-->

Sonntag, 13. November 2022

Rosenfortschritt, Ziel erreicht

Gestickt habe ich in den vergangenen beiden Wochen nur an der Rose. Erna, Jutta und ich haben es geschafft, die Rose ist fertig, bei mir natürlich nur die 1. Blüte.
 
 
 
 Wenn die "Queen of Roses" von "The Silver Lining" fertig ist, wird sie so aussehen.

 
Jetzt werde ich erst einmal eine Pause einlegen, im Januar möchte ich weiter sticken. Da bald Weihnachten ist, stehen erst einmal Weihnachtskarten und Baumanhänger auf dem Plan.


Vergangenen Sonntag habe ich eine Pause eingelegt. Mein Laptop funktioniert endlich wieder. Ich habe alle Programme instaliert und begonnen die Dateien zu überspielen und aufzuräumen. Kaum zu glauben, was sich im Laufe der Jahre alles ansammelt. 
 
 
Die Chrysantheme vor meiner Haustür blüht und blüht,
 
 
ebenso  der Enzianstrauch
 
 
Es ist schon verrückt, was das warme Wetter alles bewirkt. Rosen bekommen noch einmal Knospen und sogar Gladiolen haben eine Blüte aufgeschoben.

 
 
 
Am Dienstagmorgen bot sich mir ein herrlicher Ausblick über das Tal unter uns.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße
Andrea

8 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Andrea,
deine Rose begrüßt uns heute in all ihrer Pracht, sie sieht so wunderbar realistisch aus und könnte eigentlich schon als fertig gelten ;-)
Stimmt, jetzt stehen aktuellere Tätigkeiten auf dem Kalender, bis Weihnachten dauert es nicht mehr lange und auch sonst ist einiges zu erledigen.
Wie gut, dass du wieder deinen eigenen Laptop hast. Mit dem Ansammeln hast du recht, wenn man da mit dem Aufräumen beginnt, ist man lange beschäftigt, entdeckt aber auch wieder viel Vergessenes.
Ich wünsche dir noch viele feine Tage, damit die Chrysantheme noch weiterhin strahlen kann, und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Andrea,
wunderschön ist deine Rose jetzt schon, man könnte fast denken, dass sie schon fertig wäre. Ich bin gespannt, ob du im nächsten Jahr daran weiterarbeiten wirst.
Ja, jetzt gibt es andere Dinge zu tun, Weihnachten steht vor der Tür.
Auch meine Chrysantheme blüht noch immer, schön sieht es bei euch aus, der Ausblick ins Tal ist besonders anheimelnd.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße an dich, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Andrea,
eine wunderschöne Rosenblüte. Da hast du noch jede Menge vor dir, um die Rose fertig zu bekommen.
Ich sticke auch seit einer Woche fleißig Weihnachtskartenmotive. Steht für nächste Woche auch weiter auf meinem STickplan.
Ein toller Blick über das Tal.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön deine Rose liebe Andrea, und so umfangreich und gleich eine zweite Blüte ist auch noch zu sticken. Da braucht man Zeit. Ich freu mich auf Fortschritte. Was für ein schönes Bild mit dem Nebel, danke fürs Zeigen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, lg deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Andrea,
deine Rose ist schon jetzt ein wahrer Traum und heißt zu recht "Queen of Roses". Durch die vielen feinen Farbabstufungen wirkt sie so naturgetreu und echt.
Wie schön deine Blumen noch blühen und das Mitte November.
Ein wunderschönes Foto mit dem Blick ins Tal und den aufsteigenden Nebelschwaden hast du aufgenommen. Danke für's Zeigen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea, da hast du ja noch was vor dir mit der Rose. Aber schön wird sie!
Die Aussicht von deinem Haus ist auch nicht zu verachten. Herrlich!
Ich wünsch dir eine gute Woche,
Ursula

butterfly hat gesagt…

Wonderful stitching love the rose.
Your flowers and the photos.
Enjoy your week. Hugs June.

Jutta hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.