-->

Sonntag, 25. August 2024

Stick 6in2024

Heute ist Zeigetag von Stick 6in2024, das Martina und Manuela ins Leben gerufen haben. In den letzten Wochen habe ich, außer für diese Challenge, nichts gestickt.

Gefordert war: Monogrom, ganz einfarbig oder ein Ton in Ton Verlaufsgarn von einer Farbe. Ich habe mir ein Motiv von Lesley Teare ausgesucht, den Button Sampler.


Leider sieht das Garn auf den Foto etwas blass und farblich unregelmäßig aus, in Natura wirkt es viel kräftiger. 



Aus den unzähligen Bildern die ich in der Sonne, im Schatten, im Haus oder im Garten gemacht habe, gefielen mir die beiden am besten. 


*******************************

Langsam bereite ich mich auf den Herbst mit seinen langen Abenden vor. Ich habe das ein oder andere Stickmuster herausgesucht. Ich habe mir zwar vorgenommen, momentan keine größeres Bild zu sticken, aber ich lande immer wieder bei Motiven, die größer 100 x 100 Stiche sind.

 Im Laufe der Jahre habe ich mir auch immer wieder Vorlagen und Fertigpackungen gekauft, aber nur wenige davon gestickt.


Vielleicht lasse ich das Los entscheiden, was ich als nächstes sticke.

Übrigens, gestern kam der neue Rahmen für die Rose, wenn ich die Zeit finde, möchte ich sie kommende Woche rahmen.

Ich wünsche euch einen schönen Spätsommer,

liebe Grüße
Andrea

7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
du hast eine wunderschöne Rose als Header habe ich gerade festgestellt ;-)
Dein Stickmotiv gefällt mir auch, ein sehr hübscher Rahmen und durch die Knöpfchen modern und lebendig.
Bei deiner Motivauswahl ist es wahrscheinlich wirklich am besten zu losen, denn die Entscheidung fällt schwer - eine gute Idee.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, bleib gesund und alles Gute,
Erna

butterfly hat gesagt…

What a great idea , I love it .
Enjoy your Sunday hugs June.

Manuela hat gesagt…

Liebe Andrea,
dein Beitrag zur Challenge findet ich fantastisch. Den leichten Ton-in-Ton vom Stickgarn kann man erkennen. Die farbigen Knöpfe harmonieren sowohl mit der Stickerei als auch miteinander.
Welch eine Auswahl an Vorlagen und Stickpackungen. Da ist die Wahl nicht einfach. Mal sehen welches du dann demnächst starten wirst.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wie hübsch das fertige Knöpfchenbild geworden ist, so zart und fein, auch die Knöpfe haben alle Pastelltöne.
Oh, wer die Wahl hat, hat die Qual .... ich bin schon jetzt gespannt, welches deiner Projekte du in Angriff nehmen wirst.
Hab einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

MartinaM hat gesagt…

Ui liebe Andrea, das ist ja mal ein tolles Motiv, und die unterschiedlichen Knöpfe - das gefällt mir richtig gut. Mal sehen was die nächste Ziffer bringt.
Mein nächstes Projekt wird der Springsampler von Lilas Studio sein, denn für den Frühling hab ich keine Sampler, und auf diese hab ich im Moment so richtig Lust. Ich bin gespannt wofür du dich als nächstes entscheidest.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
der Button Sampler ist eine ganz bezaubernde Arbeit und gefällt mir ausgesprochen gut. Die zarten Farben und die pastellfarbenen (Perlmutt)Knöpfe bilden eine wunderbare Einheit.
Ja, der Herbst ist nicht mehr allzu weit entfernt. Ich bin gespannt, für welche der Stickpackungen du dich entscheiden wirst. Ich würde spontan mit der Christmas Parade beginnen, die hat es mir angetan.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Andrea, Eine gute Verwendung für verschiedene Knöpfe! Man kann die Stickerei gut erkennen auch ohne Sonne ;-)
Bei der Auswahl an Stickpackungen fällt die Wahl natürlich schwer. Ich würde auf Weihnachten oder Schneeglöckchen tippen, denn die Saison kommt schneller als man denkt!
LG Ursula