-->

Sonntag, 10. September 2023

Etwas Neues

Heute möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen, dass ich in den nächsten Wochen sticken werde,

9 Lebkuchenhäuser 

Schon lange liegen die Motive im Ordner, erst Juttas Lebkuchenhäuschen habe mich wieder daran erinnert. Seit Juli liegen Garn und Stoff bereit, aber erst heute kann ich euch das erste Häuschen zeigen.

Angesichts meines derzeitigen Schneckentempos, kann ich wahrscheinlich nur alle zwei Wochen ein Motiv vorstellen.

Was daraus einmal entstehen wir, möchte ich noch für mich behalten. 


***************************

In der vergangenen Woche ist der Sommer nocheinmal zurückgekommen. Temperaturen um 28° C haben den Pflanzen gut getan, deshalb noch einen Blick in meinen Garten.


Die Künstlerrose Papagena hat noch einmal wunderschöne Blüten hervorgebracht.

Die ersten Wedel des Pampagrases haben ausgetrieben.

Die Strauchrose Westerland 

Die Strohblumen haben richtig viele Blüten bekommen.
 
Chinaschilf
 
Der Yuccapalme gefällt der Standort
 
Wie herrlich diese Beetrose nocheinmal aufgeblüht ist.
 
Sonnenblumen gehören einfach zum Spätsommer.


Nächste Woche zeigen Jutta und ich euch die nächsten beiden Buchstaben von Küchen-ABC.
 
Genießt die wunderbaren Spätsommertage,
 liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Garten bietet so viele interessante Pflanzen und alle genießen den Altweibersommer, der jetzt gerade herrscht.
Du beginnst bereits mit den Adventstickereien und machst uns neugierig, wie es mit den Häuschen weitergehen wird, Nr. 1 kam heute dran. Schneckentempo stimmt nicht, denn du hast bestimmt auch sonst genug zu tun, von alleine erledigt sich ja nichts ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Andrea
Süß ist das kleine Lebkuchenhaus, bin gespannt was daraus entstehen wird. Schön sind auch die Gartenbilder, auch der Herbst hat noch einiges zu zeigen. Meiner Strohblume hat der Regen nicht gut getan, sie sieht sehr mickrig aus und hat auch keine Blüten mehr. Die Sonnenblume blüht auch noch sehr schön.
Liebe Grüße Maria

Gabi hat gesagt…

Liebe Andrea,
Dein Garten ist ja ein Feuerwerk der Farben und Blütenformen. Die Vielfalt Deiner Rosen, welche wir schon sehen durften, ist emends. Und Du kennst sie alle mit Ihren Namen, und nicht nur bei den Rosen. Wer spricht hier von langsamen Schneckentempo? Wenn ich eine Schnecke 🐌 beobachte, mit welchem Tempo die einen Salat sich schmecken lassen kann, bist Du im Sticken mindestens genauso schnell, wenn nicht sogar noch schneller. 👏🏻
Dein erstes Adventshäusle ist Dir gut gelungen, ich bin gespannt was es wohl wird 🤔😅.
In diesem Sinne wünsche ich Dir eine wunderschöne Woche mit viel Sonnenschein 🌞
Deine Gabi

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
sehr süß sieht dein erstes Lebkuchenhaus aus. Bin schon auf die anderen acht und deine Endverarbeitung sehr gespannt. Weiterhin frohes Sticken an diesem Projekt.
Ja, die Sonne hat dem Garten und den Blumen sehr gut getan. Wunderschön sind deine Blumen anzuschauen, besonders die Rosen.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
oh, neu Lebkuchenhäuschen sollen es werden, das erste sieht schon mal sehr hübsch aus, auch ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Danke für die schönen Fotos aus deinem Garten, sehr vielfältige Pflanzen fühlen sich bei dir sichtlich wohl.
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, du hast sicherlich viel Arbeit im Beruf, Haus, Garten, Wald und natuerlich mit deiner kleinen Enkelin. Da kommt man halt nicht so viel aum Sticken. Aber sicher wird es im Winter mehr Zeit dafuer geben. Sollen die neun Lebkuchenhaeuschen bis Weihnachten fertig werden? Und alle einzeln oder zusammen auf einem Stueck Stoff?
Dein Garten sieht auch noch schoen aus. Bei dir gedeiht alles! ;-) Liebe Gruesse von Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein erstes Lebkuchenhäuschen gefällt mir schon richtig gut und ich bin schon sehr auf das Nächste gespannt.
In deinem Garten blüht es noch immer ganz wunderbar und vielfältig. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Hallo Andrea, das Lebkuchenhaust gefällt mir, so klein und fein. Ich hatte auch mal welche gesammelt, muss mal schauen auf meiner Festplatte. Bin gespannt wie es weiter geht. Ohja, die Blumen haben sich über die Sonne gefreut und mir taten die warmen Temperaturen richtig gut. Eine Yucca haben wir auch draußen stehen, die bekommt dann über Winter einen schönen Platz im Haus.
Hab eine schöne Woche, lg Martina