Farben. Auf dein S bin ich schon sehr gespannt, aber du hast garantiert eine gute Lösung.
Deine wunderschönen Rosen sind eine Pracht. Doch auch Phlox und Herbstastern sind schöne und farblich abgestimmte Blumen. In der Sonne kommen die Farben wunderbar zur Geltung.
Genieße auch du die schönen Tage, soweit möglich, und liebe Grüße,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Dein ABC ist wieder sehr schön geworden, auch bin ich gespannt was du dir für das S einfallen hast lassen. Der Regen und die schönen Tage haben den Blumen wirklich gut getan. Die Rosen sind wunderschön und auch der Phlox und die Herbstastern die auch bei mir schon zu blühen beginnen.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
sehr hübsch sehen deine grünen Buchstaben aus, das blaue Körbchen macht sich richtig gut. Mit meinen Stickgarnen sieht der Inhalt wie Eier aus, bei dir sind es tatsächlich Brötchen 😉.
Ich bin schon sehr gespannt, wie deine „Spagetti-Salat“ aussehen wird.
Wunderschön blüht es noch bei dir im Garten, der September ist ein toller Monat.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, So - in deinem Korb sind Brötchen, keine Eier ;-) Und das R könnte fuer "Rolls" stehen, wie hier die Brötchen genannt werden.
Schoen blühen deine Rosen und auch die Herbst Aster. Meine hat noch Knospen, sollte aber in Kürze auch blühen.
Eine schöne Woche wünscht dir Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich finde auch, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Nun haben wir schon Mitte September und gerade fängt es zu regnen an. Ich denke, der Sommer ist nun endgültig vorbei.
Wunderschön sind deine beiden neuen Buchstaben anzusehen und das Gesamtbild gefällt mir schon jetzt richtig gut. Ich bin gespannt, wie du den Salat sticken wirst.
In deinem Garten blüht es noch immer sehr üppig. Auch bei mir haben die Rosen eine zweite Blüte angesetzt und ich freue mich jeden Tag darüber.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
nur noch 8 Buchstaben, dann ist Dein ABC schon vollständig. Die beiden neuen Buchstaben sind Dir wieder gut gelungen und sehen sehr schön aus.
Da sieht man doch gleich mal wie die Zeit vergeht, vor kurzem war die Hitzewelle noch präsent und jetzt freuen wir uns über einen Indiansummer. Deine Blumen geben ja alles dafür her, die Farben sind schön und jede Blume ist schöner als die andere Blume. Mir gefällt die Rose in dem sehr hellem Creme.
Lass es Dir gut gehen und ich freu mich bereits jetzt auf die nächsten Bilder, auch wenn es noch ein wenig dauert
Gabi

MartinaM hat gesagt…

Dein Küchen ABC in grün gefällt mir immer besser, und die kleinen Details kommen auch gut zur Geltung. Wegen deines Salates beim Buchstaben S hätte ich eine Idee und ich bin gespannt ob es mit deiner übereinstimmen wird.
Auch meine Rosen genießen im Moment das Wetter, nicht mehr so heiß, doch sonnig und ab und zu eine kleine Dusche.
Hab eine schöne Restwoche, lg Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
ich komme erst heute zum Kommentieren, da ich vergangene Woche im Urlaub war.
Ein schönes Fortschrittfoto von deinem Küchen ABC. Der Brötchenkorb sieht goldig aus.Da bin ich mal gespannt, welche Lösung du dir für S hast einfallen lassen.
Sehr schön sehen deine Rosen und die Herbstblumen aus.
Auch meine Rosen sind nochmal ordentlich am blühen.
Liebe Grüße, deine Manuela