-->

Sonntag, 7. Juli 2024

Zwangspause und Fertiges

Die letzten zwei Wochen war ich Telefon- und Internetlos. Ich hab feststellen müssen, wir abhängig wir von diesen Medien doch sind. Ein Gutes hatte es aber, die Rose "Queen of Rose" von The Silber Lining ist fertig! 
Die letzten Stiche haben sich hingezogen, aber jetzt ist es vollbracht. 
Leider ist das Glas des Rahmens gebrochen,  aber mir erscheint der Rahmen eh zu klein, was meint ihr? Ich werde einen etwas größeren besorge. Begonnen habe ich im Juli 2022, nach einer längeren Unterbrechung im vergangenen Jahr ist sie nun fertig.



Ich finde sie so schön, die Rose bekommt auf jedenfalls einen besonderen Platz in meinem Haus. 
Danke, liebe Jutta, ohne dich hätte ich sie niemals gestickt. 


Für meine Enkelin habe ich ein süßes Kleidchen genäht. Der Schnitt stammt von Puperita, das Modell heißt Fairytale Dress. 


... und noch einmal von der Rückseite

Leider sieht man auf dem Bild die schönen Margariten-Blümchen nicht so gut. 



Etwas ganz Besonders war für mich die Hochzeitskerze für meinen ältesten Sohn machen zu dürfen. Nach den Vorgabe meiner Schwiegertochter ist sie nun fertig.











Hoffentlich hat der Wetter der vergangenen Wochen euch nicht zu heftig erwischt. Jetzt würde es reichen, es sollte endlich wieder trocken werden und der Sommer zurück kommen. 


liebe Grüße
Andrea


7 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Andrea,
mal ohne digitale Medien auszukommen fällt anfangs schwer, aber es bringt viel freie Zeit ;-) Ich freue mich auch schon auf meine internetfreie Urlaubszeit ...
Deine Rosenblüten sind ein Traum geworden, der Rahmen könnte wirklich etwas größer sein, damit sie besser zur Geltung kommen. Die vielen, vielen Stiche haben sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Das süße Kleidchen für deine Enkelin hat viele, viele kleine Margariten und ist mit den Rüschen statt Ärmelchen richtig sommerlich. Die Kleine freut sich bestimmt sehr darüber.
Die Hochzeitskerze gefällt mir besonders gut, noch dazu von dir selbst gemacht, ganz großes Kompliment. Etwas weniger wie zwei Wochen, dann steht diese große Feier ins Haus. Bei dir ist wirklich viel los.
Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich erholsamen Sonntag,
Erna

MartinaM hat gesagt…

Glückwunsch zur fertigen Rose, ich denke der Rahmen passt so schon ganz gut, es sein denn, du möchtest mehr Platz um die Rose haben, dann lieber etwas größer. Ein schönes Motiv, der Aufwand hat sich gelohnt.
Süß auch das kleine Kleidchen.
Ich hoffe auch dass es endlich Sommer wird, ich möchte nicht länger im Langarmshirt hier sitzen, denn im T-shirt ist es mir zu kalt, und das am 08. Juli.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, deine Martina.
PS - stimmt, erst wenn mal alles ausfällt, merkt man wie viel Zeit man damit verbringt, deshalb gehe ich schon nur jeden zweiten Tag an den Laptop und am Wochenende nur wenn es wichtig ist.

butterfly hat gesagt…

Love your header , and the stitched rose is beautiful.
Lovely dress.
We are having more rain here again and so cool.
I hope we get some summer soon.

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
die Rose sieht toll aus. Gratulation zur Fertigstellung.
Der Rahmen passt soweit ganz gut. Aber wenn du mehr Platz um die Rose haben möchtest, besonders oben und unten, dann würde ich einen neuen Rahmen wählen.
Die Kerze zur Hochzeit deines Sohnes und Frau sieht toll aus.
Wenn das Internet nicht funktioniert, dann merkt man erst wie abhängig man von dieser Technik ist, aber du hast die Zeit gut nutzen können.
Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
ich gratuliere dir zur Fertigstellung deiner wunderschönen „Queen of Roses“. Ich persönlich würde einen größeren Rahmen wählen, um der Rose mehr „Raum“ zu geben.
Das Kleidchen für deine Enkelin ist sehr hübsch geworden, bestimmt sieht sie darin ganz bezaubernd aus.
Die Hochzeitskerze ist dir sehr gut gelungen und wird die Beiden immer an ihren schönen Tag erinnern.
Herzliche Grüße
Deine Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
so lange ohne Internet ist schon heftig, wie gut, dass das überstanden ist.
Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Rose, ich freue mich mit dir, dass sie nun endlich fertig ist, wunderschön!!!!
Nach meinem Geschmack ist der Rahmen ein wenig zu klein, schade, dass das Glas gebrochen ist, vielleicht hättest du es dann so wie es jetzt ist erst einmal gelassen.
Das niedliche Kleidchen für deine Enkelin gefällt mir und die Kerze für das Brautpaar ebenfalls, auch die schönen Fotos aus eurem Garten .... ein rundum gelungener Blogpost.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Einfach | Elke hat gesagt…

Liebe Andrea,
das mit dem Internet kenne ich. Als bei uns eine Leitung durchgestoßen wurde. Kein Internet, kein Fernseher, kein Telefon) Alles lief nur über das Handy, was der Telefonanbieter kostenlos aufgestockt hat, weil sonst könnte ich ja nicht arbeiten. Aber ich war echt froh, als nach 4 Tagen alles wieder wie gewohnt funktionierte. Die Kerze ist wunderschön geworden.
Herzliche Grüße
elke von einfachelke.de